Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Pinkl


Free Mitglied, Wien
[fc-user:23842]

Über mich

1988 ersteigerte ich meine erste (damals natürlich analoge) Spiegelreflexkamera (Minolta 7000) in einem Auktionshaus. Seitdem begleitet die Fotographie mein Leben.

Die weiteren Stationen waren eine Minolta 9000, dann die erste Digitalkamera -eine Canon PowerShot S30. Schnell wollte ich wieder zum Spiegelreflex, der Weg zu Nikon war nicht weit, eine D100 war das Ziel.

Aktuell fotografiere ich mit einer Nikon D700, Blitz SB800, Nikon 28-300 (3,5-5,6) Zoom, Sigma 50 EX DG Makro (2,8)

Oktober 2008: Zur Schonung meiner Nerven habe ich mir auch eine wasserdichte Kompaktkamera zugelegt, die ab sofort für Pool, Strand & Meer zum Einsatz kommen wird.

Das Profilfoto stammt von "damals" - aus meiner Kinderzeit.

Kommentare 3

  • Robert Goppelt 27. November 2005, 14:34

    Hallo Wolfgang
    schön dich hier zu sehen.
    Deine Linse geht gleich nach Erhalt der Flocken, auf Reisen.
    Gruß
    Robert
  • Peter Schmid 22. Februar 2003, 16:11

    Hallo Wolfgang!
    Herzlich willkommen in der fc. Scheinst ja ein Bekannter von Werner Kopp zu sein?
    lg Peter
  • Werner Kopp 19. Februar 2003, 16:48

    Hi Wolfgang!

    Na da muß ich doch gleich der erste sein, der sich hier verewigt :-)))
    Bin schon gespannt auf die Fotos von Dir :-)

    LG Werner
  • 1 0
  • 7 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse