Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yngve Torben Lange


Free Mitglied, Helgoland
[fc-user:592740]

Über mich

Bildermachen fällt in einer Umgebung wie Helgoland leicht. Unvergleichbares Licht und vom Meer geprägte Motive sind natürlich allgegenwärtig. So bin ich dazu gekommen mit einer Kamera meinen Blickwinkel darzustellen. Nicht die klassischen Meer - Motive wie Vögel,Wellen, Sturm etc haben meine Aufmerksamkeit - eher die Kleinig - und Nichtigkeiten sind die Dinge die ich sehe und mit meinen Bildern zeigen möchte.
Ich verwende eine Sigma SD 10 ,eine Sigma SD 14und die entsprechenden Objektive und eine Pentax Optio MX
Langsam beginne ich mit einer "Rückwärtsentwicklung":
Die analoge Mittelformatfotografie ist mein neuestes Versuchsfeld - inkl. Entwicklung und Labor. In absehbarer Zeit werden dann auch die Ergebnisse zu sehen sein. Hoffe ich
Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen:
http://www.fotogalerie-helgoland.de


Kommentare 18

  • Pattex Krol 22. Juni 2008, 16:16

    Geile Bilder. Klasse Qualitaet. Man sieht, dass Du Dir starke Muehe mit giebst
  • Rainer RXI 14. März 2008, 10:29

    starke Bilder und eine starke Hompage.
    Gratuliere.
    VG Rainer
  • LA VIE 29. Mai 2006, 2:35

    Als (eigentliche) Insel- und im Besonderen Hiddenseeliebhaberin (heute nacht zurückgekommen) und Interessierte für das Treffen in Helgoland bin ich nun doch ganz gespannt auf Deine homepage und die Fotos hier gestossen...sehr schöne Aufnahmen...vielleicht finde ich ja nun doch, neugierig auf diese Insel geworden, den Weg nach Helgoland!
    Da ich Deine Aufnahme vom Lukas so toll finde, frage ich Dich einfach: hast Du noch mehr von dieser Art????
    Dann zeige sie doch bitte!
    Liebe Grüße von Marina
  • Christina S. 6. Januar 2006, 21:41

    Hallo Yngve!
    Als großer Helgoland-Fan kennt man Dich natürlich längst auch ohne die FC :)

    Schön, dass man Deine Fotos hier auch sehen kann, denn es ist immer etwas Ungewöhliches dabei. Deine Dir ganz eigene Sicht der (kleinen) Dinge ist faszinierend.

    Zu Deiner Ausstellung konnte ich leider nicht auf der Insel sein, dafür aber wieder dieses Jahr im April und natürlich beim User-Treffen im September!

    C U !

    lg
    Christina
  • Burgun Jean u. Mimi 22. November 2005, 18:25

    Salut,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Deine Bilder sind sehr schön
    A+
    jean
  • -Wolfgang-L. 21. November 2005, 18:41

    Hallo,
    erstmal danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    So bin ich bei Deinen Fotos gelandet, und finde sie sehr Interessant.
    Gruß Wolfgang
  • Tesoro 20. November 2005, 18:16

    Hi Torben
    Dank Dir für Deine nette Anmerkung.
    Gruß Alexa
  • Asmodina Rogowski 19. November 2005, 21:11

    Ahso;0) dann weiß ich ja bescheid, tolle Arbeit!
    LG Asmo
  • Jochen B. 15. November 2005, 18:21

    klasse Fotos
    LG Jochen
  • Claudia Mare 19. Oktober 2005, 22:51

    Hallo,

    Du machst sehr interessante und sehenswerte Fotos! Vielleicht liegt das ja daran, dass Du auf einer Insel lebst ;-)
    Gruß
    Claudia
  • Wolfgang HG Rieck 17. Juli 2005, 18:27

    Bin per Zufall heute auf Diene Seite getroffen. Die Sicht der "kleinen Dinge" macht neugierig. Bin auf weitere Fotos gespannt.
    Viel Spass ung gutes Licht
    Wofgang
  • Peter Mertz 5. Juli 2005, 22:30

    Dein Herkunftsort macht mich schwer neugierig.
    Bin sehr auf Deine Bilder gespannt und habe Dich
    mal auf meine Buddieliste gesetzt.

    Viel Spass hier wünsche ich Dir.

    vgz
  • Swen Leschhorn 5. Juli 2005, 21:54

    Hey hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC. Ich hoffe du hast ne menge Spaß in diesem Forum und vor allem wünsch ich dir ne' Menge Kommentare sowohl als LOB und auch als KRITIK, denn das gehört nun mal dazu...

    LG LESCH
  • Jörn Kessels 28. Juni 2005, 17:09

    Na, dann möchte ich mich hier auch mal verewigen. Schön dass du hierher gefunden hast. Vielleicht klappt es ja und es meldet sich mal der ein oder andere bei uns und nimmt an einem unserer 2-wöchigen Fotostammtische teil. Wir würden uns freuen.
    So und nun mach mal noch ein paar so geniale Fotos und ab in die Community damit.

    Gruß Jörn
  • Yngve Torben Lange 20. Juni 2005, 23:20

    Das mit den Rahmen habe ich anhand der Kommentare festgestellt und werde es beherzigen. Ich hoffe das läuft noch unter Community - Anfängerfehler ?! Gruß Yngve
  • Frederik Je 20. Juni 2005, 22:25

    hi und ein wilkommen von mir find deine fotos schon klasse nur am rahmen würd ich was sparen..

    mfg freddy
  • Yngve Torben Lange 20. Juni 2005, 19:11

    Hallo , so viel positives Echo ! Da bin ich ja ganz baff. Falls es jemanden im Sommer mal nach Helgoland verschlägt: Im Moment habe ich eine kleine Ausstellung in einem Cafe
    Und im September/Oktober sind noch mehr Bilder in einer großen Ausstellung hier im Rathaus zu sehen. Der Titel beider Ausstellungen ist "Strandbilder". Meldet euch falls ihr auf der Insel seit. Vielen dank für die nette Begrüßung und hoffentlich bis bald. Yngve
  • Maren Arndt 20. Juni 2005, 17:49

    Aus Helgoland ein neuer User - wie wunderbar -
    Und im vergangenen Jahr hatten wir dort ein FC Treffen - und überhaupt - es ist schön dort und ich freue mich auf weitere Fotos von dir.
    Herzlich Willkommen sagt
    Maren
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 131 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 190 Kommentare