Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Luchner


Free Mitglied, Böblingen
[fc-user:848274]

Über mich

Begonnen habe ich mit einer Eos 300D im Kit mit einem EF 18-55 USM & BG-E1. Die Kamera ist ja nicht so schlecht, aber inzwischen bin ich auf die Eos 30D mit EF 17-85 IS USM umgestiegen. V.A. wenn man unter ungünstigen Lichtverhältnissen fotografiert (ohne Stativ) machen sich der Bildstabilisator des Objektivs und das bessere Rauschverhalten der 30D schon deutlich bemerkbar. Zusätzlich verwende ich ein EF 70-210 USM und einen EX380. Für Portraits oder Available Light Aufnahmen kommt seit Kurzem ein Canon EF 50 f:1:1,4 USM zum Einsatz. Dieses Objektiv ist wirklich fantastisch scharf (ab Blende 2,8).

Die Fotografie mit der D-SLR betreibe ich seit ca. einem Jahr, wann immer ich Zeit dazu habe. Am liebsten fotografiere ich Architektur und Menschen, gerne komische Szenen aus dem Alltag.

Kommentare 3

  • R.P. 6. November 2006, 9:25

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir viel spaß,
    und ein genauso scharfes auge für neue motive wie dieser Weißkopfseeadler.

    lieben gruß Ralf
  • Jack Lutz 6. November 2006, 5:38

    Salü Wolfram,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren, und den wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    Gruss Jack
  • Nico Lehrmann 6. November 2006, 0:22

    Die Bilder sind super!
    Ist das ein reines Hobby oder hast du auch beruflich mit Fotografie zu tun?
    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß, Nicolas

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse