Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-yve-


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße
[fc-user:878093]

Über mich

Begonnen hat es mit meiner Liebe zur Fotografie eigentlich recht früh - so mit 15/16 Jahren, als ich für die Schülerzeitung fotografiert habe und dank eines verdammt coolen Lehrers auch gelernt habe teilweise selbst (S/W) zu entwickeln und Abzüge herzustellen - ich vermisse den alten Belichtungsautomaten und unsere Dunkelkammer im Türmchen der Schule ;)

Dazwischen habe ich (aus mir inzwischen unerfindlichen Gründen) jeden Kontakt zur Fotografie verloren, bis endlich eine gute Freundin von mir mich wieder auf die Spur gebracht hat (ein dickes Danke an Brigitte) indem sie mir eine kleine Kodak Digiknipse geschenkt hat, die qualitativ schon so hochwertig war, dass man zumindest schöne Bilder damit machen konnte, wenn auch nicht gerade technisch anspruchsvoll - ein vollautomatisches Knippskästchen :)

Seither bin ich immer mehr wieder eingestiegen und habe auch dank meinem Mann, der auch begeistert fotografiert, immer wieder tolle Gelegenheiten zu fotografieren ohne dass es Ihn nervt ;)
Nach viel Hin- und Herüberlegerei habe ich mir endlich eine D50 (auch hier ein Danke an die Geduld meines Liebsten, ich hätte mich an seiner Stelle bei der ganzen Zweiflerei ob das denn das richtige ist irgendwann erwürgt..)

Und mensch, ich LIEBE diese DSLR!

Um jemanden zu zitieren, der die D50 ausgiebig getestet und bewertet hat:

"The only limit to the D50's picture quality is the photographer, not the D50."

Damit hat er verdammt Recht, nochmal! :) Okay, also könnt ihr es mir vorwerfen, wenn meine Bilder Mist sind ;)

Meine Ausrüstung:

D50
F4E
Nikkor 18-55mm
Nikkor 50mm f1.8
Nikkor 105mm Micro f2.8

"Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart."
- Curt Goetz

Kommentare 6

  • Kirsten 12. Januar 2007, 23:44

    hallo yvonne,
    hat ich gefreut, was du bei mir über unbearbeitete bilder reingeschrieben hast. du hast ja offenbar beide richtungen (toll, ich bin ein grosser lilienfan:-).
    aber die unvollkommenen dürfen schon auch sein....

    ich hab mein flickr passwort leider vergessen, aber mein tipp: bleib ein bisschen hier
    lg
    kirsten

  • Sanne 9. Januar 2007, 13:33

    danke für deine anmerkung... freu mich auch und bin gespannt was vor die linse kommt ;)
    ganz liebes Grüßle
    Sanne

  • -yve- 8. Januar 2007, 15:19

    Hallo Karina, hallo Thomas,

    danke für die herzlichen Willkommensgrüße, ich werde mir Mühe geben hier auch regelmäßig was zu posten :)

    Alles Liebe

    Yvonne
  • lichtmalerin 3. Januar 2007, 20:38

    Hallo Yvonne,
    ein herzliches Willkommen in der Fotogemeinschaft! Ich wünsche dir viele nette Bekanntschaften hier, objektive Kritiken und Anmerkungen zu deinen Bildern, sowie allzeit interessante Objekte vor der Linse.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • -yve- 3. Januar 2007, 11:08

    Hallo Süße!
    Naja wenn ich Dir Kommentare schreiben will muss ich mich doch anmelden ;) Aber ich weiss nicht ob ich flickr untreu werde, ich denke eher nicht.. die kostenlosen Möglichkeiten sind mir hier viel zu eingeschränkt und für 2 Fotodienste bezahl ich eher nicht denke ich.. Aber nett ist es hier schon :)
    Okay, on special request ist das Eichhörnchenbild seit eben online :o)
  • Sanne 3. Januar 2007, 10:52

    Hallooooo *mit den augen klimper*
    Du hier :))

    Schööön, freut mich!!!
    Stell mal dein eines Squirrel-Bild hier rein, wo es auf nem stein vor dem baum sitzt, von der seite photographiert und am baum hochguckt!
    Ist super, wär mal gespannt was die leute hier dazu sagen würden :)

    Schön dass du da bist, willkommen und viel Spass!!
    Susanne

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 32 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse