Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zimmer


Free Mitglied, Köln
[fc-user:41392]

Über mich

Geboren bin ich 1940 und wuchs kriegsbedingt in einem Eifeldorf namens Wallenborn auf. Ein Onkel war u.a. auch der Dorffotograf. Seine Dunkelkammer war zwar in der Regel für uns Kinder tabu. Dennoch gelang immer wieder ein Blick in dieses Foto-Reich.

Wahrscheinlich entstand aus diesem Umstand mein besonderes Interesse an der Fotografie. Anfang der 50ziger Jahre war es soweit. Ich kaufte mir eine AGFA Clack(Boxkamera), mit der ich jahrelang fotografierte. Da das Fotgrafieren in der damaligen Zeit sehr teuer war, enstanden nur relativ wenige Fotos. Weil aber sonst Niemand in der Familie, wir lebten mittlerweile in Köln, fotografierte, sind meine ersten Fotos auch heute noch für mich sehr wertvoll.

Später habe ich eine Canon A1 erworben und wurde mit dieser Kamera dann der Familienfotograf. Es war die Zeit vor der Digitalisierung der Fotografie und hat mir sehr viel Spass gemacht, auch deshalb, weil gelungene Fotos den Fotografen glücklich machten und von den Mitmenschen mit Interesse angeschaut wurden.

Mittlerweile fotografiere ich auch mit der Digi-Camera. Ich selbst erfreue mich immer noch an gelungenen Fotos. Da die Menschen mit Fotos längst zugemüllt worden sind, zeigen sie kaum noch Interesse an meinen Bildern. So fotografiere ich hauptsächlich aus Spass an der Freude und werde diesem Hobby auch weiter treu bleiben. Hierzu gehören u.a. Bilderschauen und der Besuch der Photokina in Köln.


Kommentare 3

  • Thomas Agit 23. September 2016, 12:21

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf der Photokina. :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Christap 5. November 2007, 22:18

    Hallo Wolfgang,
    auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich für deine lieben Worte und das Kompliment unter meiner Madeira-Wandertour *Die Königstour...* bedanken.
    Es freut mich sehr, wenn meine Bilder Anklang finden und ich Menschen erreiche, die diese Art von Bildern zu schätzen wissen.
    Unter deinen Kommentar beim letzten Bild habe ich es ja auch schon geschrieben: du bist herzlich eingeladen, die nächste virtuelle Wandertour wieder mitzumachen ! :-)
    Ein zusätzliches Dankeschön sage ich auch noch für deine Anmerkung unter meinem *Sternchen-Kauz*. :-))
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit, Christa
  • Wolfgang Zimmer 19. September 2003, 21:19

    Über einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger bin ich auf die fotocommunity aufmerksam geworden. Ein erster Besuch der Internetseite hat mich bereits begeistert, sodaß ich nunmehr immer öfters in die fotocommunity clicken werde.Noch fotografiere ich mit einer herkömmlichen Spiegelreflexkamera AF1 von Canon.Erste Versuche mit einer Photo-CD waren vielversprechend, sodaß ich daran denke, demnächst auch mit einer Digitalkamera zu fotografieren.Bis dahin werde ich mehr Leser und Bewunderer von Fotos der aktiven Mitglieder sein.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 29 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3 Kommentare