Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Summa


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:577459]

Über mich

Ich habe schon als Student sehr viel fotografiert (meistens Schwarz-Weiss) und auch eine eigene Dunkelkammerausrüstung gehabt. Das hat viel Spaß gemacht, war aber nicht immer einfach. Jeder, der Tage lang im Keller seiner Studentenbude gegen den Staub auf Glasplatten gekämpft und Ärger mit Mitbewohnern wegen überfüllter Badewannen ausgehalten hat, weiss wovon ich rede. Später hat mich die digitale Fotografie in ihren Bann gezogen und der PC die Dunkelkammer völlig verdrängt. Selbst mit freier Software am Heim PC sind die kreativen Möglichkeiten so viel größer, daß meine Dunkelkammerausrüstung wohl nie wieder das (Rot)Licht der Welt erblicken wird.

Das bedeutete aber aus Kostengründen erst einmal weg von der Spiegelreflex hin zur "point und click" Sucherkamera. Mitlerweile sind SLR Bodies einigermaßen erschwinglich geworden und so kann ich heute beide Leidenschaften miteinander zu verknüpfen.

Ich benutze heute eine
Canon 10D
Canon 300D
Canon EF 24-70 1:2.8 L
Canon EF 70-200 1:2.8 L IS
Canon EF 50 1:1.4
Canon EF 28 1:1.8

wie man aus der Wahl der Objektive sehen kann, hasse ich Blitzlichter und lege viel mehr Wert auf die Stimmung und das Motiv als auf das letzte Quentchen (Tiefen)Schärfe.


Kommentare 1

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare