Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yara von Bern


Free Mitglied, Bern
[fc-user:476979]

Über mich

*

sälü zäme

WILL ICH ZEIGEN WAS HIER GEFÄLLT ?

WILL ICH ZEIGEN WAS MIR GEFÄLLT ?
WILL ICH ZEIGEN WAS MIR EINFÄLLT ?
WILL ICH ZEIGEN WAS MIR ZU-FÄLLT ?


WILL ICH PERFEKTE BILDER ?
WILL ICH DIE OPTIMALE SCHÄRFE ?
WILL ICH DEN GOLDENEN SCHNITT ?

WILL ICH BILDER MIT EMOTIONEN ?
WILL ICH BILDER MIT PROVOKATIONEN ?
WILL ICH BILDER MIT EIGENEM STIL ?

*

WILL ICH ICH SEIN ?

*
*
*

Seit Ende 2004 bin ich Mitglied ...
Nach halbjährigen Erfahrungen in der fc habe ich am 12.6.05 mein Profil angepasst ...

... und heute (7.8.05) sah ich in der Nähe eines Bildes von mir ein "Bild zur Zeit in Abstimmung" und habe mir mal die Votings angeschaut ...

JE MEHR BUDDIES - DESTO EHER DER VORSCHLAG - DAS STERNCHEN

WENN ICH DANN NOCH MIT FOTOMAIL UM EIN "PRO" FÜR EIN BILD GEBETEN WERDE - NA - DANN GUTE NACHT VOTING ...

*

... auf jeden Fall verstehe ich jetzt die zT spitzen Bemerkungen in einigen Profilen meiner Buddies ...

SO - DAS musste auch mal gesagt werden ... von mir *g*

*

hier findest Du mein Kalender-Projekt 2006 http://www.razyboard.com/system/user_kalender.html

*
Bin 51 - fotografiere seit 30 Jahren mit Spiegelreflex immer mit Pentax (die Leichteste & Kleinste) - die letzten Jahre mit Pentax ME analog - mal weniger - mal mehr ... seit dem digitalen Zeitalter (12.04) beinahe täglich *g*

ICH DENKE ANALOG - FOTOGRAFIERE DIGITAL !

*
Ausrüstung:
- seit 12. 04 "Pentax*ist DS"- Digitale Spiegelreflex-Cam -mit 6 Mega im Wissen, dass sie KEINEN Bildstabilisator hat ... aber eben die Leichteste und Handlichste ist
- seit 06.05 "Panasonic Lumix DMC-FZ5" - "einfache, leichte Digicäm mit 5 Mega, BILDSTABILISATOR und 12fach-Zoom als "immerdabei" in meinem Rucksäcklein *g*
- seit 09.05 Stativ Walimex mit Schnell-Wechsleplatte

*
- gleichzeitig mache ich meine ersten "Geh-Versuche" im "Photoshop 7.0 ... bin dankbar für jeden Tipp !

*
Motive zur Zeit: aus meinem Leben, Makro, Tabletop, Überraschendes, Details der Stadt Bern (als Touristin *fg* )
hoffentlich bald auch wieder Landschaften ...

... und gerne lasse ich mich auch von Monats-Themen der fc inspirieren ...

*
Könnte mir auch ein seriöses Shooting als Rubensfrau-Model (Neuland) vorstellen - allerdings in Bern & Umgebung ...
*
Zu meiner Mitgliedschaft in der fc:

- ich möchte lernen - werde auch Fragen *g*
- ich möchte KONSTRUKTIVE Kritik erhalten ...
- ich möchte auch Kontakte knüpfen ...

*
- ich betrachte ein Bild "als Bild" - und nicht "als Bild von" ...
- klar ist, dass ich die "Arbeiten" und Entwicklung meiner Buddys intensiver verfolge ...
- meine Kommentare sind nie gegen den/die Fotografen/Fotografin gerichtet - sondern betreffen das Bild als solches ...
- ich gebe mir Mühe, als Erwachsenenbildnerin die Kritik sachlich - aber auch mit Emotionen zu schreiben ... im Bewusstsein, dass JedeR das Bild anders sieht ...
*
... ein Buddy ist für mich ein Mensch, dessen Bilder und/ oder Kommentare mir aufgefallen sind und dessen Entwicklung ich beobachten möchte ...

... ich liebe Bilder MIT Kommentar des Fotografierenden ...

... und hasse meinem Bild angehängte "Thumbs" als "fishing for Klicks & Anmerkungen" ...

*
*
*
Bern - für die meisten unbekannt: - hier die Altstadt - ein UNESCO Welt-Kultur-Erbe ... http://www.wettercam24.ch/d/channel2/bern/index.shtml ...
meine Wohnung: ca 1,5 cm rechts von der linken Kirchturm-Spitze ... mit Blick aufs Matte-Quartier & die Aare - an privilegierter Lage ...
*
*
*
Da meine Behinderung auch beim Fotografieren für mich selbst und hier in der fc ein Thema geworden ist, hier ein paar Details - wer mehr wissen möchte: FRAGEN *g*

Für mich ist meine Behinderung ein Teil von mir - ich habe mich damit sehr auseinandergesetzt, viel Trauerarbeit geleistet aber auch Lebens-Inhalte wieder entdeckt (zB das Malen, Fotografieren) oder neu gefunden (Betreuung eines Internet-Forums)

Ich bin gezwungen, mich lebenslang damit auseinander zu setzen mit Themen wie Abhängigkeiten (Ärzte,Therapeutin,Haushalthilfe,Medikamente )... (zu) viel Zeit liegend nachzudenken,Hilflosigkeit ...undundund

*
- Auto-Unfall vor 22 Jahren mit Halswirbelverletzung ("Schleudertrauma") & teilweiser Versteifung der Halswirbelsäule mit Metall (drum auf dem Bild die Halskrause)
Folgen sind: Schmerzen in der Halswirbelsäule, Kopf, Brustwirbelsäule, Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit, Tinnitus, Hirnleistungsprobleme (u.a. Reizüberflutung, Lärm- & Lichtempfindlichkeit, Wortfindungsstörungen), Schmerzen, Kraft- & - Sensibilitätsstörungen in den Armen vor allem rechts ...

in letzter Zeit hat sich mein "Zittern" der Arme (und Beine) verstärkt

... deshalb fotografiere ich oft mit ISO 3200 ...
meine grobkörnigen Bilder sind fast zu meinem "Markenzeichen" geworden ...

Kein Tag ist gleich wie der andere ...
ich muss am Morgen entscheiden,was heute möglich ist ...
Vorausplanen nur mit Bleistift möglich - so kann man die Termine wieder Löschen ...
DAS macht in der heutigen "Agenda-Gesellschaf"t auch einsam ...

- Voll-Schlank als Folge einer Cortisonkrankheit
- schwere Rückenprobleme der gesamten Lendenwirbelsäule
- komplexe Knieverletzung nach Sturz vor 8 Jahren - bleibender Schaden (kein Bücken möglich)
- und noch einiges mehr ...

*
Ich erwarte kein Mitleid - einfach Akzeptanz ... und vielleicht ein Quentchen Respekt & Mit-Freude, wenn's mir gut geht ... *g*

*
Noch eine Anmerkung zu meinem Pseudonym:
Mein Name ist weltweit einmalig - das ist schön so - kann aber auch Probleme mit sich bringen ...
Drum das Pseudonym - DAS aber im ganzen Netz (und zT auch bei "flüchtigen" privaten Begegnungen) das Gleiche ist ... Danke für Euer Verständis

Yara ist übrigens eine Flussgöttin aus dem Amazonas, die die Männer unter Wasser zieht *fg*

*

seit Mai 05:

Ein Entzündung der Lendenwirbelsäule & ein Bandscheiben-Vorfall "fesseln" mich seit Anfangs Mai mehr oder weniger ans Bett - muss leider kürzer treten ... SCHADE ... aber Tabletop, Fotos in Wohnung & Garten - selten ausserhalb des Hauses etc werden möglich sein - ääätsch *g*

*

20.Juni: HURRA - 1 Woche Urlaub in Montreux am Genfersee - tat dieser Tapeten-Wechsel gut *freu*
musste allerdings Büssen ... aber was solls *g*



*
*
*

Anmerkung Januar 2008: Das 2007 ist Göttinseidank vorbei - bin 5x gestürzt - 5x Gehirnerschütterung ...
... keine Arbeit am Computer möglich - auch jetzt tränt mein linkes Auge (nach Nasen- & Jochbeinfraktur) sobald ich mich anstrenge - dies nach 1/2 Jahr ...
es behindert das Sehen stark - eine Einschränkung mehr ...

*
2008 auskurieren meiner "Bobo's" und erneute Stürze mit ua Lungenembolie ...
*

24.12.2009
AKTUELL 2009: Immer wieder geschwindelte Stürze (als Folge meines Schleudertraumas vor 22 Jahren) mit Prellungen des linken Knies & Schulter - der Letzteor einer Woche ... Durch die Schulterverletzung konnte ich mehrere Monate nicht an den Stücken gehen - 1 Jahr in der Wohnung (meistens im Bett) - kurze Ausflüge zu Arzt & Therapie = viel zuhause fotografiert ...
*

Habe mir für 2010 vorgenommen, wieder AKTIV in der fc zu sein - mit Bildern & Kommentaren !
*

Eure Yara - fasziniert von den wenigen Leuten, die jetzt alles gelesen haben *g*

Euch wünsche ich ALLES GUTE & für Euch alle gibts ...



*

*

Kommentare 68

  • Liane Bosch 9. Oktober 2011, 15:52

    Liebe Yara,
    nach langer Zeit bin ich wieder in FC herumspaziert und möchte Dir einen
    kleinen Blumengruß schicken. Wie geht
    es Dir? Würde mich sehr freuen, wieder
    von Dir zu hören.
    LG Liane
    Ein letzter Sonnengruß
    Ein letzter Sonnengruß
    Liane Bosch

  • Nana Ellen 6. Oktober 2010, 9:49

    Danke für Deine nette Anmerkung, ich schenke Dir diese
    APO-Kreation liebe Jara und freue mich, dass sie Dir gefällt. LG Nana-Ellen
    Exotische Blüte in LILA
    Exotische Blüte in LILA
    Nana Ellen
  • artep-gnitlon 29. September 2010, 13:17

    Hallo Yara,
    vielen lieben Dank für deinen netten ;-)) Kommentar zu meinem Bild.
    wow du hast aber ne Menge in deinem Profil geschrieben...ich tue mich mit sowas immer schwer...
    mein Respekt!! hast du..:-))
    glg
    Petra
  • Chrisu aus Wien 26. September 2010, 0:08

    Yara.............kann es sein, dass ich Dich immer mehr und mehr fühlen kann, nachvollziehen kann.......vorallem die Stürze....
    ich gebe offen zu, ich schau immer wieder bei Dir vorbei, um mir Mut zu holen.......
    DU weißt, was Schmerzen bedeuten, ich auch.......
    WIE schaffst Du das.........
    lehre mich ........ich höre zu.........
    fast ein Hilfe_Ruf, ich weiß es nicht, warum ich das hier nun so offen schreibe.......
    ABER
    ich habe Achtung, Respekt und auch Zu_Neigung zu Dir........
    bin selber derzeit selten in der FC.......hab da so einige offene Dinge zu erledigen.
    ABER ich fotografiere wieder............
    lange blieb die Ausrüstung im Kasten...........nun juckt es mich wieder.......
    meine Sichtweise wird anders, soll sie mich erschrecken....ich weiß es nicht
    schreie ich mit meinen Fotos.........??
    tust Du es.......
    Du hast viel zu sagen, Yara-.............viel........
    herzlichen Gruß aus Wien
    Chrisu
  • Onuu 29. August 2010, 17:38

    Hallo Yara,

    vielen Dank fuer den Kommentar =))!

    ich war ja schon mal in Deutschland und Oesterreich, also daher weiss ich deutsch. Aber da ich leider mein deutsch net so oft benutzen kann, wird leider immer noch schlechter =o(.

    in der Schweiz war ich leider noch nie. Aber hoffe in der Zukunft schon :))!!!

    gruesse aus Ulaanbaatar...

  • Chrisu aus Wien 22. August 2010, 15:35

    danke für Deine kritische Auseinandersetzung mit meinem Foto, ich war da aufgrund meiner Krankheit nur noch kaputt, und ließ mich halt überreden,stellte meiner Freundin so übern Daumen gepeilt die Cam ein.........und wollte eigentlich nur noch weg da :-))

    es ist einfach ein Schnappschuss, aber wenn ich wieder mal hinkomm......und es kühler ist, werde ich sicher an Deine Worte denken.....

    auch ich will wieder mehr in der FC sein, habe aber ähnl. Problem wie Du, ich weiß nie vorher, wie mein nächster Tag wird, oder aber ich stürze auch....

    Du kennst das zur Genüge, und ich bewundere Deine Einstellung zum Leben.
    Schade, dass Du soweit weg bist, könnt sicher viel von Dir lernen
    alles alles Liebe und das ALLERBESTE
    Chrisu
  • Juan 2. Januar 2010, 11:46

    Moin Yara,
    chasch ono Matteänglisch? i ha z`Mundige d`Lehr gmacht, bi allerdings e chli z alt um die z`kenne, Lach..
    I wünsche der äs guet nöis, u gueti Gsundheit.
    Liebi Grüess, Juan.
    Holz ist heimelig
    Holz ist heimelig
    Juan
    die weisse Rose der Hoffnung
    die weisse Rose der Hoffnung
    Juan
  • Paul Simmen 2. Januar 2010, 11:32

    Hej Yara
    Eine Ostermundigerin seit Kindsbeinen...! Ist ja mega schön!
    Danke für deinen Eintrag! Freue mich auf deine Kritik und die Tips!

    Fürs 2010 wünsche ich dir gutes Licht und immer 'gnue Schnuuf' Paul
  • Willy Vogelsang 24. Dezember 2009, 9:52

    Hallo Yara
    Welche Überraschung, dich wieder hier zu finden!
    Freue mich, dass es wieder etwas aufwärts geht.
    Mein Gruss und Wunsch für dich
    Mohn im Kornfeld
    Mohn im Kornfeld
    Willy Vogelsang

    Die bunten Tupfer der Natur
    zu finden und daran zu naschen
    ist Freude pur
    wv
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Hartmut Wohlfarth 24. Dezember 2009, 8:10

    Hallo Yara ich möchte mich Bedanken für Dein Eintrag zu meinen unseren Weihnachtbaum 2009 den ich auf meiner Seite eingestellt habe.
    Möchte aber auch einige Zeilen schreiben weil ich Dein Profil Text aufmerksam gelesen habe.
    Meinen Respekt gleich vorn dran das was Du Leistest Deinen Mut zum Leben und doch immer ein lächeln mit bei Dir trägst.
    Es ist oft nicht leicht so durchs Leben zu gehen !!!
    Ich selbst habe da auch einige Probleme, mit 230 kilo hab ich mich Durchs leben gequält und mir Schaden an Bein und Wirbelsäule davon getragen.
    Ein Magenband im Jahre 2000 eingesetzt hat mein Leben verlängert, jetzt nachdem ich 100 Kilo abgenommen habe geht mein Leben so einigermassen wieder.
    Was bleibt sind die vollgeschäden mit deftig vielen Schmerzen. Danach noch eine Fettschürzen OP die auch nicht einfach war mit einen jetzigen Reisverschluss am Unterbauch von über 1m länge.
    Aber man Lebt auch wenn man jetzt noch viele Schmerzen etragen muss ....!!!!
    Ich wünsche Dir zum Heutigen Festtag ein Lachen auf Dein Gesicht, GESUNDHEIT Tonnenweiße und das Licht am Ende des Tunnels ....!!!
    Hochachtungsvoll, SAMSONFOTO, HARTMUT
  • Chrisu aus Wien 4. Januar 2008, 17:02

    noch einmal von oben nach unten gelesen, liebe Yara.......
    aber Du bist stark, Du bist immens stark, und in diesem Sinn kann ich Dir nur noch einmal meinen Respekt aussprechen..........!!
    Deinen persönlichen Schutzengel habe ich betrachtet, und ich hoffe, dass auch er in diesem Jahr ein bisschen verschnaufen darf.......ich wünsche Dir viele Momente voll kleinem und großem Glück, voll mit Wärme und Sanftheit, Licht in und um Dich......
    herzlichen Gruß
    Chrisu
  • Chrisu aus Wien 9. Oktober 2007, 18:19

    gelesen..!!
    Respekt und Hochachtung
    LG, Chrisu
  • Yara von Bern 14. Juni 2007, 14:48

    *
    ja - ich bin tatsächlich lange nicht dagewesen - gesundheitliche Probleme - eine erneute Hirnerschütterung nach Sturz - mach(t)en mir Probleme ...
    Aber - ich habe mir was tolles gekauft: ein Laptop & einen riesigen Bildschirm am Fussende meines Bettes ...
    Meine Bilder werde ich auch in Zukunft noch am Pult bearbeiten (müssen)

    Liebe Grüsse an Euch alle - und danke für die Aufmunterungen ...

    Yara - die den Kopf nich hängen lassen kann - xo von wegen Widder & Metall im Nacken *grins*

    *
  • Dekadenz in Tüten 30. März 2007, 22:54

    Lange nicht da gewesen?!
  • Wolfgang E.. 16. August 2006, 13:55

    Hallo Yara!
    Tolle Bilder machst Du!
    Auch Dein neues "Handyprojekt" gefällt mir sehr gut!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Wolfgang

Meine Statistiken

  • 22 109
  • 1.054 1.864
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse