Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yvonne N.


Free Mitglied
[fc-user:772701]

Über mich

Hallo,

ich hab' meinen ersten "Schnippschnappfoto" geschenktbekommen als ich noch in der Schule war. Der wurde dann aber nur im Urlaub oder bei Familienfesten benutzt.
Von meinem mühsam gesparten Lehrlingsgehalt habe ich mir vor ca. 10 Jahren den Traum einer Spiegelreflex erfüllt (EOS 300, mit Tamron 28-200).

Mittlerweile bin ich 30 Jahre, arbeite beruflich den ganzen Tag am Computer und kann mir auch privat ein Leben ohne Computer gar nicht mehr vorstellen. Da liegt es nahe, dass ich auch bei der Fotografie auf die digitale Welt umgestiegen bin.

Meine EOS 300D ist auf jeder Reise dabei. Mittlerweile hat sich meine Ausrüstung auch ein bisschen vergrößert (Stativ, Blitz v. Canon, Sigma Macro, Sigma 17-70, Canon 70-300, verschiedene Filter)

Die Nachbearbeitung der Bilder am PC (mit Photoshop Elements) gehört für mich auf jeden Fall zur Fotografie dazu. Es macht mir unglaublich viel Spaß neue Effekte auszuprobieren und oft ist es verblüffend, was man aus einem eher langweiligen Foto noch alles rausholen kann.

Die Fotocommunity ist seit ewiger Zeit schon meine "Mittagspausenbeschäftigung". Allerdings habe ich jetzt über 1 Jahr gebraucht, bis ich selber mein erstes Foto hochgeladen habe.

Viele Grüße
Yvonne

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 9 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse