Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Xaverius X.


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:616304]

Über mich

Bin eigentlich ein "Fotosaurier" der es noch mit Film und manueller Kameraeinstellung gelernt hat.
Später dann umgestiegen auf Olympus Camedia C-310.
Die Rollei SL35ME wird noch benutzt wenn es keine Auslösungs-Zeitverzögerung geben darf......
Die alte Rollei macht dann nämlich Echtzeitfotos, aber auch ohne Rücksicht auf die Einstellung. Es passt, oder es passt nicht........ ;o)


Kommentare 15

  • Hannes E. 1. Oktober 2006, 10:36


    danke dir nochmals, siehe auch neuerliche - und letzte - stellungnahme zu diesem "aufreger"-bild! ;-)
    lg & schönen sonntag!
    hannes
  • Hannes E. 1. Oktober 2006, 7:22


    hallo xaverius, danke für dein interesse. deine analyse des unfallhergangs trifft im grossen zu, der eine verunfallte wagenlenker hatte sich nach seinen angaben tatsächlich verfahren.
    lg hannes
  • Hannes E. 22. August 2006, 7:04


    hallo xaverius, da sehe ich ähnlichkeiten mit dem österr. äquivalent der fdp, der fpö...;-)
    danke für deine anmerkung und deinen besuch!
    lg hannes
  • Crazy User 8. Juli 2006, 13:39

    Hallo Mister X,
    ein Gruss aus deiner Nachbarschaft . .
    Heinrich
  • Petrice 20. Juni 2006, 20:50

    Ich finde es lustig, wie du die Welt um dich herum siehst und auch fotografisch dokumetierst. Zwar hast du noch nicht viele Bilder online, aber es hat mir selten so viel Spass gemacht alle Kommentare durchzulesen und alle Bilder zu betrachten. Damit ich in Zukunft nichts verpasse, falls du wieder was findest oder bastelst, setzte ich dich mal auf orange.

    Gut Licht
    Petra
  • Tim Brüning 1. Mai 2006, 21:32

    Hallo Herr Doktor,
    ich werde Ihre Diagnose weiterleiten ;-)

    Aber finden Sie diesen Fall nicht schlimmer?

    VG, Tim
  • Valentin Oszkiel 16. April 2006, 14:20

    hi xaverius, danke dir für deine neugier:

    selbstverständlich hat es einen tieferen sinn !
    es sind halt "veränderungen" - die könnte man erahnen.
    dafür braucht man manchmal mehr zeit oder geduld, ich wünsche dir - beides ! ;-))
    gruß
    valentin
  • Reinhold Grabher 29. Dezember 2005, 13:22

    Danke Xaverius!
    Du bist ja demnach auch noch einer von den alten Haudegen! ;~))
    Ja ja, die alten Kameras die hatten noch was,
    keine bunten Lichtlein, aber auch keine Auslöseverzögerung!!
    LG Reinhold


  • Werner Behringer 2. Dezember 2005, 20:24

    Ich danke Dir für die Anmerkung unter dem Foto. Sie kommt ja von einem "Sachverständigen", wenn man Dich mal so bezeichnen will. Du hast hier eindrucksvoll geschildert was einen Fernfahrer bewegt. Das ist natürlich etwas abseits von Truckerromantik, aber es ist die Realität. Ich habe im Lauf meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im THW schon einiges auf Autobahnen gesehen, und ich muss dir sagen, ich beneide die Jungs nicht, wenn sie unter Zeitdruck Kilometer schruppen müssen.Ich wünsche bei der Gelegenheit allen die sich auf der BAB (oder wohl besser im Straßenverkehr) bewegen allzeit ein unfallfreie Fahrt.
    Gruss Werner
  • Marc. F. 27. November 2005, 11:51

    Hallo Xaverius,
    netten Dank für Deine Anmerkung.
    Ich denke beim Anblick solcher Bilder auch immer wehmütig an die Zeit zurück, als diese Schiffe unter vollen Segeln die Meere befuhren. Wie mögen sie wohl damals ausgesehen haben?

  • Miguel Dorada 3. November 2005, 9:03

    Guten Morgen & vielen Dank für Deine Anmerkung - noch weniger original ist natürlich, daß der französische AMX Bergepanzer, um den es sich hier handelt, natürlich niemals auf einem zivilen DDR IfA-Truck transportiert würde ;-)

    Gruß

    Miguel
  • Tomas Mellies 27. Oktober 2005, 15:55

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Cosina-Bild!

    Gruß aus Bremen
    Tomas
  • Rainer -Richard 1 Wagner 11. Oktober 2005, 19:29

    vielen dank für deinr nette und interessante anmerkung.
    lg
    rainer
  • Volker I 23. September 2005, 13:35

    Hallo Xaverius,
    danke, für die interessante, technische Erläuterung zu meinem Bild.

    Gruß
    Volker
  • Dirk Fichter 6. September 2005, 17:28

    Hallo Xaverius,

    erstmal herzlich willkommen in der FC
    und vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    okay, das war ein Landeanflug, aber es ist nicht immer so, wie's ausschaut ;-)

    Viele Grüsse aus dem Schwabenland
    Derrick
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 569 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare