woodworker


kostenloses Benutzerkonto, Oberstenfeld
[fc-user:916193]

Über mich

Ende des Jahres 2006 habe ich nach langer Abstinenz die Fotografie wieder für mich entdeckt. Da ich ein Technikfreak bin und die alte Analog-Ausrüstung nicht mehr meinen Ansprüchen genügte, hab ich mir ein komplett neues Equipment zugelegt. Nach ausgiebiger Recherche im Internet und den diversen Foto-Fachmagazinen sowie umfangreiche eigenen Vergleichen und Testkäufen, habe ich nun schön langsam das für mich optimale Equipment gefunden:-)))

Meine Vorstellungen versuche ich mit dieser Ausrüstung umzusetzen:
Nikon D600 mit MB-D14
Nikon SB-800
Nikon 24-120 f4 VR
Nikon 60 f2,8 Micro
Sigma 100-300 f4
Berlebach Report 3012 mit Giottos-Kugelkopf MH3000
Manfrotto-Einbeinstativ mit Novoflex Ball 40
Novoflex MiniConnect
... und das alles (bis auf die Stative) und ein paar Kleinigkeiten mehr passen perfekt in meine heißgeliebte Crumpler-Tasche "The Daily L".

Bis ich diese Zusammensetzung so passte, habe ich mir einiges zugelegt, ausprobiert und wieder verkauft:
Nikon D200 mit MB-D200
Tokina 12-24 f4
Tamron 28-75 f2,8
Panasonic Lumix DMC-LC1
Fuji S3Pro
Nikon 18-70 f3,5-4,5 (2x sogar :-))
Nikon 70-200 VR f2,8
Nikon 70-300 VR f4,5-5,6
Nikon 105 Micro VR
Sigma 28-70 f2,8
Sigma 70-210 APO f2,8
Gitzo Reporter

Meine Erfahrungen zu den diversen Kameras und Objektiven teile ich gerne auf Anfrage mit :-)

Ansonsten freue ich mich über jede Kontaktaufnahme, Bemerkungen zu meinen Fotos (gerne auch Kritik!) und viele, viele Bilder!!!

Kommentare 2

  • shizgara 3. Januar 2013, 17:15

    Hallo
    Ich habe an dem Tag noch Termine frei und außerdem habe ich eine große Anzahl an Ideen in diesem Bereich (das kann man per PM noch klären)
    Natürlich bekommen Sie von mir Bilder auf CD/DVD. Es gibt auch keine ANFAHRTSKOSTEN.

    Hier kannst du ein bisschen auf meiner Homepage surfen: http://shizgarastudio.com
    Außerdem bin ich auch hier vertreten:
    http://vk.com/shizgara
    http://facebook.com/shizgarastudiocom

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung unter redfox8@mail.ru freuen
    Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch
    Anna
  • Katrin S.d.u.n. 23. März 2007, 10:31

    Hallo Andi,
    herzlich willkommen in der fc!
    Tolle Einstiegsfotos hast Du eingestellt, ich bin gespannt auf mehr! Und nach allem, was Du mir so erzählt hast, ist ja einiges zu erwarten, auch in Hinblick auf Dein neues Equipment :o))))
    Dich gleich auf orange zu setzen ist natürlich "Pflicht"!
    Viele Grüße von Katrin und bis bald!
  • 0 0
  • 60 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse