Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien
[fc-user:454415]

Über mich

Servus in meinem Profil,


Ich bin ein sturschädeliger Steirer, Jahrgang 1954, Skorpion, seit 1979 in Wien lebend, mit einer Unzahl von Hobbies und nur einem Beruf (Buchhalter)
Analogknipser seit 1960 mit Kodak, Adox, Yashica usw.
Digitalknipser seit 2000 mit Nikon

Zur Zeit verwende icheine D5100 und eine P7000, hauptsächlich mit dem neuen Sigma 17-70, ein Sigma 70-300mm und ein 8mm Peleng ...

Bildbearbeitung ist Pflicht.
Standard sind bei mir Nikon Capture NX2 und PhotoImpact12.
90% Ausschuß ist normal , denn bevor ich mich stundenlang mit EBV-Spielereien beschäftige, lösche ich die Fotos lieber. Mir fehlt einfach die Geduld ...

Regel 1 ... Ich bin täglich in der FC ...
Regel 2 ... donnerstags gibt es grundsätzlich keine Kommentare ...
Regel 3 ... wenn ich keine Lust habe, dann ist öfter in der Woche Donnerstag ...

Meine Frau heißt Gerlinde Weninger und hat auch mein Profilbild gebastelt.

Ein bissel Eigenwerbung muss sein ... http://tinyurl.com/4m7v97

Ich lege Wert auf einen Hauch von respektvollem Umgang untereinander.
Kritik ja, Beschimpfungen nein ... oder du bleibst, wo du bist ...

Wer mehr über mich wissen will, darf mir gerne ein Fotomail schicken ...
Ich mag die piepsigen Quick Messages nicht, vor allem dann nicht, wenn sie im Büro aufklappen ...

Ein Foto, das ich einstelle, ist genau so, wie ich es wollte ... und ich weiß, du würdest es ganz anders machen, denn du bist besser als ich. Danke, dass du auf mich lebenslangen Amateur mit Profiblick herabsiehst und ich versuche erst gar nicht besser zu werden, als ich ohnehin nicht bin.

Fotos werden regelmäßig gegen geringes Entgelt verhökert ...
wolfgang [at] wweninger.at kannst du für Anfragen verwenden.

Fotofreunde sind immer willkommen, wenn wir Zeit haben, vor allem auch im richtigen Leben.
Das ist das Salz in der FC-Suppe ...

Allzeit Gesundheit und Gut Licht
Wolfgang

Kommentare 1435

  • Bruno Botta 26. März 2017, 23:26

    Grazie per il gradito commento. Bruno
  • Chaito Bahamonde 5. März 2017, 7:40

    pareja de ases
    pareja de ases
    Chaito Bahamonde

    I also have no luck with poker, better take pictures to the dice.
    Thank you for your visits.

    saludos.
  • Werner Stuiber 30. Januar 2017, 21:07

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine Kommentare, auch für das "mahnende Sensorgewissen" :D hab's entdeckt und werde den elektron. Staubwedel auspacken....
    LG Werner
  • Eva Mueller 14. Januar 2017, 1:12

    RE-hallo lieber Wolfgang!
    Freut mich total, auch DICH hier wiederzufinden!!!!
    bzw. EUCH!!!
    LG
    eva
  • Marina Luise 28. Dezember 2016, 17:07

    Ich zünde schon mal eine kleine Silvesterrakete an - bis die dann bei dir ist....! :))
    Sie glüht erst mal vor *fffffffrrrrrrr* und stottert sich dann durch die Luft! *petetetttttettet*
    So kurz vor knapp und Ziel kommt dann der Sternenregen! Verpass den nicht! ;)
    Alle guten Wünsche fürs neue Jahr!
  • Uwe Vollmann 22. Dezember 2016, 11:00

    Lieber Wolfgang
    ich danke Dir recht herzlich für Deine lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße und wünsche auch Dir für die kommenden Festtage ebenfalls alles erdenklich Gute, sowie ein besinnliches Weihnachtsfest in Harmonie, Zufriedenheit und natürlich viel Gesundheit mit weiterhin "gut Licht" für 2017!
    LG Uwe
    Stift Rein in weihnachtlicher Ruhe!
    Stift Rein in weihnachtlicher Ruhe!
    Uwe Vollmann
  • peziho 18. Dezember 2016, 21:56

    Hallo Wolfgang, freut mich, wenn meine Bilder gefallen. Als "sturschädliger Steirer" wirst du ja das Naturdenkmal "totes Weib" kennen. Es liegt an der Straße zwischen Mürzsteg und Frein. Auch gibt es eine Sage davon, ist im Google zu finden.
    beste Fotogrüße, Peter
  • Chaito Bahamonde 23. Oktober 2016, 9:46

    paseo en bicicleta madre e hijo
    paseo en bicicleta madre e hijo
    Chaito Bahamonde

    señala una salida de vehículos, por la que no deben pasar personas.
    la foto es en Domingo, está cerrada y no se ve.

    gracias por sus visitas y ánimos.
  • Lucia H 3. Oktober 2016, 20:29

    sorry kann dir nicht anders schreiben?! bist mir schon abgegangen! lese gerade du bist einsteiger - lach das ist ein Witz.Lg an euch beide von lucia
  • Chaito Bahamonde 11. September 2016, 15:50

    jaramagos secos, septiembre en el campo.
    jaramagos secos, septiembre en el campo.
    Chaito Bahamonde

    Dried flowers and country.
    Summer time in Andalucia.
    Now We need autum clouds.

    Thanks for your visit to my galery.
    Saludos.
  • Jochen Ostrominski 4. September 2016, 6:33

    Hallo, Nachbarn ist bei dem AIDA Foto natürlich nicht abwertend gemeint. Unsere Schiffe lagen in mehereren Häfen nur sehr nah beieinander. Natürlich muß man sich so eine Schiffsreise auch leisten können, denn das ist nicht gerade billig. Mancher spart da sehr lange für.
    LG Jochen
  • Lucia H 30. August 2016, 15:36

    Wolfgang ist ja auch nur eine Spielerei, wozu hätte ich da meine div. CamS? LG lucia
  • Jochen Ostrominski 13. August 2016, 7:46

    Gar nicht so spitz .....
    Gar nicht so spitz .....
    Jochen Ostrominski

    Die Klimaerwärmung spürt man hier auch sehr deutlich. Aber im Juni und Juli ist hier auch Sommer, und mit + 2 Grad ist es sehr warm :-))
    LG Jochen
  • Jochen Ostrominski 12. August 2016, 16:02

    Hallo Wolfgang, danke für deine Anmerkung. Ja, das ist dort wirklich eine ganz andere Welt.
    Aber diese Reise war wirklich ein super Erlebnis.
    Gruß Jochen
  • Chaito Bahamonde 8. August 2016, 17:09

    rana en el estanque a contraluz
    rana en el estanque a contraluz
    Chaito Bahamonde

    it's a very dark green frog.

    thanks for your words
  • PeterJ01 1. August 2016, 21:56

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen Kommentar. Schön das dieses Foto Erinnerungen bei dir geweckt hat. Du hast recht. Vor dem Schloss befindet sich der Brühler Bahnhof von dem aus die Shuttlebusse heute noch immer ins Phantasialand fahren. Das Schloss ist ein tolles Motiv und der Schlosspark im Sommer ein Blumenmeer. Das macht es leicht viele schöne Motive zu finden. Demnächst möchte ich Fotos vom Inneren des Schlosses schießen. Obwohl ich in Brühl geboren wurde und seit Kindesbeinen dieses wunderschöne Bauwerk kenne, finden sich immer wieder neue Details. Liebe Grüße nach Wien, Peter
  • peziho 5. Juli 2016, 21:17

    Danke Wolfgang für deine Kommentare, es freut mich immer, wenn die Bilder gefallen. Vor allem weil ich noch im "Entwicklungsprozess" (fotografisch gemeint) bin.
  • Schäng 27. Juni 2016, 21:59

    starkes Profil.......lese ich jetzt erst....
    LG Johannes
  • Lucia H 12. Juni 2016, 0:38

    Wolfgang danke dir, aber echt das war denke ich das 1. Foto mit der spiegelreflex, ich keine Ahnung damals, cam gehoben, reingeschaut und abgedrückt, witzig, durch zufall habe ich das alte Foto gefunden, lg und einen schönen (vater)sonntagg wünscht euch - lucia
  • Beatrix R. Kogler 24. Mai 2016, 16:10

    Hallo Wolfgang, habe mich ein wenig in deiner Galerie umgesehen und es hat mir besonders gut gefallen. Deine Bilder sind eine Freude anzusehen und manche lustig :)).
    Uber deine Darlegungen hier oben habe ich herzlich gelacht und bin sowas von einverstanden :))
    Ich folge dir nun still und leise und werd sicherlich wieder vorbei schaun :D
    glgRuth
  • Kiyan Nassiri 19. Mai 2016, 9:15

    Moin Wolfgang,

    Ich danke dir für die Zahlreichen Anmerkungen zu meinen Bildern!

    Hab mich ein bisschen in deiner sehr abwechslungsreichen Galerie umgesehen, vor allem die Makrobilder gefallen mir besonders!

    Liebe Grüße
    Kiyan
  • Lucia H 5. Mai 2016, 12:58

    Aber gerne lieber Wolfgang jedoch für dich hätte ich noch mehr Blumen gesucht, lach lg sendet euch beiden lucia
  • T. Schiffers 21. April 2016, 18:44

    Endlich Raps
    Endlich Raps
    T. Schiffers
    jepp...so kann mans sehn!;-) tino
  • Chaito Bahamonde 11. April 2016, 22:20

    bordador del siglo XXI
    bordador del siglo XXI
    Chaito Bahamonde

    a mi tambien me sorprendió varios hombres en el taller trabajando.
    viva la igualdad de oportunidades.
    saludos desde el Sur.
  • Chaito Bahamonde 25. März 2016, 12:56

    silos de grano
    silos de grano
    Chaito Bahamonde

    These buildings are to store grain.
    Did you see the film Harrison Ford and the Amish? Where the grain was kept on the farm?
    These are concrete and for many farmers. Bread for years.

    Thank for your visits.
    Saludos.

Meine Statistiken

  • 523 31
  • 209.336 251.567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon 5100
Nikon P7000
Sigma 17-70mm
Sigma 70-300mm
Peleng 8mm