Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mecir


Free Mitglied, Greiz
[fc-user:8719]

Über mich

Wolfgang Mecir

Aus Greiz der „Perle des Vogtlandes“ Deutschland
Wolfgang Mecir , bin Rentner.
Fotografiere seit meiner Jugend, mal mehr oder weniger.
Mit den Aufkommen von Super 8 legte ich mir eine Schmalfilmkamera zu.
Ab 1991 stieg ich auf eine Hi 8 Videokamera um, damit eröffnete sich für mich eine völlig neue Welt, die mich auch über Jahre fesselte.
Mit dem PC holte mich auch die Farbfotografie wieder zurück.
Mein Einstieg in die Digitalfotografie war eine Olympus C- 3000 Zoom. Dann folgte eine Canon Power Shot G2, eine EOS 300 und seit 2010 die Canon EOS 7D
Meine bevorzugten Motive sind Landschaften, Blumen und Tiere, aber auch an technischen Anlagen, wie zum Beispiel alten Dampfmaschinen und Eisenbahnen komm ich nicht vorbei.

Meine Hauptbetätigungsfelder sind jetzt meine Webseiten:
www.greiz-vogtlandperle.de
www.greizer-park.de
www.papierfabrik-greiz.de
www.greizer-adventskalender.de , ab November bis Dezember

Ich finde es schön, sich in so einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu integrieren.
Bin für jeden Tipp und Trick dankbar.
Greiz, Januar 2002

Ich möchte darum bitten, Fotos von mir nicht mehr für die Galerie vor Zuschlagen!

Kommentare 14

  • Sylvio Nitschke 12. September 2010, 20:29

    Wenn Du Zeit hast dann komm in der Zeit vom 17.9. - 31.10. zum Bergfried des Schloss Osterstein in Gera und schau Dir die Ausstellung "Unsere Region in schwarzweiß" an.


    http://www.forum.photo-gera.de/thread.php?threadid=2854&sid=
  • Sylvio Nitschke 24. November 2008, 22:29

    Hallo,

    schön mal jemanden aus der Nachbarschaft dabei zu haben.

    Achtung Werbung:

    Wenn Du ein regionales Fotoforum mit regelmäßigen Treffen, Bildbesprechungen, Fototouren usw. suchst, dann komm doch mal hier vorbei

    http://www.forum.photo-gera.de
  • Dietlinde Heider 8. August 2004, 19:32

    Habe Dich gerade zu meinen buddys eingereiht, weil ich Blumen sehr mag!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Dietlinde Heider 8. August 2004, 19:31

    Hallo Wolfgang,
    bist ein echter Blumenfreund und hast wundervolle Blumenportraits.
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Stephan Preißler 24. Mai 2004, 12:56

    Noch ein Greizer. ;-)

    Sehr schöne Foddos, die du machst. Hast mir allerdings reichlich Erfahrung voraus. ;-)
  • Monika Paar 19. August 2002, 19:47

    Hallo Wolfgang,
    über Deine wunderschöne Kugeldistel bin ich in das Reich Deiner eindrucksvollen Naturfotos geraten und habe alle mit Freude genossen! Freue mich schon sehr auf die nächsten.
    Viele Grüße
    Monika
  • Jürgen Atmanspacher 3. Juni 2002, 11:56

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil! Hab´mir gerade Deine Bilder nochmal angeschaut und bin sicher, öfter vorbeizukommen.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Sandra Ringeler 27. Mai 2002, 15:35

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine hilfreiche Anmerkung zu meiner "roten Nachtnelke". :)
    Leider hat der Link nicht funkioniert. :( Unter Deinen durchweg beeindruckenden Bildern (toll !) konnte ich sie auch nicht finden....
    Liebe Grüße, Sandra
  • Joerg S. 20. Mai 2002, 12:15

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deinen Eintrag in meinem Profil. Ich habe mir gerade eben Dein Portfolio angesehen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Vor Allem Deine Blüten-, Pflanzen- und Blumenbilder begeistern mich. Weiterhin gutes Licht und viel Spass bei Deinem Hobby.
    Gruss Joerg
  • Katrin Peters 27. April 2002, 9:37

    Recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen an meinen Bildern. Beim herumstöbern in deiner Galerie entdeckte ich, das auch du gerne mit Geduld deine Bilder nachbearbeitest und du dich an den kleinen fotografischen Dingen des Lebens erfreust.
    Ich wünsche dir auch weiterhin schöne Objekte und gutes Licht,
    lieben Gruß Katrin
  • Gerard Petit 23. April 2002, 13:26

    Danke Wolfgang fur deine Anmerkung zu "noch eine Tulpe", es freut mich sehr das Mutter Natur uns solche Geschenck schikt, und das wir mit unsere Fotosapparaten das "pflücken" konnen!
    Gruss
    Jay
  • Rita Köhler 26. März 2002, 21:44

    Hallo Wolfgang!
    Habe mir mal eben Deine Fotos alle angeschaut sind einfach klasse gefallen mir sehr gut.
    Gruß Rita
  • Hans - Jörg Blackstein 8. Februar 2002, 21:19

    Hallo Wolfgang,
    ich bin begeistert wenn sich Menschen, die ein paar (wenige) Jahre älter sind als ich, für die moderne Technik interessieren.
    Dank sei auch Rudolf, der es wunderbar versteht, unser gemeinsames Hobby seiner Umwelt näher zu bringen, und uns mittels der fc kennen lernen läßt.
    Und ich freue mich schon, wenn mal im schönen Thüringen ein fc-Treff stattfindet.
    Bis dahin viele Grüße
    Hans aus Halle (Saale)
  • Rudolf Dick 28. Januar 2002, 18:56

    Hallo, Wolfgang, es freut mich, dass meine Begeisterung für die Fotocommunity längst auf Dich abzufärben begonnen hat. Seit heute gehörst Du zu dieser großen Gemeinschaft. Herzlich willkommen und allzeit Gut Licht!
    Rudolf

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 550 934
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse