Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Wefers


Free Mitglied, Baienfurt
[fc-user:590332]

Über mich

Hallo, schön das du hier bist :o) ich fotografiere alles und es ist schon immer meine große Leidenschaft.

Meine erste Kamera war eine Canon AE-1 Programm (gekauft 1981) die ich aber, seit es Digitalfotos gibt, nicht mehr verwendet.

Nach der A200 und der A700 besitze ich jetzt die Sony Alpha 77V, die macht mir richtig viel Spaß.
Seit dem 23.09.14 besitze ich nun auch die Sony A99V, eine tolle Kamera :o)


Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und
dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet,
vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.




Meine Sternchen bei Fototreff24 :o)


Kommentare 240

  • Regina Dombowski seit 24.07.10 16. Juni 2015, 12:14

    Wunderschöne und vor allem klare Bilder.Lg Regina
  • greatkingrat667 22. Mai 2015, 16:46

    Wunderschöne Bilder.. und Sony User! Sehr sympathisch ;)
  • Andrea Emling 13. Januar 2015, 19:52

    Dankr für den netten Kommentar, ich freue mich auf regen Austausch in der Community!
  • Schnuffelmama 31. Dezember 2015, 16:49

    Virtuell aus weiter Ferne
    stoßen wir in Gedanken an.
    Schauen wir hoch in die Sterne,
    ist´s, als wärst Du nebenan.

    Ein Prosit schick ich Dir,
    wünsch Dir nur das Beste.
    Liebe Grüße auch von hier,
    feier schön und nicht zu feste.

    *. .* ( * .. * ..** .. * ..*
    .* .Guten *. . *.. ** .. * ..*
    .. * ) Rutsch * . (.** .. * ..*
    . * .. ( ins neue* . *. * .. * ..*
    .* ( .. * Jahr!!! * ..* .. * ..*
    (.. * . ) .. * * .. ). ** .. * ..*
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$ $............$$
    ..$$$$$$.......$$$$$$

    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Daniel Neumann7657 12. Dezember 2014, 23:53

    Hey vielen Dank für dein Kommentar , gebe mir alle Mühe mich zu steigern in meinem Anfänger dasein.

    Mfg

    Daniel

  • Pa Trick 1. Dezember 2014, 23:16

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe den Falter fotografiert, weil so einen vorher noch nie gesehen habe.



    Gruß, Patrik
  • Malise 30. November 2014, 22:39

    Hallo - so ein Baby bringt völlig neue Zeitplanung ins Leben :-)
    Auch (oder gerade) wenn's schon 99 ist...
    Schön, wieder Bilder von dir zu sehen.
  • IWK 26. November 2014, 17:20

    Ich finde es schön, wenn ganz unterschiedliche Motive präsentiert werden!
    Du hast also auch Feininger gelesen - ich denke bei jedem einsam stehenden Baum an das Kapitel dazu :-)
    VG Ingrid
  • Hotte76 19. November 2014, 22:50

    Moin Wolfgang,
    erstmal danke für deine Anmerkung. Sehr schöne Abwechslung bei deinen Bildern. Klasse!
    Gruß Hotte
  • n8blau 18. November 2014, 7:49

    Gratuliere zum neuen "Baby" - dann mal viel Spaß damit - viele tolle weitere Motive und das passende Licht.
    Gruß Marion
  • Petra Haertl 11. November 2014, 18:31

    Hallo Wolfgang danke für Deine nette Anmerkung. LG Petra
  • Gruchmann Helmut 22. Oktober 2014, 21:21

    Hallo Wolfgang, Du hattest vor langer Zeit ein Bild von mir kommentiert, endlich komme ich dazu, Dein Portfolio anzusehen, es gefällt mir ausgezeichnet, tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Helmut
  • Jasmine Pastwa 25. Juli 2014, 15:53

    Wahnsinnig tolles Portfolio!!! Mein Kompliment!!! :)
    LG Jasmine
  • Sabine Junge 20. Mai 2014, 9:28

    Ein reichlich verspätetes, aber herzliches Dankeschön für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Sabine
  • Lisabella 10. Mai 2014, 20:57

    Herzlichen Dank für Deine treuen Besuche und Anmerkungen, Wolfgang!
    Ich freu mich immer sehr darüber.

    Sei herzlich gegrüßt, Lisa
  • Uwe Gibkes 19. April 2014, 8:01

    Hallo Wolfgang,
    das war aber auch ein Wetter und ein Licht an diesem Tag - ging fast von selbst! Freue mich, daß das Bild bei Dir ankommt!

    Wünsche Dir noch schöne Ostertage
    VG
  • Uwe Gibkes 17. April 2014, 22:48

    Hallo Wolfgang,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Hat mich wirklich gefreut.
    VG
  • Sabine Junge 13. April 2014, 21:18

    Hallo Wolfgang, ich führe jetzt mal meine Fotos nicht mit auf, möchte dir aber gerne vermitteln, dass ich mich über deine netten Kommentare zu ihnen sehr gefreut habe! Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und eine guten Wochenstart!
    Gruß, Sabine
  • Bernd Junge 8. April 2014, 21:37

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Du hast aber auch eine Menge außergewöhnlich guter Fotos in deinem Portfolio. VG Bernd

  • Sabine Junge 1. April 2014, 21:52

    Es freut mich, dass dir mein Bild so gut gefällt! Besten Dank für deinen Kommentar! LG Sabine
  • Uwe Gibkes 31. März 2014, 6:55

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen "Flamingo-Bildern". Hat mich sehr gefreut.
    Bin schon auf Deine nächsten Arbeiten gespannt!
    VG
  • Sabine Junge 23. März 2014, 23:10

    Vielen Dank für dein Herzliches Willkommen und die netten Kommentare zu meinen Fotos! Ich werde deine Seite mit Sicherheit öfters besuchen. Deine Aufnahmen sind wirklich absolut sehenswert.
    Außerdem, und da bin ich ganz ehrlich: An die so genannten "alten Analogzeiten" denke ich ebenfalls ab und an gerne zurück. Damals war die AE-1 Programm etwas ganz, ganz besonders für mich. Ich hatte sie beinahe 15 Jahre lang, in einem schwarzen Gehäuse übrigens, um "innerfamiliäre" Verwechselungen zu vermeiden.
  • Sabine Junge 23. März 2014, 21:33

    Eine Canon AE-1 Programm? Das war auch meine allererste Kamera! Ich kaufte sie 1982... lang, lang ist's her! Ach, was könnte ich da noch alles erzählen! *lach*
    Viele Grüße, Sabine
  • Jockel-Zwockel 2. März 2014, 13:13

    Hallo Wolfgang,

    zunächst mal vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu: Du weißt schon was. Habe soebend Deine Bodypaintingbilder bewundert sind der absolute OBERKNÜLLER!! LEUTE schuat Euch diese Bilderserie von Ihm an DER HAMMER!! Leider kann ich im Moment keinen Galerievorschlag machen denn ich hätte das eine zu gern vorgeschlagen ist der Hammer wie aus einem Hochglanzmagazin. Einfach nur schön anzusehen.

    LG Jockel
  • Ruth Lübke 27. Februar 2014, 21:09

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Natürlich freue ich mich über soviel Lob.
    Was den Lindauer Leuchtturm betrifft muss ich Dir recht geben. Nach genauer Betrachtung habe ich es auch gesehen, er kippt. Nun habe ich zwei Effekte, einer etwas andere Perspektive und einen schiefen Turm.
    Es grüßt Dicht recht herzlich aus dem Allgäu Ruth

Ausrüstung

Sony Alpha 99V
Sony VG-C99AM
Sony Alpha 77V
Sony VG-C77
Sony HVL-F58AM

Sony SAL-1870 18-70mm / 3,5-5,6
Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
Sony SAL-70400 G 70-400 mm / F 4-5.6 G SSM
Sigma 10-20 mm 1:4-5.6 DC EX
Sony SAL50F18 1,8 / 50mm SAM
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD
Tamron AF 28-75 / 2,8 XR Di LD IF Macro
Tamron 70-200mm f/2.8 di ld Macro

Zubehör: Dreibeinstativ, Einbeinstativ, Funk Fernauslöser,
Sun-Sniper, SlingShot™ 302 AW, SpiderPro SCS Single