Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stöckel


Basic Mitglied, Staufen
[fc-user:525647]

Über mich

Damit Ihr wißt, mit wem Ihr es zu tun habt:

Ich bin 50 Jahre alt und lebe in der romantischen Fauststadt Staufen im sonnigen Markgräflerland (Südbaden).

Mit sechs Jahren bekam ich meine erste Kamera und entdeckte damals bereits meine Leidenschaft für die Fotographie. Ich habe sehr früh mein Hobby zum Beruf gemacht: Nach meiner Ausbildung zum Kamerafeinmechaniker, bei der ich fotographische Grundlagen erwarb, habe ich im Anschluß die Weiterbildung und Qualifikation zum Fotographenmeister absolviert. Daran angeschlossen habe ich ein Studium zum Fotodesign-Assistenten und betreibe seit 15 Jahren ein eigenes Fotostudio für Werbefotographie.

Eine weitere große Leidenschaft sind Reisen. Ich habe bereits fünf Jahre in Portugal gelebt. Mittlerweile gehe ich (leider nur) alle vier Jahre auf Reisen, dann allerdings jeweils für ein 1/4 Jahr. Wenn ich zurückkomme, habe ich immer 10.000 Fotos „im Handgepäck“.

Meine fotographischen Schwerpunkte sind Landschaften, Natur, Reisen, Portraits, Akt, Makrofotografie, schwarz/weiß, Technik (z.B. Flugzeuge).

Meine Ausrüstung zur Zeit:
Fuji S2 Pro, Canon F1 neu, Mamyia RZ-67 und eine 4x5' optische Bank. Dazu kommt natürlich eine komplette Studioblitzanlage.

Ich freue mich auf spannende und interessante Foto-Diskussionen mit Euch!
Wolfgang

Kommentare 9

  • Daniela B 18. Mai 2005, 14:13

    Hallo Wolfgang!
    Deine Bilder gefallen mir gut, doch leider fehlt mir bisher immer noch die kurze Standortbeschreibung. Wäre schön, wenn du manchmal etwas präzieser wärst. Trotz alle dem gefallen mir deine Bilder und irgendwie sind sie ja auch immer ein Rätsel.
    Freue mich auf weitere Fotos von dir, die mein Fernweh anreizen.
    Bis dahin LG Daniela
  • Kerstin Gründer 18. April 2005, 0:21

    Hallo Wolfgang! Meinst du wo der Forgotten World Highway ist? Das ist auf der Nordinsel, etwa zwischen Tongariro NP und Taranaki. Das Foto entstand auf den 12km gravel road so etwa in der "Mitte" der Strecke (150km kaum Zivilisation).
    LG aus Palmerston North,
    Kerstin
  • don ricchilino 18. März 2005, 21:42

    möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken.

    lg
    don
  • Dagmar E. 18. März 2005, 17:50

    Ganz herzlichen Dank für Dein offenes PRO zu leider hat es – wie von mir erwartet - nicht gereicht,
    aber ich freue mich, dass es Dir so gefallen hat.
    LG Dagmar
  • r o l f WENGENroth 17. März 2005, 14:04

    Hi Wolfgang!
    Deine Bilder gefallen mir. Setze Dich mal auf Gelb.
    VG Rolf
  • Norman P. 1. Februar 2005, 23:13

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    Gruß aus Hamburg,
    Norman
  • Olaf Slaghekke 29. Januar 2005, 13:50

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich hoffe es gibt noch ein paar Fotos aus Neuseeland von dir zu sehen.
    ...waiting for the bus
    ...waiting for the bus
    Olaf Slaghekke
    LG Olaf
  • KH Huber 27. Januar 2005, 13:05

    Hallo Wolfgang,
    ich danke dir für deinen Komentar zu meinem Foto



    habe mich mal bei deinen Bildern umgesehen und dich auf meine Buddyliste gesetzt

    Gruss KH
  • Andre Kreitlein 11. Januar 2005, 15:29

    Hallo Wolfgang ... herzlich willkommen in der FC. Ferner scheinst du auch ein Neuseelandfreund zu sein, was mich um so mehr freut, dich hier zu begrüßen.. Es sind ja hübsche Bilder die du hier präsentierst. Ich freude mich schon auf mehr. ... Andre
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 139 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 430 Kommentare