Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Sch.


World Mitglied, Berlin
[fc-user:20217]

Über mich

Aktualisierung (August 2012):

Ein Satz vorweg (gelesen im Profil von Ela Ge):

'Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!' ;-)
autor - mir - unbekannt...

Seit Ende 2002 in der FC dabei....

Alter: ....uhu ;-))
Hobbies: immmer noch ....photographieren ... und wandern

...es macht immer noch Spass !! Das liegt in erster Linie am photographieren selbst und dann natürlich an den vielen angenehmen Kontakten, die ich hier knüpfen konnte...

Ich habe mich nicht auf bestimmte Motivwelten festgelegt. Ich finde es nach wie vor interessant, all die Dinge zu photographieren die mir gefallen, als da sind Architektur (egal ob modern. marode oder älteres..), Abstraktes, Natur (in und um Berlin) ..und was sich so bei meinen kleinen Ausflügen und Wanderungen eben anbietet...

In letzter Zeit kommen verstärkt Anfragen wo dieses oder jenes Foto gemacht wurde.. wo die Location ist. Ich werde diese eMails oder Quickmails nicht beantworten. Ich möchte nicht das Vertrauen das mir bei einer Fotoerlaubnis entgegengebracht wurde brechen! Ich bitte dieses zu akzeptieren. Und ich denke, jeder der eine bestimmte Art von Motiven sucht wird sie auch alleine finden...!



Was mir wichtig ist:
against!
against!
Mws




....ach ja: viele bedanken sich für´s Sternchen mit dem entsprechendem Foto. Das ist o.K. aber ich werde diese vom Zeit zu Zeit löschen, sonst läuft mein Profltext über! Also, bitte nicht Böse sein darüber :-)

Kommentare 280

  • Bernd Wilster 15. Juli 2017, 17:03

    Bemerkenswert, Du fotografierst Blumen wie Architektur und Architektur wie Blumen.Das Interesse an Strukturen scheint im Vordergrund zu stehen, sehr sehenswert! VG Bernd
  • Rudolf Aloisius Wiese 12. Juli 2017, 21:55

    stilbildend schön.

    gruß

    rudolf
  • Rudolf Aloisius Wiese 12. Juli 2017, 21:48

    nicht nur ein schöner vorname.

    rudolf
  • aosa 24. Juni 2017, 19:54

    schön, dass ich deine Arbeit auch hier sehen kann.
    LG
    sachiko
  • Rolf Sontag 20. Juni 2017, 18:09

    Abgesehn davon dass ich Deine Bilder bewunder, fällt mir noch eines zu Deinem Satz, den Du als Einführung gewählt hast, ein:
    "Streite nicht mit dummen Menschen - ihr Verstand ist ausgeruht"

    Gruß Rolf
  • Dirk Purz 24. Februar 2017, 13:24

    Ein sehr überzeugendes portfolio, bes. die architekturfotografien sprechen mich an und ich erlsube mir die Anfrage. Hg. Dirk
  • Rudolf Aloisius Wiese 24. Januar 2017, 21:37

    Nägel sind immer wieder ein Photo wert. Man braucht sie zum Befestigen unterschiedlichster Dinge. Und dann sind sie hilfreich beim bildhaften Erstellen von Weisheiten: Sargnagel, Nägel mit Köpfen machen, festnageln usw. Günter Ücker hatte recht früh den spröden künstlerischen Charme von Nägeln entdeckt.

    Gruß

    Rudolf

    Gruß Rudolf
  • HDR experience 30. Juli 2016, 12:46

    Vielen Dank !
    HDR
    HDR
    HDR experience

    Micha
  • Bricla 13. Juli 2016, 11:57

    Stimmt, dann wirkt es noch intensiver. Danke für den Tip.
    Gruß Bricla
    Lupinenblüte in Island
    Lupinenblüte in Island
    Bricla
  • Hans Johan 21. Juni 2016, 15:08

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich wenn Dir mein Flieder gefällt, aber die beste und schönste Zeit ist vorbei. Danke für Deinen
    besuch !!
    LG
    Hans Johan
  • Larimara 29. Mai 2016, 14:56

    Danke Wolfgang für deinen Kommentar zum Centre Pompidou Metz. Auch deinTipp war hilfreich. Architektur fängt auch mit "A" an. Ist noch ein bisschen verwirrend die neue Community.
    LG Larimara
  • Klaus Röntgen 26. Mai 2016, 8:40

    Betrifft oben und unten! :-)
    Ich glaube ohnehin, dass man sich durch die Auseinandersetzung mit den Arbeiten des anderen besser bedanken kann als HIER!
    Gruß
    Klaus
  • neneohcs 2. Mai 2016, 0:23

    kannst mein Kommentar auch wieder löschen...
    ich wollte nur Danke sagen für deinen Kommentar - der hat mich wirklich gefreut!
    ... die mega vielen klicks, die das Foto wegen Titelseitenpräsenz bekam, waren zwar schmeichelnd, doch auch unpersönlich... Fast-Food FC?
    Liebe Grüße
    Michael
    Bild zur Erinnerung:
    http://www.fotocommunity.de/photo/bahnhof-im-nebel-neneohcs/37162381
  • Hans Johan 28. April 2016, 14:52

    Hallo Wolfgang, nicht so wirklich, war heut früh ganz schön überrascht. Bin immer noch am Probieren. Da habe ich noch eine Weile zu knabbern. Das mit dem Stiefmütterchen war wohl ein Zufall . Ich wollte schon in Köln Anrufen und um Aufklärung bitten . Muss mich wohl durchtanken.
    LG
    Hans Johan
  • MarVero 7. März 2016, 13:38

    Ich bin durch Zufall hier gelandet.
    Interessantes Portfolio.....werde mich mal ein wenig umsehen.
    VG Veronika

Meine Statistiken

  • 1.089 422
  • 42.007 36.129
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus EM 10, diverse Objektive
Canon Powershot G1x II