Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfram Häring


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:37278]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere schon seit Jahren. Dabei gibt es bei meinen Motiven keine „Spezialitäten“, sondern alles, was mir irgendwie gefällt wird abgelichtet. Nicht alle Ergebnisse lohnen sich zu zeigen – manches aber doch.

Von vielen anderen Fotografen in der FC lasse ich mich inspirieren. Da gibt es wirkliche Könner, von denen ich viel lerne. In der Nachbearbeitung verwende ich Photoshop jedoch mit bescheidenen Kenntnisse. Es ist eben mein Hobby.

HINWEIS
Falls eine der Personen, die auf meinen Fotos manchmal zu sehen sind, sich wieder erkennt und dann mit einer Darstellung nicht einverstanden ist, so bitte ich um Mitteilung. Ich werde das Foto dann wieder herausnehmen.

Kommentare 11

  • Bernd-Peter Köhler (2) 30. Juli 2017, 0:03

    Hallo Wolfram,
    habe Deine Reaktion auf die Freundschaftsanfrage von Kalmi gelesen, in der Du auch auf mich Bezug genommen hast. Meine ablehnende Begründung hat er bereits wieder gelöscht, offensichtlich damit kein falsches Bild über ihn entsteht :-)
    Auch wenn er durchaus interessante Foto in seinem Portfolio hat, scheint er, sieht man sich die Anzahl derer an, denen er folgt, wohl doch besser bei facebook aufgehoben zu sein.
    Beste Grüße,
    Bernd-Peter
  • plattti Digital 26. September 2011, 19:25

    Hallo Wolfram
    nochmals vielen Dank für das Ausgangsmaterial.
    VG aus Chemnitz
    Wassersport der besonderen Art
    Wassersport der besonderen Art
    plattti Digital
  • Günter Walther 21. Dezember 2009, 0:58

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr 2010.
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter
    ... wünsche ich allen Usern der fc und ihren lieben Angehörigen
    ... wünsche ich allen Usern der fc und ihren lieben Angehörigen
    Günter Walther
  • Jakaster² 31. März 2009, 13:38

    Hallo Wolfram,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu

    Das Format hat sich einfach so ergeben, zu viel Boden wäre einfach langweilig gewesen. Bei dem Rahmen wollte ich einfach mal ein bisschen was ausprobieren, wenn es gefällt, dann sollte ich das bei der passenden Gelegenheit mal wiederholen.
    Das Bild habe ich schon extrem Abgedunkelt, eben weil so viele schon im Vorraus gesagt haben, dass es angeblich zu hell ist. Ich finde es unfair, dass man sich nur Kritik anhören muss sobald man mal etwas macht, was so nicht im Lehrbuch steht.
    Die meisten Anderen Bilder die von diesem Abend hochgeladen wurden sehen zwar alle gut aus, aber sie sind einfach schwarz mit ein bisschen orangem Licht und das gefällt mir wiederum spätestens nach dem dritten Foto nicht mehr. Irgendwann sieht alles gleich aus.
    Ich finde, dass meins da doch aus dem Rahmen fällt und wenn es dich stört, dann gefällt dir vielleicht irgenwas anderes von mir irgendwann mal wieder besser.
    Lg Jakaster
  • Jakaster² 22. März 2009, 9:46

    Hallo Wolfram,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    # Happy Birthday #
    # Happy Birthday #
    Jakaster²

    Zum Glück habe ich nur den Dreh mit den Montagen langsam raus. Mein Bruder ist schon alleine so... hm... nunja... anstrengend trifft es wohl. Den in dreifacher Ausführung könnte man wohl kaum ertragen. Die würden sich ja selber auch noch anstacheln. =D
    Lg Jakaster
  • Günter Walther 10. Februar 2009, 12:29

    Hallo Wolfram, herzliche Grüße aus Köln sendet Dir
    Günter
    Ein Gruß an alle Fotofreunde/innen
    Ein Gruß an alle Fotofreunde/innen
    Günter Walther
  • Günter Walther 21. Dezember 2008, 22:29

    Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße
    Günter Walther
    Weiterhin so gute Kontakte wie bisher wünsche ich mir für das neue fc-Jahr.
    MfG Günter
  • Günter Walther 29. November 2008, 1:09

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Günter
    Es ist besser, ein Licht anzuzünden...
    Es ist besser, ein Licht anzuzünden...
    Günter Walther
  • Meik-René 23. Januar 2008, 12:29

    Hallo Wolfram,

    ich habe dein Tip mir zu Herzen genommen und mal meine Ausrüstung fotografiert.

    Ich denke das Foto ist ganz hübsch geworden.


    Grüße

    Meik-René
  • Günter Walther 31. Oktober 2007, 7:27

    Lieber Wolfram,
    herzlich willkommen in der fc. Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Engel im Herbst". Deine Motive sind sehr abwechslungsreich und vielversprechend und habe Dich deshalb auf meine Buddyliste gesetzt. Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß in unserem Club.
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter
  • Silvia Bürger 30. August 2003, 21:30

    Hallo Wolfram,
    nachdem ich mir nun alle deine Erstlingswerke hier in der FC angesehen habe und dein Profil gelesen,bin ich doch gespannt,was wir noch von dir sehen werden.
    Also nochmals Hallo und immer gutes Licht
    LG Silvia
  • 1 215
  • 55 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Seit 2016 spiegellose Systemkameras:

Sony A7RII (Vollformat)
Sony A6300 Halbformat (APS-C)
dazu verschiedene Objektive von Zeiss