Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

x kevin x


Free Mitglied, bei Tübingen
[fc-user:1125180]

Über mich

Seit einigen Jahren ist das fotografieren eins meiner lieblings Hobbys, am liebsten mache ich astronomische und Natur Aufnahmen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich ich es wichtig finde möglichst viele Meinungen zu meinen Bildern zu hören um mich verbessern zu können.
Deshalb bin ich für jede Art von Anmerkung sehr dankbar.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder...

Ausrüstung: (siehe Profilbild)

Kamera: Canon Eos 300d (unmodifiziert!)

Optik: -Megrez 72 APO
und -8" Meade

Filter: -Seben CLR
und -IDAS LPS P2

Montierung: Lxd55

Kommentare 5

  • Bernhard F. 7. Juli 2009, 9:21

    hey kevin,
    ist genau das gleiche ;-)) ich komme leider zu gar nichts mehr. liegt am letzten semester in dem ich bin, die klausuren, protokolle, berichte und ausarbeitungen fressen mich auf. aber am 22. juli ist es alles endlich vorbei, dann noch diplom und fertig ist die schese ;-))) dann kann ich mir endlich mehr erlauben und leisten. hoffe ich ;-))
    ich schaffe es aber auch immer wieder mein teleskop anzuschauen und zu steicheln ;-)) dann sage ich ihm : bald mein schönes, bald ;-))))))))) war seit Jan. oder Feb. nicht mehr draußen. ist echt zum k....
    aber wie gesagt, BALD.
    vg bernhard
  • Bernhard F. 6. Juli 2009, 15:32

    hey kevin,
    mensch ich sehe gerade du warst ja genauso lang nicht mehr aktiv wie ich .... woran liegts denn, wetter oder Job ? ;-)))
    hoffe das sich da bald wieder besserung einstellt.
    vg und clear skies bernhard
  • Thomas Kötz 19. Februar 2008, 22:31

    Hi Kevin,

    das Zauberwort lautet www.calsky.com,
    da kann man sich anmelden und verschieden Orte mit Koordinaten hinterlegen und dann jegliche Astronomische Ereignisse (z.B. die Mondfinsternis übermorgen früh) aber auch Iridium-Flares oder den Überflug der ISS berechnen und sogar vor dem Hintergrund einer Sternkarte anzeigen lassen.

    LG
    -Thomas-
  • Tinka Riggers 7. Februar 2008, 20:31

    Hallo Kevin,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Monika und Heinz Tiemann 7. Februar 2008, 17:12

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Den Anfang hast Du ja bereits gemacht. Einfach weiter so !!!
    Gruß Heinz


Meine Statistiken

  • 1 15
  • 199 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse