Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schulnig


Free Mitglied, Linz
[fc-user:427109]

Über mich

Hallo Jungs und Mädels!

Ihr wollt also ein wenig über mich wissen. Na gut, dann will ich mal versuchen euch diesen Wunsch zu erfüllen.

Meine Kamera Canon Powershot S45 habe ich mir im Sommer 2003 gekauft. Vorher habe ich eigentlich überhaupt noch nie Fotos gemacht. Ich kann also bestimmt noch viel über die Benutzung meines Werkzeuges und auch die Nachbearbeitung lernen.

Die Kunst des Fotografierens besteht für mich zu 80 % darin ein gutes Motiv zu erkennen, wenn man es sieht. Für lieb gemeinte Tipps zu meinen Fotos bin ich aber trotzdem jederzeit empfänglich.

Wenn ihr noch nicht genug habt, dann seht euch doch meine Bilder an.

Viel Spaß
Wolfgang

p.s. Im Sommer 2006 hatte die Canon Powershot S45, als meine treue Begleiterin, leider ausgedient. Also stieg ich auf das Nachfolgemodell S60 um.

Kommentare 24

  • Romana Humer-Schneeberger 21. Dezember 2005, 21:50

    hallo wolfgang,

    ich wünsche dir auf diesem wege, ein frohes besinnliches weihnachtsfest!

    lg
    romana
    FrOhE WeiHNacHTen!!!!
    FrOhE WeiHNacHTen!!!!
    Romana Humer-Schneeberger
  • Melanie Schauer 29. September 2005, 22:01

    Danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild, habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße in das schöne Österreich.
    Melanie
  • Johann Friedrich Müller 28. Juni 2005, 21:27

    Hab dank für deine Anmerkung, ja es ist ein Bild von ganz oben, natürlich nicht das einzige...und es war zwar ein sehr schöner Tag in Paris, aber eben im Februar...daher das "fehlende" Licht.
  • Dewey D 16. Juni 2005, 10:53

    Danke deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Der Schatten
    Der Schatten
    Dewey D

    Ich freue mich, dass das dir so gafällt.
  • Romana Ruemmele 6. Juni 2005, 19:42

    Hi Wolfgang,

    habe gerade voller Neid gelesen, dass Du in einem Monat auf Vancouver Island sein wirst. Sollte es Dein erstes Mal sein, kann ich Dir nur jetzt schon sagen, dass Du wahrscheinlich nie wieder weg willst.

    Tofino mit dem Pacific Rim National Park ist wunderschön.

    Jedenfalls wünsche ich Dir ein tolle Reise und lass mir die robins grüssen.

    lg claudia
  • Wolfgang Schulnig 14. April 2005, 17:49

    Ganz vielen lieben Dank mal wieder an alljene, die sich die Zeit genommen haben bei mir vorbeizuschaun und auch noch eine Anmerkung zu hinterlassen.

    In Australien war ich sechs Wochen. Zu diesem Zweck habe ich mir damals überhaupt erst meine Kamera geleistet. Daher handelt es sich dabei auch in erster Linie um Anfängerfotos. Solange ich was Aktuelles habe, wird also wohl nichts mehr aus Australien kommen.

    Besonders freuen würde es mich natürlich, wenn ich euch in Zukunft immer wieder einmal als Gäste auf meiner Fotoseite begrüßen dürfte.
  • Andreas Bräuer 11. März 2005, 9:19

    Im Namen der Rose
    Im Namen der Rose
    Andreas Bräuer
    Hallo Wolfgang,
    danke für deinen Kommentar. Meine Frau ist Floristin und sie verteilt regelmäßig Rosen im Haus. Dann kannst Du dir sicher denken was wir leisten müssen damit wir genug Weinflaschen haben .... :-))

    Gruss aus dem Rheinland
    Andreas
  • Mi Gia Gio 11. November 2004, 22:14

    Hallo Wolfgang,
    wie lange warst Du denn in Australien? Ich würde mich freuen, noch mehr Bilder von Deinem Australien-Urlaub in der Sektion "World - Australia" zu sehen!
    Grüße Michaela - ein Australien-Fan!
  • Wolfgang Schulnig 27. Oktober 2004, 15:26

    Was man hier immer so zu sehen bekommt ... wirklich unglaublich ;-) Ich danke euch allen recht herzlich für eure Anmerkungen. Leute, die sich hier verewigen, behalte ich natürlich auch in Zukunft immer im Auge. Ich hoffe, dass auch ihr wieder vobeischaut.

    Firmennamen? Ach ja, das war ja dieses Bild:
  • Barbara Bohland 26. Oktober 2004, 23:28

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine Anmerkung . Wollte einfach mal eine andere Seite des Märchens darstellen.
    LG Barbara
  • Wolfgang Kühl 24. Oktober 2004, 19:00

    Hallo,

    ich denke es handelt sich um einen Firmen-Namen.

    Gruß Wolfgang
  • Christine Stettler 21. Oktober 2004, 19:09

    Hallo Wolfgang,
    eine Schutzvorrichtung braucht es bei diesen friedlichen Riffhaien nicht! Aber ich würde niemals im Leben tauchen wo es weisse Haie gibt, lebensmüde bin ich ja nicht! Ich schicke Dir hier noch ein Bild eines
    anderen Riffhais, der schwamm ganz unverhofft sehr nahe bei mir vorbei, so dass ich noch subito meine Kamera zücken konnte (Aufnahme ohne Zoom...).
    Werde mir jetzt gerne Deine Fotos anschauen!
    Liebe Grüsse Christine
    Hai Schnappschuss
    Hai Schnappschuss
    Christine Stettler


  • Wolfgang Schulnig 16. September 2004, 18:25

    Es ist wieder einmal so weit den lieben Menschen zu danken, die sich die Zeit genommen haben bei meinem Profil vorbei zu schaun und sogar noch eine Anmerkung hier zu lassen. Vielen lieben Dank und schaut doch bitte mal wieder vorbei. Ihr seid immer willkommen.
  • Eva D. 19. August 2004, 16:39

    hi wolfgang!
    danke für deine anmerkung!
    freu mich immer, wenn wer aus ö da ist und hab dich somit auch gleich bei meinen buddies gespeichert! :-)
    also dann, auf ein baldiges wiedercommunityierln und lg,
    eva
  • Jenny Fleiner 30. Juli 2004, 12:59

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.

    Hab mich gefreut! Ich werde besser, sobald ich - hmm besser werde *frauenlogik* ^^

    Schöne Bilder!
  • Wolfgang Schulnig 18. Mai 2004, 12:35

    Danke John für deine Anmerkung. Ich freue mich wirklich über alle Menschen, die mein Profil mit einem Kommentar verzieren.

    Ja, wer steht denn da hinter mir und schaut durch das Loch? Gute Frage ;-)
    Also ich würde mal sagen, dass da außer mir niemand zu sehen ist, aber das könnte man ja auch ganz einfach nur als meine Interpretation der Wirklichkeit betrachten ;-)
  • Wolfgang Schulnig 29. April 2004, 13:07

    Uih, schon wieder so viele nette Kommentare. Herzlichen Dank an Barbara, Roman, Gisbert, Katja, Oliver und Sven. Ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn ihr hin und wieder vorbeischaut, was es denn neues bei mir gibt.
  • Oliver Möstl 21. April 2004, 19:48

    Hallo Wolfgang,

    erst mal danke und grüsse aus Bayern für deine kontruktive Kritik an meinen Photo. Das hat mir echt was gebracht.

    Ich hab mich mal vesucht bei 2 von deinen Bildern, aber als Anfänger erkennt man leider nicht alles oder hat gar eine falsche Meinung zu Dingen. Lass mich da gerne anders Belehren ;)

    CU Oliver
    bis zu den nächsten aufnahmen
  • Katja Nestler 7. April 2004, 13:20

    Hallo Wolfgang!

    Auch du herzlich willkommen in der FC! Nein du bist nicht alleine. Obwohl man sich schnell so fühlen kann. Ich bin froh über neue Kontakte, da ich ja noch nicht wirklich viele habe :-). Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Ja ich mache zwei Kurse an der VHS. Ob sie was bringen werde ich wohl erst später sehen. Ich glaube aber kaum dass sie mal besser werden als deine. Ich finde du hast den "gewissen Blick". Das muß ich wohl noch irgendwie lernen.

    Gruß Katja
  • Wolfgang Schulnig 17. März 2004, 9:46

    Zuerst einmal an den Jürgen, den Christian und die liebe, liebe Romana, vielen Dank für eure netten Anmerkungen :-)

    Danke auch für die Einladung zu den FC-Treffen, aber momentan bin ich noch nicht soweit und wüsste auch nicht wo ich die Zeit her nehmen soll. Vielleicht komme ich ja zu einem späteren Zeitpunkt auf dieses Angebot zurück.

    Seit zirka einem Jahr bin ich nun Kupfermucknstammleser. Abgesehen davon, dass mit diesem tollen Projekt Menschen geholfen wird, finde ich die Artikel auch immer wieder sehr interessant. Und nachdem es nun die Homepage zur Straßenzeitung gibt, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden würde ein wenig Werbung für Straßenzeitungen im allgemeinen zu machen.
  • Christian Pichler 16. März 2004, 17:19

    Hallo Linzer!
    Wenn du Zeit hast, dann kannst du an einem Donnerstag in Linz zum Traxlmayr kommen, da sind wir (FC'ler aus Linz und Umgebung) zwischen 6.30 und 20.30 anzutreffen!
    Was hast du mit der Kupfermuckn zu tun????
    Christian
  • Jürgen Schäfer 11. März 2004, 17:13

    Hallo Wolfgang,
    ich bin begeistert von Deinem Profil-Foto!
    Gruß Jürgen
  • Romana Humer-Schneeberger 7. Januar 2004, 11:53

    achja, und da dir das bild so gefallen hat, soll es nun deine hp zieren !
    lg
    romana

    -Stille-
    -Stille-
    Romana Humer-Schneeberger

  • Romana Humer-Schneeberger 7. Januar 2004, 11:53

    hallo wolfgang,

    freut mich, dass du nun auch `da`bist. herzlich willkommen in der fc! ich bin schon auf deine fotos gespannt.
    ein profiltext von dir wär auch noch interessant ;-)

    lg
    romana

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 299 830
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse