Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Merten


Free Mitglied, Köln
[fc-user:424055]

Über mich

Mit 14 Jahren habe ich die erste Spiegelreflexkamera (Ricoh XR 7) geschenkt bekommen. Ein Jahr später bin ich an unserer Schule in die Foto-Arbeitsgemeinschft eingetreten. Hier wurde ausschließlich Schwarzweiß fotografiert und auch selbst entwickelt. Habe mir dann ein eigenes Fotolabor im Keller eingerichtet.

Mit 21 Jahren habe ich dann meine Leidenschaft für ferne Länder entdeckt - vor allem Asien. Im ersten Asien-Urlaub (China)hat dann leider die Kamera den Geist aufgegeben. Es folgte eine Minolta Dynax 7000 i, jedoch nur für einen Urlaub (Singapur und Thailand), da die Elektronik im Sucher wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ausgefallen war.
Seit dem besteht meine Ausrüstung aus einer Nikon FM2, F3 und unterschiedlichen Objektiven von 24mm bis 210mm. Zwischenzeitlich kam auch noch eine Nikon F80 dazu.

Hauptsächlich fotografiere ich auf Reisen, ausschließlich auf Diafilm. Ansonsten sind meine Motive Natur, Landschaften und Städte.

Seit Januar habe ich mir eine digitale Kamera (Fuji Finepix S 5000) zugelegt. Die Digitalfotografie fasziniert mich immer mehr, besonders wegen der vielfältigen Möglichkeiten. Die nächste Anschaffung soll eine digitale Spiegelreflexkamera sein, werde jedoch ersteinmal die Photokina abwarten.

Das Profilfoto ist 1990 im Mount Kinabalu Nationalpark auf Borneo entstanden. Habe leider kein besseres bzw. aktuelles Foto von mir.

Kommentare 1

  • Rt - Foto 21. Februar 2004, 15:10

    Hallo Wolfgang,
    noch keine Anmerkung hier? Das ändere ich mal. Deine Fotos (bisher ja nur wenige) lassen auf mehr hoffen! Bin mal gespannt. Die bisherigen sind ja sehr schön.

    Viele Grüße
    Ralf

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 29 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse