Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfhart Einsel


Free Mitglied, Beedenbostel
[fc-user:860773]

Über mich

Mein erstes Bild, das ich in meinem Leben fotografierte, war eine Schwanen-Familie auf dem Schlossgraben in Celle.
Nun liegen meine fotografischen Schwerpunkte auf den Gebieten der Menschenfotografie mit Schwerpunkt Porträt und der Natur- und Landschaftsfotografie.
In meiner analogen Antike fotografierte ich mit einer Agfa-Box, Silette 1, Voigtländer Vitomatic 2a, Bessamatik (endlich mit Wechselobjektiv), Revueflex und einer analogen Dunkelkammerausrüstung.
Im Jahre 1995 stieg ich mit einer Leica Digilux ins digitale Zeitalter ein. Es folgte darauf eine Sony Cybershot DSC R1.
Aktuell bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 50D mit den Objektiven Canon EF S 17-85 1:4-5.6 IS USM, Canon EF 70-300m 1:4-5.6 IS USM und der Canon Macro Lens EF 100mm USM.
Zur Nachbearbeitung nutzte ich die Software "Photoshop CS 5" und "Lightroom 3". Ich bin aber der Meinung, dass trotz aller digitalen Möglichkeiten 90% des späteren Foto-Resultates bereits beim Betätigen des Auslösers abgeschlossen sein sollten, ansonsten machen wir uns zum Sklaven der digitalen Technik und verlieren unsere Kreativität.

Darüber hinaus halte ich es mit Andreas Feininger, der einst sagte:
"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Was die Diskussionen hier in der fc betrifft, glaube ich an die Worte eines unbekannte Autoren, der schrieb:
"Die Forderung an den Fotografen, gute Bilder zu schaffen, hat eine Kehrseite - wer schafft gute Betrachter für die Bilder?"

Ich freue mit auf eine aktive Zusammenarbeit mit allen Angehörigen der fotocommunity.

Ich wünsche Euch immer das richtige Licht.

Wolfhart Einsel

Kommentare 353

  • Jule36 18. Juli 2015, 16:47

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung!
  • Lena_blacky 96 16. Juli 2015, 14:30

    Herzlichen Dank für die liebe Bemerkung!
    Grüße :-)
  • A.Vogt 1. Juli 2015, 8:45

    Hallo Wolfhart,
    vielen Dank für deinen fachlichen Kommentar was mein Foto "Butterfly" betrifft.
    V.G. AL
  • Dirk Dachwitz 30. Juni 2015, 18:03

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    HG Dirk
  • Randyderzweite 29. Juni 2015, 12:31

    Danke, Wolfhard!

    Loch Lochy, Scotland (Refurbished version)
    Loch Lochy, Scotland (Refurbished version)
    Randyderzweite
  • Thirad 24. Juni 2015, 9:21

    Hallo Wolfhart,
    danke für die Anmerkung.

    Schöne grüße aus der belgischen Eifel Thirad
  • Bernd Hohnstock 24. Juni 2015, 9:02

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Impression von meinem Angelsee ....
    Impression von meinem Angelsee ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Randyderzweite 20. Juni 2015, 17:17

    Hallo Wolfhart,
    danke für Deinen netten Kommentar! Und nein, die Farben sind nicht reduziert, ich versuche immer genau die originäre Athmosphäre zu zeigen!
    Gruß
    Hans

    Created by Nature
    Created by Nature
    Randyderzweite
  • Jule36 13. Juni 2015, 17:48

    Hallo Wolfhart,vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto ,hast Du vielleicht einen Tip für mich als Anfänger ?
    Lg Jule
  • La33 13. Juni 2015, 12:50

    Hallo Wolfhart, besten Dank für Deine Anmerkung!
    lg.Herbert
  • tanja1910 11. Juni 2015, 11:53

    Dank für Deine Anmerkung. LG Tanja
  • Randyderzweite 22. Mai 2015, 14:34

    Danke, Wolfhart!

    A cat without tail a hat and a stew
    A cat without tail a hat and a stew
    Randyderzweite
  • Randyderzweite 25. März 2015, 11:28

    Hallo Wolfhart, danke fuer Deinen netten Kommentar!
    Hans
  • Boni 19. Februar 2014, 16:49

    Danke für diese erste Bewertung, bin ja erst ein paar Tage in der Community und muss mich erst einmal zurechtfinden
  • Jean-Pierre39 5. Februar 2014, 13:11

    Hallo Wolfhart,
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Fischer im Boot.

    Ich habe mich etwas in Deinen Bildern herumgeschaut. Du hast sehr viele sehr starke Bilder eingestellt.
    Eine Freude, sie anzusehen.
    LG
    Jean-Pierre

Meine Statistiken

  • 40 0
  • 13.641 17.356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse