Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yves Danhieux


Basic Mitglied, nähe von Gießen
[fc-user:508640]

Über mich

Hab vor 6,5 Jahren angefangen zu photographieren, damals noch mit einer Kodak DC 4800 Digitalkamera. Sie war schon nicht schlecht, zumindest für die damalige Zeit.
Da mir dies aber nicht genug war und die EOS 300D gerade rausgekommen ist. habe ich mich vor vier Jahren in die unbekannten Fluten der DSLRs geschmissen und eine 300D gekauft und mit der Zeit diverse Objektive. Nach einiger Zeit hab ich festgestellt, dass sie mir nicht schnell genug ist und ich doch ein paar Funktionen vermisse, die ich doch bräuchte. Da hat es natürlich perfekt gepasst, dass die 20D gerade erschienen ist und ich somit einen richtig guten Schritt nach vorne gemacht habe ( was die Technik angeht).
Inzwischen ist diese nun auch schon drei Jahre in meinem Besitz und der Objektivpark wurde erweitert.

Natürlich habe ich, wie die meisten wohl, am Anfang mein "tolles" fotografische können an den Pflanzen und Blumen in meiner näheren Umgebung ausgelebt, faszinierend ist eigentlich, dass man das nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr macht :-)

Eigentlich mache ich immer Bilder, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, oder ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann, da ich ja immer etwas weiter Weg muss, vor allem weil meine Umgebung schon komplett von mir abgelichtet wurde :-)
Am liebsten photographiere ich Natur- und Tierobjekte.

Vor allem durch Freunde und Bekannte konnte ich inzwischen auch ein paar Erfahrungen sammeln was Portraits angeht. Inzwischen sind jetzt auch schon ein paar Hochzeiten hinzu gekommen.
Leider alles viel zu wenig, ich würde gerne viel mehr machen.
Wenn ich doch mehr Zeit hätte:-)


Kommentare 11

  • Andy1982 Schmidt 5. September 2006, 15:05

    Hi na du wie sieht es aus wenn ich einen Roller nehme was kannst du mir für ein Preis machen !!! :-) hast du auch Quads wenn ja wie sieht da der Preis aus Melde dich Bitte Andy Email ist Andy1982i@yahoo.de
  • Andy1982 Schmidt 29. August 2006, 11:10

    Hey was ist den los das du keine Zeit hast Melde dich mal
  • Andy1982 Schmidt 24. August 2006, 14:18

    Das ist aber schde das du nicht vorbei kommst hast du bei mir mal geschaut habe wieder neue bilder!!!!
  • Andy1982 Schmidt 11. Februar 2006, 9:50

    Na du wie gehts so??????????

    Liebe Grüße Andy
  • Knitte 10. Januar 2006, 17:18

    hallo Yves
    vielen dank für deinen Tip bei meinem Bild "treppenauge", genau so nen Hinweis hatte ich mir erhofft. Es wird wohl höchste Zeit für mich, sich mit PS näher zu befassen.

    ein gutes 2006 wünscht
    Klaus
  • Eckhard Klöckner 16. November 2005, 15:30

    Hallo Yves
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "ohne Elch".
    Habe jetzt erst durch die Anmerkung von Andreas gelesen, dass Du auch aus der Nähe von Gießen kommst.
    Gruß Eckhard
  • Andreas Keiner 15. Juli 2005, 11:09

    Hallo Yves,

    vielen Dank für deine wohlwollende Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang ...

    Deiner ist aber auch nicht schlecht! ;-) Ich meine: Ziemlich gut sogar! Kann mich nur nicht entscheiden, ob er mir im Hoch- oder im Querformat besser gefällt, tendiere aber zu letzterem ...

    Wo kommst du denn her "aus der Nähe von Gießen"?

    Gruß, Andreas
  • Katha. P. 6. Juli 2005, 17:54

    Hi,
    danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut. :)
    Werd mir jetzt erstmal deine Bilder ankucken gehn. ;)
    Lg, katha
  • Jessica M. 17. Januar 2005, 17:42

    Hi!
    Erst einmal danke für dein Kommentar...Nehmt platz meine Freunde!...Tja..bei uns im Thüringer Wald ist ein wenig mehr los gewesen als nur 5 cm Schnee :-)
    Du hast auch sehr schöne Aufnahmen drin..
    Viel Spaß hier noch..!
    LG Jessica
  • Karl Deubelius 16. Januar 2005, 0:17

    Hallo Yves,
    besten Dank für deine Anmerkung .... hast vollkommen recht, das Bild ist schon überschärft (Artefakte und Rauschen).
    Glücklicherweise herrschte wunderbarer Sonnenschein... eine Blitzanlage fehlt mir leider noch.
    Diese Libelle liess sich nach der Aufnahme auf meiner Schulter und auf meinem Kopf nieder. Ich war so verwirrt, dass ich meine Kamera einpackte und nach Hause ging :-).
    Gruss
    Karl
  • Siggi Diggimon 28. November 2004, 2:32

    Hallo Yves
    Herzlich willkommen in der fc. Super Bild zum einstand.Bin gespannt,was noch kommt.
    Gruß Siggi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 295 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 339 Kommentare