Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Walkowiak


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:23908]

Über mich

Mit der Fotografie habe ich schon vor geraumer Zeit begonnen. Nach einer längeren schöpferischen Pause habe ich Anfang 2002 dieses Hobby wieder entdeckt. Anlaß war der Erwerb einer Digitalkamera (Minolta Dimage 7, später Tausch zur 7i). Meine Erfahrungen und auch Teile der Ausrüstung (z.B. Makrozubehör, Studioblitze, etc.) aus dem "ersten Fotografenleben" kommen mir heute zugute. Daneben lerne ich gerne Neues hinzu. Daher erklärt sich mein Auftauchen in der fc.

Themen bzw. Interessensgebiete:
Naturfotografie
Makrofotografie
Portrait usw.

Update 19.06.2003:
Wechsel zur Canon 10D, da ich bei der Minolta Dimage D7i, doch immer häufiger an ihre technischen Grenzen gestoßen bin.

Update 12/2004: Canon EOS 20D

Update 09/2006: Aufbau einer eigenen Galerie:

http://www.wowa-fotografie.de

Für das Profilbild danke ich Friedrich Zanke herzlich.

Kommentare 15

  • Uli Schmitt 8. August 2010, 14:25

    Wow tolle Bilder! Danke :-)
  • Thomas Will 3. Februar 2007, 17:30

    Hallo Wolfgang,
    schön Dich Heute im Kölner Aquarium, persöhnlich kennengelernt zu haben. Solche Zufällige Treffen sind immer schöne Augenblicke, sich über die Fotografie auszutauschen.
    Ich hoffe man sieht hier wieder etwas von Dir, ...so das eine oder andere..!

    VG Thomas
  • Jan Schliebitz 20. November 2006, 12:54

    Hallo Wallo,

    Nachdem ich mich nun auch mal bei der fc angemeldet habe, habe ich hier mal nach alten Bekanntschaften aus dem d7userforum geschaut und dabei natürlich auch deine Bilder entdeckt (wusste ja schon, das du hier zu finden bist).
    Beeindruckende Bilder, die du hier zeigst! Deine Makros sind immer wieder eine Augenweide.

    Gruß
    Jan
  • Martin Lickert 28. Juli 2006, 22:13

    Hallo Wolfgang,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Pause (Südlicher Blaupfeil)
    Pause (Südlicher Blaupfeil)
    Martin Lickert
    es freut mich dass es Dir gefällt. Dieses Bild hab ich am heimischen Gartenteich aufgenommen. Unwissend, dass es sich hier um eine in Deutschland eher seltener anzutreffende Libellenart handelt. Aber bei uns am Kaiserstuhl ist ja ein Klima wie im Süden :-)
    PS: deine Bilder sind auch toll !!

    LG martin
  • H.J. Uwe Winkler 28. Februar 2006, 17:29

    hallo wolfgang,
    habe mir deine makrobilder angeschaut und bin einfach
    nur begeistert..... du hast ein neuen fan gefunden!!!

    gruß uwe
  • Daniels_Fotowelt 6. Februar 2006, 13:57

    Mit der Cam würde ich auch gern mal ein paar Bilder schießen...damit ist ja alles möglich! Naja wenn ich genug Geld habe dann brauch ich auch was neues. Bis dahin kannst du dir ja mal meine Bilder ansehen und mir sagen was du davon hälst! Gruß aus Berlin Daniel
  • Günther Pichler 10. Juni 2005, 12:25

    wundervolle makroaufnahmen, mein kompliment!

    gruß aus südtirol,
    günther
  • Rolf Dubbel 14. Oktober 2004, 0:11

    hallo wolfgang super portraits bin einfach erstaund.....
    lg rolf
  • Stefan Bernsmann 20. Februar 2004, 9:27

    Viele Grüsse aus Leverkusen Schlebusch. Ich habe dein Foto "Melancholie" für die Galerie vorgeschlagen. Es ist einfach genial gut.
    LG Stefan
  • Bernd Reime 20. Februar 2004, 9:18

    Habe dich auch in meine Buddyliste eingereiht.
    Deine Sicht der Details gefällt mir und deine Professionalität erkennt man auch den Aktfotos.
    Ich hoffe, wir sehen noch viel Kreatives von Dir
    Gruß Bernd
  • Michael Ries 23. Juli 2003, 19:42

    Hallo Wallo!

    Danke für Dein herzliches Willkommen in der fc. Das Bild dürfte Dir bekannt vorkommen. Ich wollte es eigendlich nicht hier hinein stellen, weil ich es zwar toll finde, aber es durchaus noch besser geht. Da ich aber von verschieden Freunden, Bekannten und Verwanten ein positives Echo auf diese Foto erhielt, habe ich es dann doch gewagt, mein Foto neben die anderen Fotos zu stellen.
    In diesem Sinne, allzeit gutes Licht

    Michael Ries
  • foto fex 30. Mai 2003, 13:05

    Kompliment zu deinen super Makros!
    Gruß
    HH
  • Christian Fürst 22. April 2003, 17:18

    Hallo Wallo,
    Nun bist Du mir mit der Galerie doch zuvor gekommen. frechheit. Aber Glückwunsch auch von meiner Seite. Obwohl ich immer noch kaum glauben kann, dass diese Schepfe da stundenlang gegen den Wind anflog. Vielen Dank für die nette Anmerkung unter mein Afghanistan-Bild.

    Viel Spaß weiter und guten Austausch in zukunft. Ist schon toll über diese Distanz
    Christian (d7Hi)
  • Micha Noack 16. April 2003, 15:08

    Hab mir gerade mal Deine Aufnahmen angesehen, sehr gelungene und schöne Aufnahmen, sie gefallen mir wirklich ausgesprochen gut (Besonders die Macro's von Insekten).
    Die Gestaltung deiner Aufnahmen haben das gewisse etwas, dass sehr interessant finde.
    Was finde ich wiederum ein Ansporn für meine wenigkeit ist ... ;o)

    MFG
    Micha
  • Irene K. 3. April 2003, 22:53

    Durech eine Anmerkung von dir unter einem Bild bin ich nun auch hierher gekommen und habe mir deine Fotos angesehen. Sehr schöne Aufnahmen, gekonnt, und vielseitige Motive. Von daher kann ich deine Äußerung schon verstehen.
    Ich wünsche dir gut Licht und weiterhin interessante Motive.
    lg - Irene

Meine Statistiken

  • 76 3
  • 2.061 411
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse