Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen
[fc-user:419422]

Über mich

Seit 06.November 2003 bin ich nun Mitglied in der FC und habe viele Freunde gewonnen.
Bei ihnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn durch sie habe ich hier auch viel gelernt.

Kritisch bis zum geht-nicht mehr,
komm ich mit meiner Meinung her
Hab zu Allem was zu sagen,
nerv die Leute bis zum Plagen.
Diskutier zum Sterben gern,
auch bis tief in Pudels Kern.
Drum wenn ich würd was Falsches sagen,
sagts mir klar und ohn Verzagen! ;-))

ICH BITTE VON ANTRÄGEN AUF ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFT ABZUSEHEN,

Wahre Freunde sind wie Diamanten, kostbar aber selten !
Falsche Freunde dagegen sind wie Steine, man findet sie überall !


Das Fotografieren habe ich 1962 mit einer Pentagon Six 6x6 Kamera angefangen und erlernt. Bis 1975 wurden von mir vorwiegend s/w-Fotos produziert und auch selbst entwickelt; danach eine sehr lange Pause bis 2001.
Erst im Jahr 2001, nachdem die digitale Fotografie fortgeschritten war, begann ich mit dem Fotografieren in Farbe.
Der Einstieg erfolgte mit einer Casio 3500 EX und seit Oktober 2003 wurde die erste Spiegelreflexkamera 300D angeschafft.

Als Rentner hat man aber sehr wenig Zeit, alle Bilder noch lange zu bearbeiten, deshalb kommen bei mir alle Bilder vorwiegend nur komprimiert ins Web.

Ich arbeite sehr eng mit Trautel Richter zusammen und wir fotografieren was uns über den Weg läuft.
Ihre Bilder seht Ihr unter:
Trautel R.

In meinen Fotoalben findet Ihr immer die aktuellste Serie, aber Ihr müsst schon viel Zeit mitbringen, wollt ihr alle 32529 Bilder betrachten.
244449 Besucher haben das bereits getan. Insgesamt sind es 445 Alben:

http://horst-zwerenz.magix.net/

Die Qualität ist mit ca. 400 bis 450 KB nicht so optimal, aber mehr geht leider aus Platzgründen nicht, bzw. würde Euer Computer streiken und man soll ja auch die Alben mit dem Handy anschauen können.
Ihr braucht aber schon eine schnelle DSL-Verbindung, wollt Ihr die Alben mit Genuss, im Vollbildmodus und mit Hintergrundmusik betrachten.

Beeindruckend finde ich den Panorama-Weltrekord mit 320 Gegapixel, aber Voraussetzung ist ein CPU mit 2.6 GHz; 4 GB RAM; AdobeFlash Player 12.0; Google Chrome 32.0.1700.76m; Firefox 26.0 oder Opera 20.0.1387.77.
Im IE 11.0 (64Bit) geht es bei mir seit ich Windows 8.1 habe super.
Mit der größten Auflösung dauert das Scrollen von oben nach unten ca. 36 Sekunden.
http://btlondon2012.co.uk/pano.html
Das 320 Gigapixel-Bild - von der erfahrenen Fotofirma 360Cities gemacht - umfasst 48.640 Einzelbilder, die von einem Supercomputer in einem einzigen Panorama zusammengetragen worden sind.
Einzelheiten erfahren Sie hier:
http://www.dr-clauss.de/de/aktuell/item/243-london-320
https://www.youtube.com/watch?v=1sJmvgOi94I
https://www.youtube.com/watch?v=yeb40a0kT0A

B I T T E.....H I E R.....K E I N E..... A N M E R K U N G E N !!!

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 174 83
  • 43.282 98.985
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

-Okt.. 2003 Canon EOS 300D
-Okt. 2006 Canon EOS 400D
-Juli 2009 FUJIFILM FinePix S100 FS
-März 2010 Canon EOS 7D
-April 2016 Canon EOS 60D
-Diverse Objektive sind im Verlauf der Jahre hinzugekommen.
Blitzlicht 420EX, Stativ und Fernauslöser ist Standard seit geraumer Zeit.