Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

xracy


Free Mitglied
[fc-user:1477315]

Über mich

Ein Foto muss nicht nur technisch genügen, um ein gutes Foto zu sein, sondern Bildsprache, Bildinhalt und Bildaussage müssen etwas besonderes... etwas was herausragendes haben, dass nicht nur dem Herstellter des Lichtbildes auffällt und gefällig ist, sondern auch Dritten.

Grundsätzliches:
Was will ich fotografieren?
Wie will ich fotografieren?

Ein Bildtitel halte ich für völlig unsinnig. Interessanter und sinnvoller wäre es lieber, etwas über die Aufnahmetechnik und die Bearbeitung zu schreiben, d.h. ob und inwiefern das Foto digital manipuliert wurde.

Nicht wenige Fotos die ich hier sehe sind ganz einfach: unscharf. Das könnte man eigentlich verhindern? oder?

Worterklärung:

dekorativ = belanglos, blutleer.

Kommentare 10

  • HaJaBo 19. November 2014, 7:47

    Zeig mal Deine Fotos........
  • Max Meteor 27. Oktober 2014, 19:38

    Ich habe mir mal Ihre Kritiken (einige) angesehen und die Reaktionen darauf. Fand das äußerst spannend und lehrreich. Ich finde die meisten Hinweise - auch als Laie - äußerst gut nachvollziehbar. Hier ist ein geschultes Auge am Werk, mit dem Blick für das Wesentliche. Leider passt das nicht ganz zum Kuschelkurs (dem auch ich folge ;) der hier weitestgehend maßgebend ist. Die leere Profilseite macht Sie jedoch äußerst verwundbar. Und ob ein Motiv für andere spannend ist entscheiden nicht Sie, sondern die Anderen...
    Gruß
    Max
  • Laura Schmidt 27. Oktober 2014, 19:01

    Hallo xracy,
    vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
    Recht hast du, die Jacke ist wirklich ein wenig zu groß.
    Ups.

    Ich hätte mir liebend gerne ein paar deiner
    Arbeiten angesehen, doch leider fehlt
    hier ein wenig Bildinformation in deinen Fotografien.
    Vielleicht solltest du diese nocheinmal überarbeiten,
    ich wünsche dir viel Erfolg dabei und weiterhin gut Licht.

    LG Laura
  • Hans-Jürgen Becker 21. Oktober 2014, 9:29

    danke für Deine Anmerkung !
    Zu Deinen Bildern kann ich ja leider keine Anmerkung machen, da Du scheinbar hier im falschen Forum bist. Dieses Forum heisst Fotocommunity - Betonung sowohl auf Foto als auch auf Community. Beides scheint Dir etwas fremd zu sein, wie man auch den anderen Anmerkungen entnehmen kann. Trotzdem einen schönen Tag und - zeig doch mal, wie Du fotografierst :-))
  • Steffi Brunner 22. November 2009, 23:18

    danke für die anmerkung. aber die beiden sind kein pärchen... schwesterherz und bruderherz ;)

  • The R.P.M. 21. November 2009, 13:07

    Danke für deinen ehrlichen Kommentar!! Das mit den Pechschwarzen Augen ist schon so gewollt!!...haben ja auch einen gewissen Hintergrund diese Bilder!!
    Nun....du kannst offentsichtlich kritisieren und hast ein Auge für Bilder, aber gibts von dir auch Bilder zu sehen? Es fällt mir immer schwer, von jemandem Kritik anzunehmen (sei sie auch noch so konstruktiv), wenn ich mir nicht selbst ein Bild von dessen Können machen kann.
    MfG
    The Radical Photo Machine
  • Don Espresso 20. November 2009, 13:24

    Danke für deine Anmerkung! Gibt hier ja anscheinend ein paar Leute, die nicht so ganz mit Kritik umgehen können... ;)
  • Claire Werk 19. November 2009, 21:07

    Dein Bilderreichtum zeigt uns ja, wie man´s richtig macht!
    Bildtitel sind hier nicht sinnlos, sondern notwendig um ein Bild hochzuladen, als Außenstehender kannst Du das aber nicht wissen. Ich verzeihe Dir das.
    LG Claire
  • F.Gemmel 19. November 2009, 20:52

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    Gerne habe ich mir auch Ihre Fotos angeschaut.

    Mfg
    F.Gemmel
  • Lawoe 17. November 2009, 18:36

    wenn du eine serie willst:
    die EU-Glühlampen Verordnung - 1.Teil
    die EU-Glühlampen Verordnung - 1.Teil
    Lawoe


    lg frank

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse