Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolli Ka


Free Mitglied, Cuxhaven
[fc-user:758701]

Über mich

Interesse an Visuellem bestand bei mir schon immer. Meine Arbeiten im grafischen Bereich bestanden anfänglich nur aus Handarbeit und Handgezeichnetem. Nach der Unterstützung meiner Arbeiten mit der Airbrushpistole kam die technische Zukunft: Der Amiga 500, mein erster Computer! Mit den grafischen Benutzeroberfläche unterschied er sich damals noch vom PC und kleine Bildbearbeitungen funktionierten auch schon, auch es Stunden dauerte, bis alles berechnet war.

Nun sind schon viele, viele Jahre vergangen, das Interesse am Fotografieren, Kreativen und Bildbearbeitung ist geblieben.

Das besondere Können von damals ist gewichen, heute kann es jeder. Vieles ist einfach geworden, sogar ich zeichne kaum noch mit der Hand und erstelle statt dessen die Arbeiten am Rechner.

Als Adobe Photoshop-User fing ich an, Zusätze für dies Programm zu erstellen - ( http://grafcux.gmxhome.de) - Tausende Photoshopzusätze).

Von 2006 bis 2012 wurde des Projekt einer Bildergalerie für Bildbearbeiter und Fotokünstler realisiert und administriert, der mehrere hundert Digi-Künstler angehörten. Virenbefall der Webseite und Datenverlust beim Betreiber bedeutete ein Ende der Seite. Ein Wiederherstellen ohne die vielen verlorengegangenen Daten erschien zu aufwändig.

Mehrere örtliche Zeitungen berichteten über die Galerie und ausgesuchte Bilder wurden u.a. in diversen Photoshop- und Fotofachzeitschriften veröffentlicht.

Einige Bilder sind in nachstehender Flash-Bildershow zu sehen:

http://grafcux.bplaced.net/flashgalerie/index.html

Seit einigen Jahren fertige ich Eventaufnahmen von Konzerten und sonstigen Veranstaltungen. Es macht unheimlich Spaß und habe dabei schon viele nationale und internationale Künstler gesehen. Fotografisch sind die wechselnden oder teilweise schlechten Lichtbedingungen immer eine Herausforderung. Wer sich meine Eventaufnahmen ansehen möchte, kann das hier:

http://www.nordevents.net oder http://www.facebook.de/nordevents.net

oder auch bei

http://www.facebook.de/grafcux

Ein Joke zum Schluss:

"Hast Du es schon gehört? Unserem Fotografen ist die Frau davongelaufen!"
"Und wie hat er es aufgenommen?"
"ISO 100, Blende 8, 1/125 s"

Kommentare 5

  • Anna Stella 20. August 2010, 22:22

    hallo,
    vielen dank für deinen hinweis auf die photoshop bidlgalerie seite...nach meiner rückkehr aus dem urlaub, werde ich mcih mal umschauen...lg anna
  • Volkmar Tost 15. Dezember 2009, 18:23

    Hallo Wolfgang,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich und eine andere "userin" versuchen Kontakte in der Umgebung von Cuxhaven zuknüpfen, um ggf. mal ein fc Fototreffen im nächsten Jahr zu organisieren.

    Frage: Interesse?

    Mit bestemGruß, Volkmar.
  • AnJa Fi 17. Juni 2006, 17:39

    Hallo Wolfgang! Danke für dein Interesse an meinen Bildern. Allerdings fehlt mir die Zeit für zwei Fotogalerien, deshalb bleibt es wohl bei den Bildern hier in der FC! Sorry!
  • Davide Bergonzini 17. Juni 2006, 15:04

    GRAZIE DEL TUO COMMENTO
  • Claudia Petzl 6. Mai 2006, 15:16

    Hallo Wolfgang,

    schön, dass Du auch in diese fotoverrückten Verein gefunden hast. Ich wünsche Dir viele nette Kontakte hier und weiterhin viel Spaß und Freude beim fotografieren und "photoshoppen"! Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir.
    Herzlich willkommen!

    Claudia

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 167 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D 800
Nikon D 7100