Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zelluloidfreak


Basic Mitglied, Ausnahmeknipser
[fc-user:24533]

Über mich

Fotografiere:
alles.
Ausrüstung: Stativ, Kameras, n paar Objektive, Fototaschen, Scanner.
Ach ja, statt Silizium benutze ich Filme (das sind die komischen
Zelluloidstreifen in Metalldosen oder auf mit Papier verklebten
Plastikrollen).
Siehe auch: http://www.kohlenpott.org


Kommentare 29

  • Christian Brünig 8. November 2013, 21:05

    Aha, die Legende gibt es also auch noch:-)
  • Dirk Kleisa 24. Mai 2013, 7:28

    Moin,

    danke für deine Anmerkung und natürlich auch für deine konstruktive Kritik.

    Glückauf
    Dirk
  • Andreas Beier 15. April 2012, 18:48

    orange
  • 2285B 1. Februar 2011, 0:19

    Da kann ich dem Patrick nur zustimmen! orange!!!

    Gruß, Oli
  • Patrick Heppenheimer 30. Juni 2010, 10:46

    Selten hat mir ein durchschauen eines Profiles so viel Freude bereitet. Historische Aufnahmen aus fast allen Bereichen der Industrie im Ruhrgebiet. Eine beeindruckende Gallerie hast du zu bieten, großartig!!!
    vg Patrick
  • Jörg Otte 12. Juni 2009, 6:39

    Hallo

    So sieht man sich wieder...oder warum habe ich dich eigentlich aus den Augen verloren ??
    Na egal, ich werde auf jeden Fall deine (sehr guten) Fotos hier durchstöbern.
    Freu mich auf mehr und vielleicht läuft man sich ja mal über die Füße

    Beste Grüße
    J.
  • roteZoe 28. März 2009, 21:13

    Hallo Kai, ganz lieben Dank für deine Anmerkung. Damit kann ich arbeiten ;-))
    Grüsse Zoe
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 16:01

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Egmont Fritz 23. Dezember 2007, 17:10

    Hallo Kai!

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch... Auf ein erfolgreiches 2008.



    LG
    Egmont
  • Ilja Hummel 26. Oktober 2007, 19:51

    Hallo Kai!

    Danke für Deine Anmerkung, Fotos von der "kleinen" Anlage hinter mir werde ich nach und nach noch ein paar einstellen.
    Sehr schöne (und vor allem auch geschichtlich interessante Fotos) hast Du in Deiner Samlung.

    Gruß, Ilja
  • Sascha Rother 26. Juli 2007, 8:42

    Hallo Kai,

    danke für das Lob zu meiner Achenbach-Serie. Ich bin damals in der Zeit des Abbruchs sehr oft dagewesen um soweit wie möglich jedes Stadium der Abbrucharbeiten festzuhalten. Das war ich "Opas Pütt" einfach schuldig.

    Schöne Aufnahmen hast Du hier in der FC! Großes Lob auch an Deine Homepage, sind tolle dokumentarische Aufnahmen dabei.

    Gruß, Sascha
  • Giovanni Pinna 23. Oktober 2006, 12:48

    Hallo Kai.Danke für deine Anmerkung.
    Eine tolle Docu Sammlung hast du.

    lg Giovanni
  • Foto-Rutkowsky 31. Juli 2006, 13:27

    hi kay
    danke für kritik, vielleicht lerne ich bald die bildbearbeitung
    gruss kerstin
  • Egmont Fritz 10. Juli 2006, 18:33

    Hallo Kai!

    Danke für deine Anmerkung. Klasse Bilder hast du hier und auf deiner Homepage eingestellt. Schön, daß es auch noch Leute gibt, die auf klassische Fototechnik setzen.
    Vielleicht trifft man sich ja mal wieder...

    Kai
  • Tanja Folta 1. April 2006, 20:27

    LG aus Bochum und danke für deine konstruktive Anmerkung. Bin echt begeister von deinen Bildern gerade die aus Hattingen mit dem Sonnenuntergang.
    Ich muss unbedingt mehr fototgrafieren.
    Von Tanja
  • Thomas H. aus WN 13. Januar 2006, 12:39

    Hallo Kai,

    vielen Dank für Dein PRO

    ....immerhin 58 pro aber 6 mal soviel contra.

    Ja so ist das im Leben, die Mehrheit bestimmt! (:-)))
    Für mich war das sehr interessant!!
    Ich habe übrigens nicht geglaubt hier eine Mehrheit FÜR
    das Bild zu finden.

    Bei den PRO-Votern wird es sich wohl überwiegend um ältere FC-ler handeln :-)), die mehr die Stimmung, die Aussage und die Symbolik des Bildes verstanden und bewertet haben.
    Die Anderen sind bei ihrer Beurteilung doch sehr von Äusserlichkeiten ausgegangen und dem "was man heute so gut findet". (sauber, glatt , schön)
    Sollten sich Fotoklassiker wie August Sander,Alfred Renger-Patzsch,Chargesheimer ,u.a. die in den vergangenen Jahrzehnten das Ruhrgebiet schwarz-weiss fotografierten hier ebenfalls zur Kritik gestellt haben, sie wären jedenfalls ähnlich untergegangen.
    Die meisten FC-ler werden diese Namen nie gehört haben, ist ja auch nicht schlimm.

    Das heutige Problem scheint mir, daß zu sehr auf Äusserlichkeiten geachtet wird, die Werbung erzieht uns genau in diese Richtung.
    Umsomehr wird jeder scheitern der, von den paar Berufsfotografen hier in der Fc mal abgesehen, ständig seine Bilder mit denen in solcher Werbung vergleicht.
    Fotografie ist Dokumentation.Wie nebensächlich techn. Qualität und Details werden, wenn der Betrachter den Inhalt eines Fotos würdigt, ist sehr gut am gerade laufenden Contest "fc- ler zeigen ihre kinderbilder" zu sehen.
    Keiner wird je die Qualität eines technisch , zu der Zeit eben nicht anders realisierbaren, schwachen Fotos als Maßstab für dessen Wert ,sondern mehr die Originalität
    des Dargestellten bewerten.Stimmungen werden wach, Details eigener Geschichte fallen einem ein.

    So, und nur so wollte ich das obige Voting verstanden wissen!

    Wer den Pott noch erlebt hatte, als Deutschlands mächtigste Wirtschaftsregion, der weiss wovon ich spreche! Dahin würde ich gerne wieder kommen, daß die Schlote wieder rauchen bei uns!

    viele Grüsse Thomas


  • Gerd Friedrich 10. Juni 2005, 10:07

    Hallo Kai,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu diesem Foto.

    Das hast du richtig erkannt, das Foto ist von DER Treppe gemacht. Diesmal hatte ich Glück, ich hatte sie für mich alleine. Ich war aber gerade fertig, als eine Gruppe Kinder die Treppe stürmten.
    Gruß Gerd
  • Andreas Brettin 5. Oktober 2004, 11:26

    Hallo, ich danke Dir für die ehrliche Meinung zu meinem

    Ich kann nur sagen, auch wenn mein Foto nicht in die Galerie kommt habe ich bei dieser Diskussion nur dazu gelernt und das ist ja Sinn und Zweck der FC. Ich werde deshalb nicht den Kopf in den Wasserfall stecken und es wird weitere Fotos von mir geben.
    Gruß Andreas
  • Yves Marchand 24. Juli 2004, 3:52

    Hello Kai,
    Thanks for your comment !
    Interesting work on your page as well !
    Greets, Yves
  • Connie Engel 19. Juli 2004, 13:05

    es rentiert sich, ab und an bei Deinen Homepages vorbeizuschauen !!
    Feine Fotos dort !!!
    Gruss, Connie
  • Stephan Göllner 8. Januar 2004, 19:33

    Danke für die Blumen!
    Wenn ich in Deinem Profil Dia und Scanner lese weiss ich ja schon, dass ich mir Mühe geben muss :-)

    Ich werde mein Bestes versuchen.

    Grüße & GlückAuf
    Stephan
  • indugrafie (punkt) de 23. September 2003, 23:29

    Ich kannte Deine Internetseite bisher noch nicht, bin erst durch Deine Anmerkung darauf aufmerksam geworden und festgestellt, daß wir unabhängig voneinander zufällig zwei identische Fotos produziert haben - nur kann ich mit diesen noch nicht mithalten.
    Ich freue mich auf weitere Zufälle :-)

    Gruß Björn
  • Heiko Wenke 11. September 2003, 16:22

    Deine Vorschußlorbeeren ehren mich.Danke. Allerdings möchte ich Dich bitten, Deine Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben. Aber ich werd´mir Mühe geben.
    rgds. Heiko
  • Connie Engel 8. September 2003, 22:32

    Hi Kai ...
    mich drängt´s, hier auch mal was reinzuschreiben ....
    Wäre echt toll, mehr Pics von Dir zu sehen ... hälst uns ja echt an der kurzen Leine ... ganz schön fies von Dir ;o))
    Bis denne
    vlg, Connie
  • Christian Brünig 29. Mai 2003, 0:41

    Gut dass wir uns kennen gelernt haben in Hibernia gestern abend. Wegen beschränkter Zeit ist mir Deine Mitwirkung in fc bis heute entgangen. Na kalr Buddy und in der Hffnung auf gemeinsame Einsätze und ne Masse Industriekulur;-)
Vergeben
  • 69 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.285 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 733 Kommentare