Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yvonne Tetzner


Free Mitglied, Worms
[fc-user:888583]

Über mich

Hallo,

ich interessiere mich schon seit längerem für das Fotografieren. Meine erste Kamera habe ich mit 10 Jahren geschenkt bekommen. Aber in dem Alter konnte man nicht wirklich von fotografieren sprechen. Es wurde wahllos einfach alles geknipst, was mir vor die Kamera kam :o) .

Vor 2 Jahren habe ich eine Digital-Kamera der Marke Olympus 750 geschenkt bekommen. Die ist auch ok, aber bewegte und weit entfernte Objekte waren/sind einfach schwer festzuhalten.
So entschloß ich mich Mitte letzten Jahres mir eine Digitale-Spiegelreflex zu kaufen.
Seitdem ist an schönen Tage die Kamera immer mit dabei.

Im September 2006 hatte ich bei der Fotografin Sabine Hafner einen Pferdefotokurs besucht und seither versuche ich immer neue "Fotomodels" vor die Linse zu bekommen.

Mit dem Eintritt in die Fotocommunity erhoffe ich mir hilfreiche und konstruktive Kritik/Meinungen.
Man lernt ja schließlich nie aus *grins*.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 350D, derzeitiges Objektiv Sigma 28-200mm, 3.5-5.6.

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Kommentare 6

  • Nikki Heil 31. Oktober 2007, 18:25

    Hallo Yvonne,
    es war sehr nett dich kennengelernt und in dir eine Canon-Verbündete unter der ganzen Nikon-Front gefunden zu haben! *lach

    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und können wieder etwas fachsimpeln ;-)

    LG Nicole

  • Ann-Kathrin Meyer 30. Januar 2007, 14:18

    Hallo Yvonne,
    Finde deine Fotos sehr scöen.
    bin auf weitere gespannt.
    Lg Katie
  • Yvonne Tetzner 23. Januar 2007, 19:16

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für die netten Willkommensgrüße.
    Ich besuche schon seit längerem die FC als Gast und habe mich nun entschlossen, mich hier auch mal vorzustellen. Bin immer daran interessiert neue Kontakte zu knüpfen.

    @Stefan:
    Ja, die Namensgeberin wurde von Karl May inspiriert.
    Passt aber auch gut zu dem kleinen Indianerpony *grins*.

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne
  • Claudia Hummel 22. Januar 2007, 3:43

    Hi Yvonne,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]
    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung (ich helfe dort in meiner Freizeit ehrenamtlich bei biologischen Fragen aus), weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.
    Im Infobereich unter Fotowissen haben viele User bereits ihr Wissen in zahlreichen Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp, der auch für dich interessant ist.
    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Claudia

  • Hagen H. 21. Januar 2007, 9:48

    Hey Yvonne...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • smk. 21. Januar 2007, 9:23

    Hallo Yvonne,

    herzlich Willkommen in der "Suchtburg" FC ;o)
    Deine ersten beiden Bilder gefallen mir sehr gut.
    Ntscho-Tschi? Erinnert an Karl May, oder?

    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und weiterhin tolle Aufnahmen.

    vg-Stefan

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 243 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse