Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Su.


Free Mitglied, Köln
[fc-user:443786]

Über mich



===========================================================

Wolfgang Su.


25.2.1948 - 10.10.2008






Je schöner und voller
die Erinnerung, desto
schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
verwandelt die Erinnerung
in stille Freude.
Man trägt das vergangene
Schöne nicht wie einen
Stachel, sondern wie ein
kostbares Geschenk in sich.

Liebe Cordula, wir seine fc -Fotofreunde trauern mit dir um den zu frühen Tod von Wolfgang.



===========================================================









Schön das Du mal vorbei schaust

Ich fotografiere sei den frühen 70er Jahren meine erste war eine Pentax ME in schwarz selten gesehen.
Habe dann gewechselt.
Hatte kurze zeit eine Rollei SL 2000,das war aber Kernschrott,produzierte nur halbe Bilder.
Die Alternative Nikon F3 mit welcher ich ca.20 Jahre keine Probleme hatte.
Als das Digitalzeitalter anbrach bin ich auf Olympus E10 gewechselt,welche ich bis heute noch besitze,und auch hier bleibt.Bin dann wieder mit erscheinen der D100 auf Nikon zurück und so soll es auch bleiben.
Meine Gerätschaften ::
D100 +Batteriegriff
D200 +Batteriegriff
D300 +Batteriegriff



Meine Motive,Natur, Zoo,Industrie,Stadt und Nachtaufnahmen.

Es gab sie schon immer,nun treten sie in Rudeln auf .

Der SCHMOCK

Je nachdem welcher \"Typus\" gemeint ist, ergeben sich unterschiedliche Charakterisierungen:

Der \"Tölpel\" handelt kurios oder extrem umständlich und macht Dinge durch eine unabwendbare Kompliziertheit schwer oder gar nicht erreichbar, was insgesamt normalerweise in einem belustigenden Schauspiel endet, das andere zum Lachen oder Schmunzeln bewegt.
Spöttische Bezeichnung für einen extrovertierten Menschen, der einerseits sich in der Gesellschaft gut zurecht findet, andererseits durch ein entweder rechthaberisches, belehrendes Verhalten oder durch ein opportunistisches Verhalten negativ auffällt. Der Schmock ist häufig eitel oder auch arrogant, ist gleichzeitig aber weder besonders intelligent, gutaussehend noch geistreich. Sein Äußeres ist häufig übertrieben modisch, dabei allerdings unpassend. Der Schmock ist verwandt mit dem Stereotyp des Snobs oder eines Neureichen.




Wer Fehler in der Rechtschreibung findet darf diese behalten.


Kommentare 16

  • Peter Kahle 23. April 2008, 20:34

    DANKE für Dein Voting, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Peter
  • Peter Knappert 27. Februar 2008, 20:28

    Danke für Dein Pro zu meinem Sternchenbild !

    LG aus dem Schwarzwald,Peter
  • Dietmar Wegewitz 31. August 2007, 18:11

    hey Wolfgang !
    höchst erfreut überrrascht: du wieder DA !
    ich allenfalls - und das nach immerhin 4 jahren fc-abstinenz - doch mal wieder den freeaccount nutzend.
    zumal ich ja allmählich - dank einer nikon D70s - wieder bessere fotos machen kann.
    was ich in der FC hochlade, ist so oder so ein kompromiss aus laune und übermut ;-)
    melde dich mal.
    mit dir würde ich gerne mal wieder fotospazieren.

    gruß dietmar
  • KlausW 28. Juni 2007, 11:58

    Hallo Wolfgang,
    liebsten Dank fuer Dein Pro im Voting!

    Viele Gruesse aus Muenchen von Klaus
  • Thomas Berschet 10. April 2007, 19:29

    hallo wolfgang,

    du scheinst ein händchen für kölner nightshots zu haben.
    vieleicht läuft man sich ja mal über den weg.
    würde mich freuen.

    photoshop kann auch spaß machen, aber du hast recht, man sollte es nicht immer übertreiben.

    t.
  • Uli Weiler 9. April 2007, 19:29

    eine gehörige protion verbitterung lese ich da raus...aber ich kann einiges absolut verstehen...ich verstehe überhaupt immer andere:-))) das hört mir bald auf....viel menschen hier,das hattest du vergessen zu erwähnen,machen erst gar keine bilder mehr sondern bauen sie direkt per adobe zusammen.....wir reden nicht davon mal eine laterne wegzuradieren oder mal flecken wegzumachen...nein ,sondern....diese bilder die es eigentlich nicht gibt...ich habe aber nix gegen reines sience fiction und digital art...aber das sind eben keine fotos....hau rein:-))))))
  • Peter Und Tamy 23. August 2004, 18:35

    Hallo Wolfgang
    Sehr schöne Bilder..gefallen mir richtig gut!!!
    Noch besser gefällt mir der Satz mit Photoshop, da sprichtst du mir aus der Seele!!!!
    Gruß
    Peter & Tamara
  • Chris St. 30. Juni 2004, 22:09

    Hallo Wolfgang,

    deinen letzten Satz unterschreib ich gern
    viele Bilder sehen heute eher aus wie vom
    Computer erzeugt.


    Gruß aus Heidelberg
    Chris

    P.S. Schöner Kameragurt
    "Nikon Digital" find ich eine gute Wahl
  • Phil Hellenicos 28. Juni 2004, 20:42

    Hallo Wolfgang,
    erstmal Grüße von der Elbe an den Rhein.......
    ja Du hast recht ,mit der Anmerkung in Deinem Profil
    :::::::mehr Leute haben Ahnung von Photoshop als vom Fotografieren:::::::::
    ja so ist halt der Lauf der Zeit vor Jahren hatte keiner ein Handy und heut kannste damit Bilder versenden!!!!
    ich denk ,ne gesunde Mischung machts.......und im übrigen ist es auch wie in jedem Job, es gibt gute und schlechte Handwerker.........und nicht jeder Berufsfotograf(Profi) ist auch gleichbedeutend als guter
    Fotohandwerker einzustufen...........hier liegt ja dann vieles im Auge des Betrachters...........
    Grüße
    Steffen
  • Karin Piske 27. Juni 2004, 15:01

    Ich habe mich sehr zu Deiner netten Anmerkung zu meinem "Eichi" gefreut! Tja, ich habe mich zu einem "Eichi-Fan" entwickelt, beobachte und fotografiere (wenn mein lahmer Autofocus und der langsame Auslöser es zulassen) sie halt gern...
    Gruß
    Karin
  • Anne Gie. 25. Juni 2004, 12:54

    Hallo Wolfgang,
    Danke erst mal für deine Anmerkungen und freut mich das dir meine Haubentaucher so gut gefallen.
    Ist auch immer viel Glück dabei ,sie aus der Nähe zu erwischen. Deine Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut.
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen,
    liebe Grüße aus Bocholt, ANNE
  • Karin Piske 6. Juni 2004, 19:50

    Danke für die Aufklärung "Schleiereule in Blau"!
    Gruß
    Karin
  • Karin Piske 23. Mai 2004, 12:00

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto (Alter Hafen, Horn...)!
    Gruß
    Karin
  • Ralf S. 22. Mai 2004, 7:17

    Hallo Wolfgang,
    manchmal braucht man mal "frische Luft" - gut dass Du wieder dabei bist!
    Gruß
    Ralf
  • Karin Piske 9. Mai 2004, 20:25

    Hallo Wolfang,
    besten Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Meisen-Foto! Ich habe halt ein Faible für Tierfotografie...Werde mir gern Deine Fotos anschauen!
    Gruß
    Karin
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 25. April 2004, 17:05

    Schön, Wolfgang,das Du wieder dabei bist...
    macht ja auch so Spass,hier mitzumischen.
    Ansonsten sind wir in
    www.naturfoto-digital.de

    Grüsse aus Hamburg: E+B
    Ehemalige USER No.31 in der FC
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 616 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 590 Kommentare