Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf M


Free Mitglied, Gadebusch
[fc-user:1154561]

Über mich

Hallo,
Fotografie ist mein Hobby schon über dreizig Jahre lang,lerne aber immer noch gerne dazu. Angefangen hat es mit einer EXA und einer Praktica MTL 5B.
Zu der Zeit hab ich meine Bilder im eigenen Labor entwickelt.
Dann folgten noch die Kameras Minolta Dynax 5xi und Minolta Dynax 800si und verschiedene Objektive.Dann kam die digitale Zeit ,und ich hab mich für die Panasonic DMC-FZ50 entschieden.
Vor dreizehn Jahren bin ich einem Fotoclub beigetreten in dem ich noch heute bin, um zu lernen. Und das hoffe ich auch hier,weiterzulernen.Bestimmte Themen hab ich nicht,ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt.

Kleiner Nachtrag: Um meine Objektive wieder nutzen zu können hab ich mir wieder eine DSLR zugelegt. Und da ich Minolta hatte kam für mich nur eine Sony Alpha 500 in frage.


Das Profilfoto ist von Mara Pawe, Vielen Dank !!

Kommentare 9

  • Petra Wittfoth 2. Mai 2010, 7:35

    Hallo Wulf,
    auch ich fand es schön, Euch bei uns zu haben, und freue mich auf weitere Kontakte.
    Gruß aus Lübeck von Petra
    Holstentor bei Nacht
    Holstentor bei Nacht
    Petra Wittfoth
    Detail des Lübecker Holstentores
    Detail des Lübecker Holstentores
    Petra Wittfoth
  • Homa 19. Juli 2009, 13:09

    Hallo Wulf, vielen Dank für deine freundliche Anmerkung bei meinem Bussard. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich durch deine Bilder geklickt. Schon deshalb, weil auch Du mit der FZ50 fotografierst. Hast viele gute Bilder dabei, auch die gewählten Perspektiven gefallen mir. Weiterhin viel Spass im fc und immer genügend Licht für deine Bilder.
    Gruß Horst
  • Schellenberg-Hess 31. März 2009, 10:53

    Vielen Dank für die Anmerkung!
    LG, Anja
  • Irmgard Junge 27. August 2008, 17:53

    hallo Wulf,
    freu mich über Deine Anmerkung, danke !
    Und werd mich mal in Deine Bilderwelt begeben :)
    Man sieht sich!

    lG Irmgard
  • V. Munnes 20. August 2008, 9:41

    BESTES LICHT, BEI ALLEN DINGEN ! ! !

    vlG-@volker-
  • Sonja Karin M. 23. März 2008, 10:16

    Hallo Wulf,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.
    Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Einsamer Kronenkranich
    Einsamer Kronenkranich
    Sonja Karin M.
  • möhrchen857 22. März 2008, 23:54

    Hallo Wulf,

    jetzt schreibe ich doch hier. Herzlich Willkommen in der FC.

    Bei deinem Foto Aufmerksam: Versuche mal den Hintergrund noch eine Idee abzudunkeln. Ich mach sowas bei meiner Nikon-Software mit D-Light und Belichtungskorrektur.

    Fotografierst du im RAW (NEF)-Format oder JPG? Ich weiß jetzt nicht, ob die Panasonic DMC-FZ50 das RAW kann.

    Im RAW-Format kann man, je nach Camera, solche Dinge verlustfrei noch anpassen und nach der ersten Bearbeitung in TIF oder JPG konvertieren. Die RAW-Datei bleibt dabei erhalten.

    Insgesammt machst du schöne Fotos - werde öfters mal vorbei schauen.

    LG Walter
  • Ushie Farkas 22. März 2008, 4:00

    Guten Morgen, Wulf, bien venu d´abord ! Danke für Deine Anmerkung - mir gefallen Deine Bilder alle gut.Hoffentlich kommen bald noch viel mehr! Ich freue mich drauf! LG Ushie
  • Tosca Sütö 21. März 2008, 20:28

    Hallo Wulf,
    herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich zahlreiche Anmerkungen zu deinen Bildern :-)
    Liebe Grüße
    Tosca

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 128 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse