Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Piel


Free Mitglied, Pr. Oldendorf
[fc-user:874377]

Über mich

Meine erste Kamera hatte ich als ich 15 war (jetzt bin ich 49) und mir von meinem Lehrlingslohn gekauft. Es war eine Canon AE1. Dann gab es später von einem Fotostudenten mal einen kompletten Canonsatz. Aber das ist schon Jahre her.
Als das Fotografieren digital wurde legte ich mir eine Minolta Dimage 7i zu. Sie leiste schon gute Dienste, war aber immer noch nicht das was ich eigentlich wieder wollte, eine digitale Spiegelreflex. Die besitze ich nun, eine Canon EOS 20D. Und damit ist man eigentlich wieder da wo man früher angefangen hat, aber mit der Technik von heute.
Naturaufnahmen begeistern mich, Wolken, Sonnenauf-und untergänge und das Meer. Das bietet soviel Weite, einfach genial.
Aber ich werde nie eine richtiger Fotografierer(Knipser) werden, da ich meine Kamera nicht immer bei mir habe, was ich eigentlich bereue. Aber ich arbeite daran.
Außerdem versuche ich meine Bilder so wenig wie möglich nachzubearbeiten.

Kommentare 13

  • JuliaM. 21. Februar 2007, 20:40

    Hallo Wolfram,
    ja das letzte Bild ist auch aus dem Park, besser gesagt Botanischen Garten. Es kostet mich in letzter Zeit mit dem vielen Nebel immer so viel Überwindung nicht den ganzen Morgen dort zu verbringen :-)

    Liebe Grüsse, Julia
  • A. Dziedzic 2. Februar 2007, 21:31

    Hallo Wolfram,
    danke für Deine netten Kommentare. An dem Problem mit der Schärfe werde ich noch etwas arbeiten...
    Liebe Grüße, Anett
  • Jürgen Kurlvink 27. Januar 2007, 7:44

    Hallo, lieber Wolfram,


    zwar hat mich die Ecke wirklich nicht so sehr gestört, aber nachdem du dir die Arbeit nun gemacht hast, muß ich sagen, das hat sich gelohnt.
    Auch der Rahmen, finde ich, ist pefekt gewählt.
    War ich sowieso schon von dem Bild begeistert,
    finde ich es nun perfekt.

    Wäre schön, wenn du es auch in deine Galerie stellen würdest, damit alle in den Genuß dieses zauberhaften Fotos kommen.

    Dankeschön für das Foto und dafür, das du dir extra wegen mir (uns) diese Arbeit gemacht hast ...

    Liebe Grüße, Jürgen
  • JuliaM. 22. Januar 2007, 20:12

    Hallo Wolfram,

    Danke für Deine beiden Anmerkungen zu meinen Gerbera-Bildern!

    Viele Grüße, Julia
  • Elke A. W. 22. Januar 2007, 18:02

    Hallo Wolfram,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gänseblümchen im Januar
    Gänseblümchen im Januar
    Elke A. W.

    LG Elke
  • Bio Wippermann 20. Januar 2007, 15:41

    Hallo Wolfram
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    *Japanische Aprikose*
    *Japanische Aprikose*
    Bio Wippermann

    Hab mich sehr darüber gefreut!
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Jürgen Kurlvink 17. Januar 2007, 6:20

    Dankeschön, lieber Wolfram, für deinen freundlichen Kommentar zu meinem "Bambusblatt".

    Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als Neuling schon so positve Kommentare zu erhalten, was mir den Weg in diese Community wirklich sehr erleichtert.

    LG Jürgen

    PS: Leider erfolgt meine Antwort so spät, weil ich aus gesundh. Gründen nur begrenzte Zeit am PC verbringen kann. Sorry.
  • Silvi G. 9. Januar 2007, 18:35

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu

    Du hast aber auch sehr schöne Bilder. Ich werde ab jetzt öfter mal bei dir vorbei schauen!
    Lg Silvia
  • Lisa Bo. 8. Januar 2007, 19:25

    danke für deine Anmerkung.

    Ja das Foto wurde vom Nachbarberg aufgenommen. =)

    LG Lisa
  • Karin St. 8. Januar 2007, 12:04

    Dafür, dass du kein richtiges Fotografiererlein werden möchtest, legst du aber ganz toll auf!
    lg Karin
  • Sarah Behre 5. Januar 2007, 20:44

    Hallo Wolfram!
    Danke für deine Anmerkung! :o)))
    Ich finde auch, Wolken, das Meer,Tiere und natürlich die Natur an sich ist einfach toll, es gibt nichts schöneres zu fotografieren - es ist einfach kein Foto ist wie das andere!
    Liebe Grüße Sarah
  • Wolfram Piel 28. Dezember 2006, 20:42

    Ja danke. Werde mal sehen wie sich das so entwickelt.
    Gruß w.p.
  • Karl Kühn 28. Dezember 2006, 11:46

    Hallo Wolfram,

    es freut mich, daß ich mal der erste bin ,
    der dich hier begrüßen darf.
    Herzliches Willkommen in der fc, viele nette Kontakte,
    gutes Licht und viele Anmerkungen !!

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 180 398
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse