Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim
[fc-user:33625]

Über mich

Hallo miteinander !

1970 habe ich mit einer Voigtländer meines Vaters meinen ersten Diafilm belichtet. Kurz danach folgte die erste eigene Revue-Spiegelreflex-Ausrüstung. 1984 bin ich auf Nikon umgestiegen und der Marke bis heute treu geblieben.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften (vorwiegend Skandinavien), Autorennen aller Art, Tiere, Schiffe und alles andere, was irgendwie interessant ist und nicht rechtzeitig wegläuft....
Regelmäßig treffe ich mich mit anderen Hobby-Fotografen bei einem Foto-Stammtisch in Frankfurt-Sindlingen.
2003 kam zu meiner Analog-Ausrüstung noch eine Sony DSC-F717 dazu, 2006 die Nikon D200 und 2009 die D300.
Doch genug von mir geredet - schaut Euch lieber die Bilder an....

Übrigens - vielen Dank an Frank Mühlberg, der an einem Wintertag im Hafen von Bodø (Nordnorwegen) mein Profilfoto geschossen hat.

Kommentare 38

  • Motorölmaler 19. Mai 2011, 12:44

    Vielen Dank für die sachkundige Anmerkung zu meinem 56er Bel Air! Gruß aus HH
  • derDeubel 29. November 2010, 10:29

    Hi Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich freu mich sehr darüber und finde es voll spannend! Du hast ja ne Menge Bilder hier, das die alle toll sind, weiß Du ja schon :-) LgN
  • Heribert Niehues 28. März 2010, 17:18

    Hallo Wolfgang,
    nochmals Danke für Deine Anmerkungen.
    -Es ist tatsächlich immer wieder schön die Corvette von Timo Scheibner im Rennen zu sehen. Wie er mir mal sagte, habe er zum Ende der Rennen immer wieder Bremsprobleme und falle dadurch etwas zurück.
    -Die CanAm sind auch mein Ding, eine Rennformel ohne Limit an Motor oder Aerodynamik ist einfach spannend.
    -Streetview habe ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich mal machen. Den Buick sieht man aber auch bei Google Maps an der Ecke US 191 und UT State Highway 162 an der K&C Trading Post- Verückte Welt.

    Gruß Heribert
  • Heribert Niehues 23. März 2010, 13:27

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen. Mit unseren Lieblingsmotiven liegen wir ja auch nicht so weit auseinander.
    - Habe mich gewundert das Du schon 77 + 81 in Bodie warst. Da habe ich noch nicht mal vo einer USA-Reise geträumt.
    - Ein 68er Dodge Charger hätte mir anstatt eines neuen vor der Wandmalerei auch besser gefallen.
    - Du hast recht, musste beim OGP nicht auf der Tribüne sitzen. Auch als Amateur hat man manchmal Glück. Das musste ich mit meinem nur 200er Tele dann auch ausnutzen. Werde morgen weitere Oldtimer Racing Fotos hochladen.
    LG Heribert
  • ring-ding 12. September 2009, 21:40

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Viel Spaß ..." !
    Die CER-Serie ist wirklich was für´s Herz, Auge und die Ohren :-))
    In Deinem Portfolio zeigst Du wunderbare Fotos, bei den künftigen bin ich gern dabei.
    Gruß - Jörg
  • christine-l 8. September 2009, 15:56

    hallo wolfgang,
    vielen dank für deine interessanten anmerkungen. du kannst genauso gut formulieren wie fotografieren. es war schön dich am wochenende kennengelernt zuhaben und das fotografieren der flugzeuge hat viel spaß gemacht, deine und franks fachkundige erklärungen waren sehr bereichernd und haben begeistert! danke.
    lg christine
  • GERRYS PHOTOS 13. August 2009, 0:06

    richtig schöne aufnahmen.

    grüße aus der nachbarschaft eddschem
  • nikonner 28. Mai 2009, 20:31

    Deine Bilder sind alle Klasse

    Gruss nikonner
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:41

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Thomas Block 14. November 2006, 18:32

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Aufnahmen. Neben der Fotografie teilen wir offensichtlich noch zwei Hobbys - die Liebe zum historischen Motorsport und zu Flugzeugen. Sehr schöne Aufnahmen hast Du zu diesen Themen in Deinem Portfolio, sind ein paar echte Sahnestücke dabei wie der Steinmetz-Comodore.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Hansjörg Ulf Schneider 30. Oktober 2006, 23:19

    Hallo Wolfgang, am 15.08.2003 habe ich mich oben schon einmal hier eingetragen. Durch Deinen Kommentar zu meinem Herbstbild grüße ich Dich als Überlebenden hier in der fc - und freue mich sehr, dass es Dich noch gibt.
    Herzliche Grüße
    HU S :-)
  • Kai HellYeah 30. Juni 2005, 17:55

    Hallo. Sehr schöne Autofotos hast Du da. Hier schaue ich bestimmt öfters vorbei. Vielen Dank, Kai.
  • Mr. KYUSS 19. April 2005, 1:11

    coole bilder!
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 12. September 2004, 10:24


    + + + MERCI + + + für Deine wirklich sehr sehr netten Zeilen,
    Ganz liebe Grüsse nach D von CH, Ulrike
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 4. September 2004, 2:05

    Hallo Wolfgang, hab Dich durch das Voting entdeckt und bin von Deinen Fotos total begeistert, werde Dich jetzt mal im "Auge" behalten, Liebe Grüsse Ulrike
  • Michael Schlebach 28. Dezember 2003, 23:02

    Hallo Wolfgang,

    Deine Norwegensammlung ist genial - ich bin wirklich mehr als beeindruckt. Schaue mir morgen mal alles genau an. Da freue ich mich jetzt schon auf den Feierabend :-)
    Damit ich ab jetzt nichts mehr verpasse bekommst Du den Status "Orange".
    Gruss,
    Micha
  • LX G. 22. November 2003, 1:44

    Hallo Wolfgang,

    bunt gemischt und so manches Bonbon findet man in deinen Bildern. Sowohl Motorsport als auch Naturaufnahmen - klasse Sachen! Schoen dich entdeckt zu haben.

    lG,
    lX
  • Waltraud K 20. November 2003, 23:00

    Ich glaube es wird Zeit mich mal für die netten Anmerkungen unter meinen Fotos zu bedanken.
    Ich freue mich immer sehr ...auch über Kritik :-)
    Ich bin noch am Lernen und Üben und habe mir Deine Fotos angesehen...ich denke, da kann ich noch viel von lernen .
    Liebe Grüße und immer gutes Licht wünscht Dir
    Waltraud
  • H.-J. K. 20. November 2003, 21:51

    Hallo Wolfgang!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Es macht viel Spaß Deine Bilder anzuschauen. Ab sofort stehst Du auf meiner Buddieliste:-)))

    Viele Grüße
    Hermann-Josef
  • Peter Knopp 10. November 2003, 0:06

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich, dass Dir mein "Abflug" gefallen hat.
    Wie Du es richtig eingeschätzt hast, entstand das Bild
    bei einem Bergrennen im Jahr 1978. Für mich ist es immer noch mein bester Schnappschuss.
    Wie ich aus Deinen Bildern feststellen kann,treib es Dich auch zu den Rennstrecken. Ist halt immer spannend.
    Viele Grüsse
    Peter
    Abflug....
    Abflug....
    Peter Knopp
  • Manfred Lang 9. November 2003, 16:38

    Lieber Wolfgang!
    Mit deinen Fotos von Hammerfest und der Brücke bei Kvalsund hast du meine Serie "zum Leben" erweckt, denn eine vergleichbare Ansicht habe ich noch im Archiv und werde sie heute am späten Abend noch hochladen, wenn das Upload-Limit abgelaufen ist!
    Ich danke dir, dass du meine Serie "Skandinavien vor 34 Jahren" so unterstützt!!! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Al Ex 8. November 2003, 21:10

    ich habe heute zum ersten mal ein bild von dir gesehen und ich bin begeistert. alleine schon mein faible für rennfahrzeuge macht dich zu meinem buddy, aber es kommt ja noch die fabelhafte qualität der bilder hinzu.
    lg alex
  • Günter Rolf 22. Oktober 2003, 0:07

    ich muß dir jetzt auch mal was hier reinschreiben, wolfgang.
    deine bilder sind echt sehenswert und über deine anmerkungen freue ich mich jedesmal.
    . lg günter
  • Thomas Lischker 7. Oktober 2003, 23:07

    @Wolfgang - danke für deine Fotomail; der Tipp mit einer kombinierten Auto-Schiffreise ist klasse, eigen
    btlich genau das, was ich will. Ausserdem bremst ein Blick in die Preisliste der NSA für eine Komplettreise die Euphorie doch ein wenig. Also, wenn mal Norwegenbilder von mir kommen, bin ich dort gewesen, bis dahin begnüge ich mich noch mit Sylt!
    Viele Grüsse
    Tom
  • Wolfgang Zahn 6. Oktober 2003, 22:37

    @alle - sorry, daß ich mich erst jetzt für die zuletzt eingegangenen Anmerkungen hier in meinem Profil bedanke. Ich war aus technischen Gründen ein paar Tage offline und schaue auch nicht so oft in mein eigenes Profil. Euer Lob freut mich echt !!!
    @Thomas - der Hurtigruten-Bildband von Weyer gehört wirklich in jeden Haushalt... :-))) Auf einigen HR-Schiffen bin ich schon mitgefahren, aber immer nur kurze Etappen - nie die ganze Strecke. Ich schicke Dir dazu noch 'ne etwas ausführlichere Mail.
    Viele Grüße
    Wolfgang
Vergeben
  • 60 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.273 Kommentare
Erhalten
  • 115 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.340 Kommentare