Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Prietzel


Free Mitglied, Ingelbach
[fc-user:465110]

Über mich

Seit meinem 14. Lebensjahr fotografiere ich leidenschaftlich, zuerst mit einer Voigtländer CT und so mit ca 21 Jahren bin ich dann zu Nikon gewechselt. Meine allererste Kamera war eine Agfa-Box die ich im Schrank meiner Eltern gefunden habe.
So ab dem 25. Lebensjahr faszinierte mit der Amateurfunk im Bereich UKW und weltweiter Sat-Funk, aber immer wieder habe ich dabei die Fotografie nicht vergessen. Besonders die Verbindung Computer und Digitalfotografie hat mich gepackt bis zum heutigen Tage.

Ich war lange Jahre ein Verfechter der analogen Fotografie mit meiner Nikon F und Rollei, aber die Zeichen der Zeit haben mich überzeugt und mich zu einem digitalen Fan gemacht. Heute bin ich mit meiner Nikon-Ausrüstung unterwegs gemischt mit einen leichten Sony Alpha 600. Sie ist leichter aber nicht besser, sie macht halt auch ganz gute Aufnahmen.

Ansonsten bin ich gelernter Fernmelder der Deutschen Telekom und heute im Ruhestand mit Wohnsitz im Westerwald.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1

  • Wolfgang Prietzel 19. November 2016, 13:34

    Lieber Norbert,
    ich hatte ja schon das Vergnügen dich persönlich kennen zu lernen, aber das Du solche grandiosen Fotos machst habe ich nicht geahnt. Sie sind teilweise so nah am Leben, dass sie selbst als Foto eine wahnsinnige Faszination ausstrahlen. Sehr große fotografische Leistung!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare