Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schlegel


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:665139]

Über mich

Beim Bau der Schnellbahn Hannover - Berlin war eine Digitalkamera sehr zweckmäßig. Umfassende und schnelle Dokumentationen waren möglich geworden und brachten viele Vorteile mit sich. Damit fing alles an. Inzwischen bin ich bei einer Nikon 8800 (10fach-Zoom)angekommen und fotografiere hauptsächlich die Eisenbahn, im Urlaub auch andere Motive. Leider verführt die Digitalfotografie ein wenig zum "Draufhalten". Was nicht gefällt, kann man schließlich schnell wieder löschen. Weniger ist mehr, ist nicht so leicht umzusetzen. Ich muß mir noch einiges abgucken und wünsche mir deshalb gut gemeinte Ratschläge. Dennoch soll die Fotografie ein Hobby bleiben.
Analoge Bilder von einer Lokmitfahrt 1992 auf dem D 444 von Berlin nach Hannover: http://www.w-schlegel.de/Bahn/lokmitfahrt.htm.
Tiergeschichten: http://www.w-schlegel.de/KLtier.html
Inwzischen bin auf die Sony R1 gekommen, sie ist wesentlich schneller, hat aber nur einen 3fach-Zoom.
Seit 2009 bin ich immer mit Edels Olympus 590 UZ unterwegs. Die hat einen 26fachen optischen Zoom

Kommentare 20

  • C. N. aus T. 8. Februar 2013, 22:31

    Hallo Wolfgang,
    dankeschön für's Vorbeischauen und Dein nettes Kompliment.
    Und: Respekt, Hochachtung und Dankeschön für Deinen äußerst spannenden Bericht über die Abenteuer mit dem Meininger Schneepflug!
    Viele Grüße, Christoph
    Ulmer Münster: Fenster »Weltvollendung«
    Ulmer Münster: Fenster »Weltvollendung«
    C. N. aus T.
  • sunrise7 24. Juli 2008, 20:16

    Hallo Wolfgang, Deine Tiergeschichten sind ja hochinteressant und manchmal auch ziemlich traurig ...
    LG sunrise7
  • Marc S. L. 12. Juni 2008, 21:35

    Hi Wolfgang,
    danke für die Anmerkung zu meinem "Fernsehspecht". Hat mich gefreut.
    LG Marc
  • Michael Kratzsch 6. November 2007, 20:13

    hallo wolfgang,
    vielen dank für deine anmerkung! Leider sind die schwalben ca. 1 woche nach dem foto von der katze geholt worden. doch die trauer der schwalbeneltern war nur von kurzer dauer. der zweite versuch war dann erfolgreicher. die tür ist eine fluchttüre, solange niemand flüchten muss ist das nest sicher :-)

    mit der sony r1 habe ich auch schon getestet, eine gute wahl wie ich finde. einen schönen abend noch

    lg michael
  • Christoph Büdenbender 6. November 2007, 20:05

    Hallo Wolfgang,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Schwalbenfrühstück". Du hast aber auch eine ansehnliche Auswahl von Vogel- und Naturbildern!! Viel Spaß weiterhin bei diesem schönen Hobby !!
    LG
    Christoph
  • Günther Thieß 25. Oktober 2007, 15:58

    Hallo Wolfgang,
    danke für die Anmerkung. Ja, es ist eine wunderschöne Gegend dort in Dänemark.
    Deine Extraseiten gefallen mir sehr gut.
    LG Günther
  • Thorsten Adler 19. März 2006, 21:53

    Hallo Wolfgang,
    ja in DD Frie. wird vormittags überhaupt nichts mehr auf dem Berg gemacht. Das geht erst 12 Uhr los bis früh gegen sieben. Hier war gerade Schichtbeginn und ich hatte die Möglichkeit mal auf dem Ablaufstellwerk mich umzusehen.
    Habe die Website von dir angesehen. Von der Strecke nach Hannover habe ich auch noch Fotos und Dias. Auch 1992 entstanden, aber aus dem letzten Wagen heraus. Sehr schade, aber nicht mehr aufzuhalten. Meine Welt sind die Stellwerke und Signale und alles was dazugehört.

    LG Thorsten
  • Gabi Nadalet 18. März 2006, 10:52

    hallo wolfgang,herzlichen dank führ deine anmerkung.nur weiss ich nicht genau wie du es gemeint hast,gefällts oder gefällts nicht? ist es gut oder mist? ganz liebe grüsse gabi
  • Elli Mc Nelli 17. Februar 2006, 1:21

    Hallo Wolfgang,
    Dein Bildschirm war natürlich nicht deffekt.
    Du hast sicherlich einen Schrecken bekommen, doch ich mußte bei deiner Schilderung erst mal herzhaft lachen.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
  • Rosita Topp 7. Januar 2006, 22:54

    Hallo,
    dein Profilbild wirkt wie Robinson, aber ich glaube du fühlst dich s.. wohl, so sieht´s jedenfalls aus.
    Gruß Rosita
  • Oliver Mark 7. Januar 2006, 17:29

    Danke Wolfgang, für Deine Anmerkung.
    g
    Ollie
  • Norbert Kolarzik 13. Dezember 2005, 10:16

    Hallo Wolfgang
    Danke für deine Anmerkung.
    Ja du hast recht,vorallem fällt einem
    nichts auf dem Kopf wenn man ganz
    oben sitzt.Hätte mir schon Eisenbahnfotos
    erwartet, da ich selbst ein großer Fan davon bin
    aber vielleicht hast du beim nächstenmal schon
    was hochgeladen.
    LG.Norbert
  • M. Sommer 9. Dezember 2005, 19:12

    Hallo Wolfgang,

    Danke für Deine lieben Worte zu "black velvet" hat mich riesig gefreut. Deine Bilder finde ich sehr gut - mach weiter so, es macht Spaß sich hier umzuschauen!

    Gruß Michael
  • Susan Milau 9. Dezember 2005, 2:19

    Hallo Wolfgang,

    fein, daß man hier doch noch mehr Menschen mit Airedale-Terrier findet. Und die Stehohren sind - wenn auch nicht erwünscht - ziemlich witzig!
    Deine Bilder hab ich bei der Gelegenheit auch gleich angeschaut, sie gefallen mir sehr gut.

    Weiterhin immer gutes Licht und viele schöne Motive, Susan
  • Ingeborg Ulber 9. Dezember 2005, 1:09

    Hallo Wolfgang,
    Danke für Deine Anmerkung
    ist schon beeindrucken was man hier alles so findet.
    Viel Spaß noch in der fc und schau mal wieder vorbei.

    Grüße von Ingeborg

Meine Statistiken

  • 6 2
  • 167 588
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse