Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz
[fc-user:6838]

Über mich

Mit dem Fotografieren beschäftige ich mich eigentlich seit meinem 17. Lebensjahr. Heute bin ich 68 und das Hobby ist geblieben. Lange Zeit habe ich mit einer "Praktika" von Pentacon fotografiert, nach der Wende bin ich auf eine Minolta Dynax 7000i umgestiegen, dann kam eine Canon G2 hinzu. Die Umstellung auf die digitale Fotografie war für mich anfangs nicht ganz einfach, heute möchte ich die nicht mehr missen. Zu meinem Equipment gehören eine Canon 350 D, eine SX30IS ebenfalls von Canon sowie eine Lumix TZ 5 von Panasonic. An Motiven interessiert mich besonders die Natur in ihrer Komplexität, wobei ich mir zunehmend auch den Makrobereich erschließe. Als Mineraliensammler (mein zweites Hobby) gehören natürlich auch Mineralstufen, Kristalle und Anschliffe zu meinen Motiven. Wenn ich unterwegs bin, ist die Kamera eigentlich immer dabei.

Alle Rechte der vorliegenden Bilder liegen ausschließlich bei mir und dürfen weder gewerblich genutzt, missbraucht, vervielfältigt noch an Dritte weiter gegeben werden. (Copyright by: wo-bert@gmx.de)

Alle in diesem Profil veröffentlichten Fotos sind mein persönliches Eigentum und somit urheberrechtlich geschützt. Fremdnutzungen sind nur nach persönlicher Rücksprache und meiner persönlichen Erlaubnis möglich.

Aus gegebenem Anlass bitte ich von öffentlichen Freundschaften abzusehen. Für mich gibt es keine öffentlichen und nichtöffentlichen Freundschaften oder besser gesagt zweierlei Maßstäbe.
Vielen Dank für das Verständnis.

Mein Dank geht an Werner Jantsch für das aktuelle Profilfoto.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 115

  • Meggie1 9. April 2016, 19:46

    DANKE Wolfgang! Die haben aber noch nix getrunken:-) Schönes Wochenende auch für Dich!

    LG Margot
  • Gertrud Fereberger 7262 23. März 2016, 11:37

    Vielen Dank Wolfgang für die vielen netten Anmerkungen !!!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest !!!
    LG Gertrud
  • Meggie1 5. März 2016, 18:13

    Herzlichen Dank Wolfgang für beide Anmerkungen und den Glückwunsch!

    War ein toller Abstecher in Hessen Nur zu kurz. Ging aber nicht anders.

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 1. März 2016, 21:00

    DANKE Wolfgang! Ja der Bobby probiert immer neue Schlafplätze aus Bevorzugt auch die kuschlige Badematte von unten gewärmt durch die Fußbodenheizung..Man könnte richtig neidisch werden:-)

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 1. März 2016, 11:30

    DANKE Wolfgang! Freut mich wenn die Serie gefallen hat.Ein Bild Mehr eines Weniger ,,gelungen! Ich war das letzte mal 2012 in Berlin.Aber auch nur Kurztripp!

    Du brings t mir dafür die heimische Fauna und Flora wieder näher!

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 29. Februar 2016, 10:58

    DANKE Wolfgang! Den Ausdruck habe ich aber noch nie gehört :St. Walter Katherale.:-) Naja Görkwitz ist halt noch mehr Provinz wie Schleiz:-). Nun gegt meine Berlinserie zu Ende. Will die Leute auch nicht langweilen.

    Liebe Grüsse Margot
    Komm gut durch den nächsten Winter Der heute ja beginnen soll.
  • Meggie1 19. Februar 2016, 10:12

    Danke Wolfgang! Ja wenn ich schon mal aus der Provinz raus komme muss ich es auch nutzen!:-).Aber so langsam werrde ich die Serie eenden. Wenn für die Leute auch dadurch nur noch meine Straße und Kuhstall gibt:-))
    Hab Euch schon vermisst hier. Und jetzt habt Ihr wieder zu m Doppelschlag aus geholt:-)


    Liebe Grüsswe Margot
  • Gertrud Fereberger 7262 12. Februar 2016, 11:31

    Herzlichen Dank Wolfgang für deine netten Anmerkungen !!!
    LG Gertrud
  • Meggie1 9. Februar 2016, 17:23

    Hallo Wolfgang! DAnke für Deine lobenden Worte sowie Deine Sichtweise dazu. Nun ich wollte es extra nicht beschneiden um die Größe voll zu demonstrierenUnd den Himmel zur vorgerückten Stunde:-)

    LG Margot
  • Meggie1 27. Januar 2016, 9:07

    Hallo Wolfgang. DANKE für Deine Anmerkung dazu! Ich bin zum Wiederholungstäter geworden! Du weißt ja sicher noch das ich mit einen ähnlichen Bild mal 2. beim Blendenwettbewerb geworden war. Und am Sonntag war fast die gleiche Situation wieder. Vollmond ,Schnee und kein Schlaf!
    Ist ja auch schon 4 Jahre her. Diesmal sind es sogar zwei Lichtspuren. Da ein 's von Oben und eins von unten kam.
    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 24. Januar 2016, 15:33

    DANKE Wolfgang! Die eisigen Erinnerungen habe ich auch noch als Kind zu Hause. Da gab es keine Heizungenund es war oft ein Greul in's Bett zu gehen. Man kam sich vor wie im Eispalast..
    DANKE such für den Kommentar zum Pfannkuchen. Du darfst doch sicher keine essen.Armer Wolfgang:-)
    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 19. Januar 2016, 20:23

    Hallo Wolfgang!
    DANKE für Deine nette Anmerkung! Ja so ähnlich könnte man es machen.Aber mittlerweile sind die Bäume im Garten schon etwas hinderlich in manche Richtungen:-)


    Liebe G rüsse Margot
  • Meggie1 16. Dezember 2015, 18:12

    Hallo Wolfgang! DANKE für Deine Worte zu den Bild.Ja Du hast Recht hätte links was weg nehmen können.Bin sonst auch gegen die mittig gesetzen Motive. Naja .So kannst Du die Bergkirche auch schlecht sehen. Hast ja auch einen anderen Blickwinkel. Und ich hab das auch einmal nur so erlebt..
    Schön, dass wir uns mal persönlich gesehen haben. Wenn auch bnur kurz.

    LG Margot
  • Gertrud Fereberger 7262 16. Dezember 2015, 17:29

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen !!!
    LG Gertrud
  • Meggie1 12. Dezember 2015, 20:28

    DANKE Wolfgang für die Einschätzung. Freut mich ,dassDu das so siehst.und SDir das Bild gefällt.

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 1. Dezember 2015, 20:23

    DANKE Wolfgang. Ja unsere Katzen sitzen auf der Fensterbank und schauenn den Treiben draussen zu.. Diese Vogelhäuser sind ja eher zur Zierde.Wir haben da richtige Nistkästen als ,,Eigenheime'' für die Piepmätze auf gehängt!

    LG Margot
  • Meggie1 26. November 2015, 21:07

    DANKE Wolfgang Wir haben da auch gar nix bekommem .Sind dann weiter nach Golmsdorf in's Gleistal. Das Essen war da wirklich sehr gut aber auch sehr viel. Haben es kaum geschafft! Preislich auch durchaus zu empfehlen. Der Mirko will mich doch nur necken.:-)

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 19. November 2015, 7:50

    Hallo Wolfgang!
    DANKE für den Kommentar. Die Thälmannpioniere haben nach 25 Jahren Einheit ausgetanzt!
    Aber so schlecht war das gar nicht. Die Kinder waren teilweise sinnvoller beschäftigt als jetzt. Wo sie vor lauter Langeweile enteder am PC sitzen oder Sonstiges aushecken.
    Wollte damit auch den Blümchenmittwoch huldigen!.Gut die Häuser hätten wirklich mehr in den HG treten können.
    LG Margot
  • Meggie1 17. Oktober 2015, 20:01

    Genau Wolfgang.Kennst Dich aus! DANKE für den Kommentar. Ist wirklich schön für einen Sonntagsspaziergang. Natürlich bei anderen Wetter wie zur Zeit:-)

    LG Margot
  • Gertrud Fereberger 7262 5. August 2015, 10:59

    Vielen Dank Wolfgang für deine netten Kommentare !!!
    LG Gertrud
  • Meggie1 31. Juli 2015, 9:27

    DANKE Wolfgang. Ja ich möchte nicht in eine bestimmte Schublade gelegt werden. Was sich mir bietet probier ich aus! Leider ist das nicht soviel. Mit den Entzerren muss ich mal sehen.Sonstt komm ich nochmal auf Dich zu in dieser Angelegenheit.

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 30. Juli 2015, 18:44

    Hallo Wolfgang DANKE für Deine Meinung.Die sind fertig! Kannst sie bestellen.:-)
    Stimmt solche Bilder sind wenig zu sehen hier..Ist doch eigentlich schade. Es gibt doch immer noch fleißige Handwerker die es verdienen würden.

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 27. Juli 2015, 18:38

    Ja Wolfgang das könnte man so sagen.Musst du auf jeden Fall mal machen.War jetzt zweimal dort.Einmal im Winter und jetzt zur schönen grünen Jahreszeit..Motive noch und nöcher:-) Nur mehr Z eit hätte man gebrauchen können.
    DANKE für die Anmerkung.!

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 15. Juli 2015, 11:21

    DANKE Wollfgang für die Anmerkung und Tip. . Die habe ich quassi im Vorbeigehen mit genommen in der Truppe. Da muss man leider immer etwas dran bleiben . Da ist es mit Gleichgesinnten besser unterweg's zu sein wie z.b.WernerZR:-)

    Liebe Grüsse Margot
  • Meggie1 7. Juli 2015, 21:26

    DANKE Wolfgang für die Anmerkung. Aber es waren schon mehr gewesen.Irdendewwiec fehlt den die Grundlage für Ihre Entwicklung.Wenn alles abgemäht uiund platt gemacht wird.

    Liebe Grüsse Margot
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 204 Lobe
  • 10.210 Kommentare
Erhalten
  • 286 Favoriten
  • 216 Lobe
  • 7.204 Kommentare