Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Wiesen


Free Mitglied, Tholey-Hasborn
[fc-user:2826]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugendzeit und habe viele Jahre alle SW-Fotos von der Aufnahme bis zum ausstellungsreifen Print selbst in der eigenen Dunkelkammer ausgearbeitet. Nachdem ich zwischenzeitlich hybrid gearbeitet habe (was ich natürlich mit meinen Negativen immer noch tue), macht mir der rein digitale Workflow von der Aufnahme bis zum Print immer mehr Freude.
Mehr zu meinen Fotoarbeiten auf meiner Website:
http://www.wwfoto.de


Kommentare 65

  • Simbelmyne (GDT) 26. September 2009, 12:17

    cool, nochmal ein bekanntes gesicht in der FC, natürlich sofort auf orange!


    Gruß

    Simbelmyne, Mandelbachtal
  • Carsten Schröder Tholey 8. März 2009, 22:25

    Hallo Wolfgang,
    danke nochmal für die freundliche Aufnahme bei der Lafo. Es ist schön immer neue nette Leute mit den gleichen Interessen kennen zu lernen.
    LG Carsten aus Bergweiler
  • Thomas Biwer 20. Februar 2008, 23:16

    hey wolfgang,

    danke für das kompliment, aus Deinem munde bedutet mir das besonders viel!
    mit diesen wettbewerben, naja da guck ich mal. wenn ich grad was passendes hab schick ich vielleicht mal was ein... aber erstmal versuch ich weiterhin ein, zwei nette bilder pro jahr zu schiessen. hehe.
    hoffe es geht Dir gut im Saarland,

    viele Grüsse
    Thomas
  • E-Punkt 5. Januar 2008, 12:16

    Hallo WW.
    danke für deinen Eintrag unter mein Foto

    Das veranlasste mich, dein Profil zu besuchen und ebenso deine Fotos anszuschauen.
    Ganz meine Wellenlänge , deine Fotos.
    Kompliment.
    Beste Grüße, Elfi
  • Sabine Mayer-Saar 12. Dezember 2007, 15:47

    Danke für die vielen guten Tipps zu meinen Bildern. Fühl mich regelrecht geadelt.
    Und da das Bild so gut gefällt, hier ein persönliches Exemplar.
    Gruß
    Sabine
  • Thomas Biwer 4. September 2007, 10:05

    Mr. Meadows!

    Danke für Ihre Tipps zu dem Toledo Bild. Letzten Winter habe ich ein Praktikum in Spanien gemacht, dabei hab ich auch Toledo besucht. Ich seh's ein, es ist sicher weit entfernt von einer perfekten Photographie... ;-)

    Beste Grüsse aus Stuttgart,
    Thomas
  • saarhara 13. Juni 2007, 21:42

    Hallo Wolfgang,
    ich bin auf der Suche nach Fotos von Richard Serra gewesen, da bin ich auf dein Foto gestoßen und gleich hängen geblieben. Auf dem Kirchberg also steht das gute Stück, ein tolles Revier für meinen Geschmack. Ich habe einige Fotos von der Philharmonie gemacht, leider konnte ich nur am Tage fotografieren.

    Gruß
    Peter
  • Christian Freichel 26. Mai 2007, 0:32

    Hallo Herr Wiesen!!.....
    ich hat garnet gewusst das sie auch hier sind, sonst hät ich sie gleich auf orange gesetzt und keines ihrer werke verpasst........................ ich will jetzt net schleimen, aber wenn ich irgendwann vlt nur halb so gute bilder machen kann dann bin ich schon zufrieden...........

    hehe.... ich könnte sie hier im internet eigentlich duzen, aber ich will ja net unhöflich sein, un ich glaub dat gäb minuspunkte^^............

    bis dann Wolfgang (ha, dat wollt ich imma schonmo sagen)
    sry herr wiesen :-)
    un beste grüße vom freichel
  • Heidi Schneider 1. März 2007, 12:52

    Du hast wohl viel gelöscht, schade, ich schaue mir durchaus alte Bilder an, wenn mich ein Fotograf interessiert.
    Mir gefallen deine Bilder, interessante Motive, ungewöhnliche Bearbeitungen, gutes Auge. Nachdem mich die Masse der fc täglich eigentlich mehr ärgert als freut, eine Motivationsspritze, dabei zu bleiben.
  • Günter L. 21. Dezember 2006, 19:07

    Hallo Wolfgang,
    normalerweise finde ich bei den meisten Fclern
    1-3 Bilder wo sich ein Kommentar lohnt, relativ
    selten mit sehr vielen sehenswerten Bildern und
    sehr selten wo fast alles sehenswert ist.
    Es ist zwar noch nicht viel zu sehen hier von
    Dir, aber was da ist zählt zur letzten Zeile.
    Auch danke für Deinen Kommentar.
    LG Günter
  • Barbara Elerick 1. Juni 2006, 17:23

    Hallo Wolfgang,
    danke fuer die nette Anmerkung in mein Profil, ueber welche ich mich sehr gefreut habe. Ich schicke dir ein Foto in infrarot (digital gemacht).

    Viele Gruesse ueber den grossen Teich,
    Barbara
    P.S. Ich beneide euch um den Regen. Hier vertrocknet alles wegen der ausgebliebenen Fruehlingsregen.
  • Roger aka heLi 3. Dezember 2005, 23:32

    Danke für die Anmerkung zu

  • Pixeltrauma 3. Dezember 2005, 19:14

    Hallo Wolfgang,

    1. vielen Dank für Deine berechtigte und konstruktive Kritik an meinem Treppenabsatz... ich werde es beherzigen ;-)
    2. Deine Bilder sind prima, am besten gefällt mir der andalusische Friedhof, schwarz-weiß ist eine Klasse für sich! Suuuper
  • ... Woifi 26. September 2005, 20:19

    Zu Dir kann man nur eines negativ anmerken:
    Es ist eine Sauarbeit hier runter zu scrollen !
    Aber es lohnt, vor allem in Deinen Fotos zu blättern
    und die Welt durch deine Augen zu sehen
    Gruss Wolfgang.
  • Johannes Müller aus Lobetal 1. März 2005, 20:32

    Hallo Herr Wiesen, bin nun auch hier in dem verrücktem Laden gelandet, mal sehen was es so bringt. Es wird jedenfalls viel HIE zu sehen sein. Herzliche Grüße Johannes
  • Harald Gualdi 14. Dezember 2004, 19:51

    Hallo Wolfgang
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Natürlich werde ich deinen Rat befolgen und mal fleißig am Bild rumbaseln.
    Viele Grüße aus Südtirol
    Harald
  • weggezogen 3. Dezember 2004, 13:42

    hi wolfgang
    dein portfolio ist eine galeie für sich in der fc
    mich fasziniert die kraft die in deinen bildern steckt
    werke wie dieses hier suchen ihresgleichen. digitale unikate.
    werd wieder vorbeischauen und könnt alle unter favorit speichern, aber gut gibt es dafür buddy...;-)
    dir nur das beste und bis bald wieder mal in diesen kanälen
    lg aus ecuador
    (noch 7 monate)
    peter
    das hier mag ich besonders, obwohl wie gesagt alle sehr stark sind
  • Schul Zeitung 8. Oktober 2004, 18:00

    Hallo Herr Wiesen,

    wir sind immer noch ganz baff: irre Seite! Burg Dagstuhl ist echt Klasse.

    In unserer Anmeldung ist auch ein Witz.

    Grüße aus den Katakomben
  • Octávio Diaz-Bérrio 26. August 2004, 3:51

    Hello Wolfgang!
    I dicovered your photos by pure hasard.
    And I must say they are very good.
    Regards, Octavio
  • Alfons Gellweiler 2. Mai 2004, 22:23

    Hallo Wolfgang,

    ja, das mit den Photoblättern ist schon richtig. Ist ´ne Weile her, zwischenzeitlich haben wir beide sicher etliche hundert Meter Film belichtet.
    Diese fc habe ich erst vor etwa vier Wochen entdeckt; scheint größenteils eine Börse zum Austausch von Nettigkeiten zu sein, oder? Andererseits finden sich aber auch eine ganze Reihe wirklich guter, auch ausgesprochen kreativer Fotgrafen: Das Spektrum reicht wirklich von rührend über kurios bis großartig.
    Mit der Demokratisierung der Kunst habe ich allerdings so meine Probleme: Was sich in der »Galerie« an Bildern findet, jagt mir zuweilen Gänsehäute über den Rücken.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich werd´ mir jetzt mal deine Bilder anschauen.


    Grüße Alfons
  • Mia F. 23. April 2004, 18:50

    hallo Wolfgang,
    schade, dass du scheinbar nur so sporadisch auftauchst.
    ich mag deine bilder sehr.
    lg
    mia
  • Wolfgang Wiesen 19. Februar 2004, 20:58

    @Mina: Vielen Dank für deine Rückmeldung - freut mich natürlich, dass sich noch jemand hier in der fc an mich erinnert :-))
    Meine Bilderlöschung hat keinen besonderen Grund - wollte einfach mal die ollen Kamellen entfernen um Platz für neue Sachen zu schaffen. Die alten Ordner schaut sich doch sowieso niemand mehr an. Aber es gibt ja noch meine HP ..... :-)
    Beste Grüße, WW
  • Mina Zander 19. Februar 2004, 20:42

    Sah heute wieder mal ein Bild von dir und sehe auch, das du die vielen anderen Bilder gelöscht hast! Schade! Wie kam es dazu?

    LG von Mina
  • El Fi 4. Januar 2004, 18:30

    hallo wolfgang
    stimmt, das chaos ist überall ... und nicht nur auf meinem schreibtisch.. das ist irgendwie beruhigend *g*
    ich wünsch dir auch ein schönes 2004... und viele neue ideen und bilder
    lg11i
  • Markus A. Bissig 25. Dezember 2003, 12:52


    Lieber Wolfgang

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter: