Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Pfisterer


World Mitglied, Vellberg
[fc-user:560111]

Über mich

* 31.03.1947
† 18.11.2005

Trauer um  Wolfgang Pfisterer
Trauer um Wolfgang Pfisterer




Ja leider bin ich nicht sehr beständig hier ON, obwohl ich immer noch gerne fotografiere.
Zwischenzeitlich ist einiges passiert und ich möchte mich einfach mal eine gewisse Zeit hier verabschieden.
Ich danke allen, die mir Ratschläge gegeben haben, ob positiv oder negativ.

Mein ganz besonderer Dank gilt Gisela Wittmann, die mich sehr sehr viel bei der Bildbearbeitung unterstützt hat.

Dass sie nicht nur die Bildbearbeitung beherrscht, sondern auch das Fotografieren, beweisen die vielen Anmerkungen zu ihren Bildern.
DANKE Gisela!

Also ich hoffe bis bald mal wieder!

16.08.2005

Na vom Kurzurlaub schon einige Zeit zurück, auch mit ein paar schönen Bildern denke ich,
aber mein Garten läßt mich das Fotografieren fast vergessen (wegen der Arbeit, nicht wegen mangelnder Motive!)

Ich grüße meine Buddies (hoffentlich bleibt ihr mir treu) und Besucher.

Eintrag 30.06.2005


Fotografiere eigentlich schon zig Jahre, bisher immer analog. Seit etwa 2 Jahren bin ich auch auf Digital umgestiegen und besitze derzeit eine "OLYMPUS CAMEDIA C-4000 ZOOM".
Bin allerdings kein Fotograf mit großem Fachwissen, sondern fotografiere einfach los, wenn sich mir "lohnende" Motive bieten.
Derzeit fotografiere ich verstärkt unter dem Thema "Licht und Wolken".
Na dann schaun wir mal!

... und noch was, bin für jede Kritik dankbar!



Nachtrag am 30.05.05:
Das mit Licht und Wolken als Hauptthema ist wohl etwas verrutscht! ;-)

Kommentare 15

  • Elrie 24. November 2005, 18:02

    Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen! Elke
  • Gila W. 23. November 2005, 21:57

    Wolfi ... du warst doch noch so jung, hattest noch so viel Pläne ...
    Letzter Gruß von Gisela
  • Zila T. 23. November 2005, 18:42

    Ich möchte hiermit den Angehörigen von Wolfgang Pfisterer mein Mitgefühl und Beileid aussprechen.
    Ich habe meine Mutter vor 2 Jahren und meinen Vater dieses Jahr beerdigen müssen.
    Die Welt bleibt einfach für einen selber stehen...
    ...bis man wieder Luft holen muß.
    MfG, Zila
  • Chr. Müller 22. Mai 2005, 0:46

    Hallo Kollege ;-))
    bin jetzt erst aus dem Urlaub zurück und komme dazu, Dir zu antworten.
    übrigens, zu Deiner bisher schlechten Erfahrung mit der fc: Meine Erfahrung ist, dass man ohne selbst aktiv zu sein, selbst bei guten Fotos nur wenige Anmerkungen erhält. Erst wenn man aktiv losgeht und sich Buddys sucht, die man pflegt, dann fängt es an, dass mehr geschrieben wird.
    liebe grüße
    chris
  • Lars Kiesewalter 14. Mai 2005, 20:28

    Da kannst mal sehen, wie das Leben ist ... Schön wenn man Nachbar hat die Kommentare posten... Gruß nach V. , scheint wohl im "Goldenen Westen" zu liegen...
  • MRs Baking and Cooking 20. April 2005, 18:59

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    Fotografiert in der Nähe der großen Kreuzung
    Denkendorf-Nellingen mit Blick Richtung Flughafen.
    Grüße Marion
  • Gerti K. 19. April 2005, 23:54

    Hallo Wolfi,

    danke für deine netten Anmerkungen unter meinem Blütenbild.Freut mich dass es dir gefällt. :-)
    LG aus Oberösterreich
    Gerti
  • Gila W. 14. April 2005, 20:57

    hi Wolfi,
    wegen des Hintergrundes hatte ich schon Nachhilfeunterricht. Hab inzwischen meinen Monitor heller gestellt, damit mir keine Fehler mehr unterlaufen ;-)
    Allerdings ist jetzt der Hintergrund bei Fotocommunity nicht mehr schwarz sonder anthrazitfarben. Ob das richtig ist?
    LG Gisela
  • Nina the cat 11. April 2005, 22:50

    Hallo Wolfgang,

    mit Deinem Profiltext sprichst Du mir aus der Seele -
    ich hatte auch auf so viel mehr Reaktionen gehofft.
    Aber in den wenigen Tagen, die ich schon hier bin,
    habe ich gelernt, daß auch hier gilt:
    'ohne Fleiß kein Preis'
    Es sind zu viele - zu viele Bilder - zu viele Themenbereiche - zu viele Photografen...
    Wenn man nicht auf sich aufmerksam macht, dann geht man wohl leider unter....
    Deine Bilder gefallen mir auf jeden Fall sehr und
    ich werde sicher wieder kommen -
    und auch schreiben, was ich denke.
    LG, Nina
  • Wolfgang Pfisterer 7. April 2005, 18:54

    Hallo Christel,
    danke für Deinen Eintrag!
    Ja trotz dem Alter muss ich noch ruhiger werden! *lächel*

    Wolfi
  • Christel S. 7. April 2005, 8:03

    Hallo Wolfgang,
    ich wünsche dir, dass du hier das findest, was du suchst.
    Oben habe ich gelesen, dass du unter einem Mangel an Anmerkungen leidest. Aufgrund der vielen Teilnehmer geht hier das einzelne Foto schnell unter. Auch dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir eine "Buddygemeinde" zuzulegen.
    Leider geht es hier nach dem Prinzip: "Wie du mir, so ich dir". Suche dir also am Besten Gleichgesinnte und überleg dir, ob du Buddylob wünschst oder konstruktive Kritik. Du wirst wenige Leute finden, die sich mit deinen Fotos auseinandersetzen, ohne dass du dies mit ihren auch machst. Die Leute mit den vielen Anmerkungen sitzen täglich mehrere Stunden um bei anderen zu schreiben. Mit Qualität hat das oft gar nichts zu tun. Es ist eine Frage der Zeit und des Ziels. Und Kritik können die wenigsten vertragen.
    LG von Christel
  • Werner Gromoll 2. April 2005, 22:25

    Hallo Wolfgang!
    ...nachträglich alles Gute zum Geburtstag ! *liedchensing*
    Tolle Einstandsbilder! Weiterhin Gut Licht und den richtigen Blick!
    Gruß Werner
  • Wolfgang Pfisterer 31. März 2005, 23:17

    Hallo Laura,

    na dann können wir vielleicht des öfteren mal Gedanken austauschen, wenn wir beide relativ neu sind.
    Heute allerdings hab ich das Haus voll mit lieben Gästen, feiere meinen Geburtstag.

    Bis bald mal Wolfi
  • Laura Münster 31. März 2005, 8:54

    Hallo Wolfgang,

    Herzlich willkommen und noch viel Spaß hier in der FC. Bin auch noch nicht lange dabei...

    LG
    Laura
  • Rolf Jenzer 30. März 2005, 22:15

    Herzlich Willkommen in der fc, wünsche Dir viel Vergnügen hier.
    Gruss Rolf

    Morgenstimmung
    Morgenstimmung
    Rolf Jenzer

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 131 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse