Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yak69


Free Mitglied, Weinheim
[fc-user:1563165]

Über mich

erinnerungen:
einen roman wollte ich schreiben
zuerst, dann ein gedicht, eine zeile, ein –
was blieb nach hastig getauschten wörtern
im wechselnden licht waren bilder
und die sehnsucht nach mehr.

Mein Blog/Portfolio (neu seit 2015):
http://www.rhein-neckar-fotografie.de

Meine Fotos auf Panoramio:
http://www.panoramio.com/user/3503382

Model-Anfragen (TFP) willkommen!

Nikon D7000, D7200
Nikkor 16-85 mm
Nikkor 70-300 mm
Nikkor 35 mm / 1,8
Nikkor 50 mm / 1,8
Sigma 105 mm / 2.8

Kommentare 27

  • simomartn 16. Februar 2016, 12:44

    Hey!
    Vielen Dank für das coole Shooting am Sonntag! Hat eine Menge Spaß gemacht und das Ergebnis lässt sich (bis jetzt) wirklich sehen!
    Prima Umsetzung meiner Wünsche an das Shooting!
    Gerne wieder!!!

    Viele Grüße
  • eklys 16. Oktober 2014, 8:00

    Hallo! Vielen Dank für deine AM zu - aber ob das der Felssturz bei Randa ist - kann ich leider nicht sagen, wir waren mit diesem traumhaften Zug in dieser traumhaften Landschaft unterwegs. VG eklys
  • ruejo 15. Oktober 2014, 23:54

    Ja, das ist etwas was ich zwischendrin, wenn´s mich packt probiere. Da habe ich Perfekt Effects , Photomatix und Lightroom eingesetzt und so lange gewerkelt, bis mein Bauch sagte, hier stop. Sowas dauert dann auch mal einige Stunden. Das ist zudem noch eine Bel.-Reihe gewesen. Diese Ergebnisse kommen aus dem Bauch...Workflow Abläufe speicher ich nicht, merke ich mir nicht. Es ist immer neu.;)
    VG, Rüdiger
    Landungsbrücken Hamburg mal wieder stilmäßig anders ;)
    Landungsbrücken Hamburg mal wieder stilmäßig anders ;)
    ruejo
  • ruejo 15. Oktober 2014, 23:48

    Hallo danke für Deinen erneuten Besuch bei mir.:) Das Bild ist eines meiner ersten überhaupt wo ich mal Filter aus PSE9 eingesetzt habe...und mehr auch nicht. Da ist weiter noch keine Feinarbeit drin...und dennoch haben viele ihr gefallen ausgedrückt. Ja, es ist nur aufgesetzt. Inzwischen habe ich wesentlich bessere und subtilere Arbeiten, wie Du sicher bemerkt hast. Auch so bearbeitet als wenn es Zeichnungen oder ähnliches wäre. Da ist mir schon etwas gut gelungen. Mir persönlich gefällt der klassische antike Eindruck des Bildes immernoch gut, trotz des einfachen Mittels. Du sagst es geht besser noch...Sicher sogar ganz sicher :) Aber mit Ebenen oder ähnliches, wo man sicher viel machen und bauen kann oder Komposings ...habe ich noch null Ahnung. Hätte gerne mehr davon, dacor! ;)

    VG, Rüdiger
    Sehnsucht
    Sehnsucht
    ruejo
  • karstography 24. April 2014, 17:12

    Ich hab's mal drunter geschrieben, was ich gemacht habe. :)

    Straße in Chicago
    Straße in Chicago
    karstography
  • ruejo 10. April 2014, 21:14

    Hi *Kamera- Kollege...;)

    Erst mal vielen Dank, dass Du meine Bilder zu Landungsbrücken ...auch trotz der speziellen BEA , positiv bewertet hast. :) Ja...es ist Geschmackssache...und/aber...man muss selbst ja hinter seinen Ideen stehen. Ich bin insgesamt...bis auf winzige kaum ins Auge fallende Schättchen*...sehr zufrieden. Mache das erst seit kurzem...diese BEA.;) Farben und Licht, wie ich sie gefunden habe, gefallen mir sehr. :)
    Zu deiner Frage, ob ich den Schnitt unten vom Turm nicht hätte vermeiden können...Nur dann, wenn ich mich entschieden hätte den Turm nicht doch auf dieser Entfernung mit meinem 17-50 Tamron *kleiner abzubilden. So machte ich mit den Linien einen harten Kompromiß..:( ich weiß.;) Aus der Position, wo ich stand...hätte ich sonst ein Stück Brücke und Geländer mit bekommen...Das wollte ich dann auch nicht...Aber ich werde dort sicher noch ein paar Mal mich dem Motiv divers nähern..;)

    VG, Rüdiger

  • Hans Altenkirch 23. März 2014, 13:13

    Danke für Deinen Kommentar zum LR Seminar.

    Freut mich das es Dir Gefällen hat.

    VG Hans
  • Businsky 19. November 2013, 15:05

    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik...!!
  • MAX54 30. April 2012, 13:56

    So, habe auch mal die Internetseite "PANORAMIE" aufgesucht und dort Deine Fotos begutachtet.
    Man muss schon gestehen, dass Du ein gutes Auge hast, um Motive auszusuchen und in Szene zu setzen.Sehr schön!
    Machmal fehlt mir jedoch etwas Schärfe.
    Leider ist auch öfter mal,etwas zu früh, das Rauschen zu erkennen.
    An der D7000 kann es nicht liegen, eher an dem 70-300
    Weiter so!!!

    Gruss,
    DIETER
  • MAX54 30. April 2012, 13:34

    Hallo,

    danke Dir ganz herzlich für Deine positiven Anmerkungen.
    Das Original der "TANTE JU" ist ein Hammer, ohne mich selbst loben zu wollen.
    Toller blauer Himmel und knacke scharf.
    Bei den alten Modellen, da muss man die Gestaltung auch mal öfter in die historische Zeit versetzten, so wie Du es auch machst.

    Ganz lieben Gruss und immer schöne Motive vor der Linse.

    DIETER
  • Yannick R. 9. Mai 2011, 17:04

    Hallo Yak69,
    bedanke mich für deine ehrilchen Worte zu
    Genau beobachtet
    Genau beobachtet
    Yannick R.

    und
    Midnight Lady
    Midnight Lady
    Yannick R.

    Wie ich gerade sehe, hast du schonmal eines meiner Fotos kommentiert.Gegen sinnvolle, sachliche Kritik wie deine habe ich nie etwas einzuwenden. Weiterhin viel Spaß hier. ;-)

    VG aus der Pfalz
  • Bugs67 8. Mai 2011, 23:58

    Na, jetzt endlich mal einer, der Tacheles redet! Saubere, konstruktive Kritik, so gehört sich das! Weichspühler-Kommentare bringen einen nicht weiter.
    Danke für deine guten Anmerkungen.
    LG Bugs
  • Abramis 12. April 2011, 22:55

    Retro ist doch "IN" ;-)
    Ist schon ein aktuelles Bild.

    LG, Marcel
  • karstography 15. Februar 2011, 20:44

    Danke für die Blumen! :)
  • Yannick R. 30. Dezember 2010, 17:43

    Hallo Yak69. ;-)

    Dankeschön für deine Profilanmerkung; ich fasse sie mal als "kleines Kompliment" auf. Auch wenn man es mir vielleicht nicht auf den ersten Blick ansieht bin ich in Deutschland geboren und habe von klein auf nur die deutsche Sprache gelernt. Ich weiß auch nicht wieso, aber mit Rechtschreibung und Grammatik hatte ich nie Probleme. Dafür hapert es bei mir mit der Mathematik. *g*

    Jeder hat eben seine Stärken und Schwächen, wobei es, wie du sagst, schon drin sein sollte, nacheinander zwei deutsche Sätze fehlerfrei zu schreiben...

    Ich wünsche dir einen guten Start in 2011 !

    VG Yannick

    Edit:

    Bedanke mich für deine Anmerkung zu
    TGV POS // ICE 3MF
    TGV POS // ICE 3MF
    Yannick R.

    Und wegen der Unterbelichtung: Wäre es da sinnvoll, die "Belichtungskorrektur" meiner Kamera (+ - 5 Stufen) zu verwenden?

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 167 294
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikkor 16-85 mm
Nikkor 70-300 mm
Nikkor 35 mm / 1,8
Nikkor 50 mm / 1,8
Sigma 105 mm / 2.8

Blitz, Stativ, Filter ...