Galerien
Bildausrichtung
Weiteres

Bilder einer Sonnenfinsternis zu machen, ist nicht nur für Astronomen ein aufregendes Ereignis. Insbesondere eine totale Sonnenfinsternis stellt ein außergewöhnliches und zugleich sehr seltenes Naturschauspiel dar. Dabei verdeckt der Mond exakt die gesamte Sonne und ihre Korona wird für das menschliche Auge sichtbar. Die letzte partielle Sonnenfinsternis in Deutschland war am 20. März 2015 zu bestaunen und Astro-Fotografen, die über das nötige Equipment für Sonnen Bilder verfügen, konnten einige schöne Sonnenfinsternis Bilder machen. Wer eine totale Sonnenfinsternis fotografieren möchte, muss sich allerdings noch einige Jahrzehnte gedulden oder aber dafür verreisen. In anderen Teilen der Erde kommt die Gelegenheit schon früher.

541 Ergebnisse zu "Sonnenfinsternis" | Seite 1 von 10