Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfg@ng Klein


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:655230]

Über mich

Bei mir seht ihr Bilder von der (Dampf-)Eisenbahn. Ich versuche, den Zug in der Landschaft darzustellen und dabei das "Typische" der jeweiligen Gegend oder der Strecke herauszuarbeiten.

Meine drei derzeitigen "eigenen" Favoriten entstanden in Schottland, im Harz und in China:




Zum Titelbild (27.02.2012, 20.00 Uhr) hat es zu meiner großen Freude auch schon zweimal gereicht:

Casting III
Casting III
Wolfg@ng Klein


In meinem zweiten Account Wolfgangs Reisebilder stelle ich seit August 2011 einige Reisebilder ein, und freue mich auch dort über Besuche und die kritische Bewertung meiner Bilder.

Die Uploads vor 2009 sind Scans vom Dia (fotografiert mit einer Pentax Z-1), 2008 bin ich auf Nikon umgestiegen - zunächst auf eine D300, im Sommer 2011 auf die D700.

Kommentare 26

  • Ralf Göhl 30. Juni 2013, 17:05

    Hallo Wolfgang,
    wenn Du das Original sehen würdest der Schnitt war die beste Lösung.
    Links habe ich bereits mächtig beschnitten.
    Allenfalls dann Hochformat ?
    Leider fehlte mir recht seitig mehr Raum :-(
    VG Ralf
  • Laufmann-ml194 25. März 2013, 6:43

    Servus Wolfgang,

    Danke für Den Ratschlag, wie man noch "radikaler" wird.
    Jahresrückblick 2012 XV - Neue Radikaliät
    Jahresrückblick 2012 XV - Neue Radikaliät
    Laufmann-ml194

    Das ist aber noch nicht radikal genug - ultraradikal wäre es die Kamera überhaupt zu Hause zu lassen, wenn man an die Strecke geht ;-)

    vfg Markus ml194
  • Uwe Rothuysen 3. Oktober 2012, 20:34

    Danke für die Anmerkung. Mit Deiner Kritik stimme ich vollkommen überein.
    lg Uwe
  • Bickel Paul 4. März 2012, 8:49

    Besten Dank für Deinen netten Ratschlag, hast recht mit Deinen Angaben.
    Immer noch Winter / Todavia invierno / Encore l'hiver...02
    Immer noch Winter / Todavia invierno / Encore l'hiver...02
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Jan Magin 27. Februar 2012, 20:48

    Vielen Dank für dein Kommentar. Über weitere würde ich mich freuen...;-)

    Viele Grüße
    Jan
  • Sandzug 5. November 2011, 13:29

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen beiden Bildern vom Plandampf im Werratal.
    Die Spiegelung hier:

    hat der Wind zunichte gemacht, in dem immer mal wieder Blätter und Eicheln im Teich landeten. Von den Fotografen war nur einer kurz vorm Absturz.

    Zu den flauen Farben... Ich wollte bei den ersten Bildern hier in der fc nicht gleich mit einer übertriebenen Bearbeitung "glänzen" und habe sie wie aus der Kamera belassen. In Zukunft werde ich mich damit etwas intensiver beschäftigen. Danke für Deinen Hinweise.

    VG aus Dresden, Markus
  • Villa Eichin 27. September 2011, 20:40

    Hallo Wolfgang,
    ganz herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Rheinfall #3 reloaded". Anbei die Eckdaten samt Originalbild. Wünsche dir allzeit gut Licht, liebe Grüsse
    Villa Eichin
  • Suse70 5. August 2011, 17:56

    Hallo,

    habs extra für dich ;-)) nochmal überarbeitet ... nun mit Stein
    3. Bearbeitung ... Vorschlag Wolfg@ng
    3. Bearbeitung ... Vorschlag Wolfg@ng
    Suse70

    und schön, dass du dir trotzdem ein Bild von mir angeschaut hast ... obwohl ich dir kurz vorher im Voting gerade ziemlich unverblümt gesagt habe, dass mir das Eine von dir eben nicht gefällt ... blinzel ...

    ich denke das Problem im Voting ist, dass es da recht viele Gruppen gibt, die so extrem unterschiedliche Motivation beim Fotografieren haben, dass sich da scheinbar kein gemeinsamer Nenner findet ... da hast du die Tierfotografen die mit Menschen nichts anfangen können ... und die Farbkünstler, die der Streetfotografie in s/w so gar nichts abgewinnen können ... usw. usf ... die Liste ließe sich beliebig verlängern ...

    so kann ich bspw. an der Eisenbahnfotografie kein Gefallen finden ... finde ich grundsätzlich nicht schlimm ... leben und leben lassen ...

    mein Grundsatz hier ist nur ... im Voting kein contra für Bilder bei denen mir grundsätzlich der Zugang fehlt ... würden das alle so machen ... wäre das ganze Voting wohl ein stückweit entspannter ...

    und zum guten Schluß ... auch wenn ich Eisenbahnfotografie ziemlich unspannend finde, habe ich einige Bilder bei dir gefunden, die mir trotzdem gut gefallen ... so zum Beispiel das Bild Teichidyll ... die Eisenbahn stört fast nicht :-))

    lg Suse
  • ThomsonPhotography 31. Mai 2011, 19:04

    Hy Wolfgang, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto "Drehscheibe"...Tja das Signal und seine Vollständigkeit blieben bei diesem Foto auf der Strecke da der Alte Lokschuppen von der Bahn großzügig umsperrt wurde (Betreten Verboten) und es somit schnell gehen musste. ;-))

    Die letzte Drehung ist schon lange her!
    Die letzte Drehung ist schon lange her!
    ThomsonPhotography
  • U. Dietz 3. April 2011, 13:27

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für das Zeigen der wunderbaren Aufnahmen der Harz-Aktion im Februar.
    Die s/w-Fotos sind sehr ansehnlich gestaltet und präsentiert.
    Eisenbahn-Fotografie mit künstlerischem Anspruch.
    Ich bin begeistert.

    MfG
    Uwe
  • Oliver Ertl 3. April 2011, 11:24

    Servus Wolfgang,

    sehr stimmungsvolle Lokbilder hast Du da in Deinem Sortiment.

    Viele Grüße aus München

    Oliver
  • Michael PK 11. April 2010, 17:19

    Hätte lieber rechts noch etwas mehr drangelassen...schöne Dampfwolke
    Dampfspektakel 2010 42 2718 bei Igel
    Dampfspektakel 2010 42 2718 bei Igel
    Michael PK
  • WasserfrauM 6. April 2010, 21:39

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Der, dem dieses Auto gehört, muss es wirklich lieben, so schön, wie es gepflegt ist.
    LG Edeltraut
  • Gerhard R. Keilen 5. April 2010, 21:09

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deine Anmerkung zum
    Dampfspektakel im Kylltal
    Dampfspektakel im Kylltal
    Gerhard R. Keilen
    - freut mich besonders da es von einem Weltreisenden in Sache Dampflokomotiven kommt.
    LG Gerd
  • Michael PK 21. März 2010, 8:17

    Danke für die nette Anmerkumg und einen schönen Sonntag*

Meine Statistiken

  • 97 92
  • 2.004 1.362
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse