Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

zarteSeele


Free Mitglied
[fc-user:1612682]

Über mich

Hallo zusammen ..

Ich habe mich hier angemeldet , weil ich das Fotografieren für mich entdeckt habe . Dazu gekommen bin ich durch meinen Mann . Erst fotografierte ich mit seiner Canon , aber wir stritten uns ständig , wer nun darf und wer nicht :-)
also kaufte ich mir eine eigene , eine Lumix G2 .
Nun stehen wir immer im Kampf um die besseren Bilder , was uns noch mehr anspornt .
Natürlich freue ich mich über Tipps , Kniffe und Kritik .
Viel Spass beim Betrachten der Bilder
Gruß Nicole

Kommentare 14

  • fotomecki 27. Juni 2011, 23:54

    vielen Dank Nicole,
    ja ich war auch ganz begeistert von dem Bild und musste es hier gleich mal zeigen....
    aber auch deine Bilder sind sehr schön... vor allem der Weisskopfseeadler hat es mir angetan....
  • Holger Wiener 1. Mai 2011, 14:22

    Vielen Dank Nicole. LG Holger
  • Markus Pfeifer 24. April 2011, 8:10

    Hallo Nicole, tausend Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen.....habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Zum Dank lasse ich Dir die kleinen Schweinchen im Profil :-)))

    Schöne Osterfeiertage, LG Markus
  • posaunenjo 7. April 2011, 0:59

    liebe nicole,
    alles was ich bisher an bildern von dir gesehen habe, ist sehr schön. mach weiter so.
    übrigens ist nicht in erster linie die kamera von bedeutung, sondern der blick für`s besondere oder ein gutes motiv.
    abgesehen davon ist die lumix g2 eine super - kamera, mit der ich auch gerade die besten erfahrungen mache.
    l.g. jörg
  • Schlorian 5. April 2011, 21:59

    Schön, dass du meine Schnecken entdeckt hast, obwohl ich seit einem halben Jahr nichts neues mehr gezeigt habe. Du hast mich aus dem Dornröschenschlaf geweckt: Heute endlich wieder ein neues Bild.
  • Rolf W. Sonntag 5. April 2011, 14:48

    Hi, lieben Dank für dein Lob.
    lG
    Rolf
  • Denise Nussbaum 28. März 2011, 21:37

    Hallo Nicole
    Vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Auf die Idee mit dem Gel wäre ich nicht gekommen :-)
    LG Denise
    Reiherente
    Reiherente
    Denise Nussbaum
  • Smike 27. März 2011, 13:17

    Hallo Nicole,
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, freut mich das Dir meine Foto´s gefallen.
    LG Smike
  • hannes schulze-bauer 17. Februar 2011, 16:13

    ich vermisse neue fotos von dir. ich hoffe, du wirst uns bald wieder bilder in die community stellen.

    glg hannes
  • Ullrich Lebensieg 28. November 2010, 18:34

    Hallo Nicole!
    Danke für deine Anmerkung zum Boss im Zoo Hannover.
    Die Aufnahme ist kurz nach der Fütterung entstanden.
    Vermutlich deshalb der entspannte Gesichtsausdruck.
    Habe mich durch deine Bilder gezappt.
    Ein dickes Lob für die Auswahl deiner Motive.
    Gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße Ullrich
  • Stephan Thiele 26. November 2010, 14:55

    Hallo Nicole,
    vielen Dank für Deine zahlreichen netten Anmerkungen.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Spaß bei fotocommunity und drücke Dir die Daumen, dass Du im Wettkampf mit der Lumix G2, die Canon abhängen wirst :-)

    Gruß uns schönes Wochenende
    Stephan
    Hauhechelbläuling beim Sonne Tanken (Polyommatus icarus)
    Hauhechelbläuling beim Sonne Tanken (Polyommatus icarus)
    Stephan Thiele
  • L.K-Photo 22. November 2010, 18:47

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. VG Lars
  • INNmedia 21. November 2010, 16:34

    Hallo aus Innsbruck,
    danke für deine Anmerkung und Lob zu meinem Foto.

    lg Harald
  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. November 2010, 10:50

    Hallo erstmal. Habe mir gerade Deine ersten Bilder angesehen und da sind einige wirklich gut gesehene Motive dabei. Dafür hat nicht jeder ein Auge - gratuliere. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen und freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
    Gruß Peter
    Rockende Schildkröte
    Rockende Schildkröte
    Carl-Peter Herbolzheimer

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 102 206
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse