Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfram Bleul


Complete Mitglied, Hofheim/Taunus
[fc-user:2111735]

Über mich

Hobbyknipser seit vielen Jahren; in letzter Zeit erst mit sowas wie "Anspruch" an mich selbst. Mitglied der Fotogruppe Hofheim;
Hauptgebiete: Pflanzen, Insekten, wild lebende Vögel und andere Tiere, besondere Landschaften; Sport (Klettern)
Obwohl schon "altes Eisen", versuche ich, immer noch dazu zu lernen. Und deshalb sind mir kritische Anmerkungen sehr willkommen, Lob natüüürlich auch!
Leider ist es mir schon passiert, dass jemand, dessen Foto ich zu kritisieren wagte, mich jetzt einfach "ignoriert". Naja, will wohl nicht lernen...

Kommentare 55

  • philipp52 9. Mai 2018, 11:36

    du hast viele wunderschöne Aufnahmen in deir Galerie, ich freue mich schon auf deine Nächsten
    LG Philipp
  • DoroS 28. Februar 2018, 20:21

    Danke Wolfram, habe mich gefreut, dass Dir meine Bilder gefallen.
    Lieber Gruß Doro
  • nature and MoRe 25. Januar 2018, 0:28

    Hallo Wolfram,
    danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Du fragst nach Venezuela, weil Du dort mal gelebt hast? Wir waren über Weihnachten und den Jahreswechsel 2012/2013 dort. Wir haben Freunde, die seit 17 Jahren dort leben ...
    Ein paar Fotos habe ich auch eingestellt. Guck mal hier:
    Blick auf Caracas
    Blick auf Caracas
    nature and MoRe

    Den Ordner findest Du unter "Reise_YV_Venezuela".
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1998607?sort=new&folder_id=786074
    LG Monika
  • Petra und Achim Strahl 19. September 2017, 19:00

    Danke auch für Lob und Kommentar zum Kleiber, schließe mich ilpo an und sage auch Glückwunsch zum Startseitenfoto
    LG Achim
  • ilpo 5. August 2017, 20:21

    Herzlichen Glückwunsch zum Startseitenfoto! Du zeigst hier in der fc ganz wunderbare Bilder und ich freue mich schon auf mehr.
    Allzeit gutes Licht und schöne Motive wünscht
    Ilona
  • GIEGACHANGI 31. Juli 2017, 11:46

    Danke zum Kommentar zu den Bienenfresser. Ich meine schwere Ausrüstung mit dem 3,5 kilo gewicht Freihand zu fotografieren mit monopod hoch heben , konnte nicht ruhig sein hab auch bandscheibevorfall , deswegen das zitern uns unruhig . Grüße dich herzlich .Jean
  • GIEGACHANGI 31. Juli 2017, 11:36

    Dankeschön zum Kommentar .Freut mich sehr Gruß Jean
  • Waldschleischer 19. Juli 2017, 21:22

    dein Kommentar zum Foto zum Perlmutterfalter freut mich. LG Raimund
  • Phil aus L.A. 2. Juli 2017, 11:26

    Danke für dein Lob ... folge dir jetzt auch, um bei deinen Fotos auf dem Stand zu sein, weil sie mir sehr gefallen :)
  • Waldschleischer 16. Juni 2017, 10:18

    danke für deinen Kommentar zum Foto Turmfalke mit futter am Nest.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 14. Juni 2017, 18:46

    Danke für Deinen Kommentar zum Foto Azur-Jungfer Legebatterie.
    Gruß Raimund
  • Weinstein 7. Juni 2017, 19:07

    Hallo Wolfram, vielen Dank für Deine netten Kommentare u. Lobe; habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von Hanne
  • Waldschleischer 29. Mai 2017, 20:22

    für Deinen Kommentar zum Foto Pracht- Libelle sage ich Dank.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 29. Mai 2017, 20:22

    für Deinen Kommentar zum Foto Pracht- Libelle sage ich Dank.
    Gruß Raimund
  • Wolfgang Schade 29. Mai 2017, 18:17

    Hallo Wolfram leider bin ich mir nicht ganz sicher wo die Aufnahme von der Tropsteinhöhle entstand,habe schon einige Aufnahmen reingestellt,glaube es war in Pottenstein "Teufelshöhle",aber in Spanien habe ich einige aufgenommen und richtig helfen kann ich Dir leider nicht,Vielen Dank für Dein Lob,mit freundlichen Gruß Wolfgang
  • 138 183
  • 3.150 3.162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 5D MK IV
Canon D7 MK II
Panasonic Lumix GH3

jeweils mit allerlei Zubehör