Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Max


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:819037]

Über mich

Ich fotografiere bis jetzt mit einer mechanischen Minolta -X700, d.h. (ohne Autofokus) und mache ausschlueßlich Dia's. Leider leidet die Farbintensität doch ziemlich beim Einscannen.

Hauptsächlich begleitet mich meine Kammera überall auf der Welt bei Urlauben aber auch hier in meiner Umgebung bei Stuttgart.

Fasziniert bin ich unter anderem von den Effekten und der Veränderung von Wasser in jeder Form (Wellen, Spiegelungen, Eis etc.), aber auch immer wieder Menschen! ..und Natur

.. was mir eben so begegnet ...

es dauert wahrscheinlich noch etwas, bis ich mich in der fotocommunity sicher bewege, deshalb erstmal sorry für eventuelle Fehltritte bei anmerkungen oder Antworten ;-)

Nov. 2006
und nun versuch ich mich mit meiner neuen pana FZ50 - guter Zoom, katastrophale Auslöseverzögerung -
aber vielleicht wirds ja noch

24.12.2006
habe gerade in der FC ein Zitat gefunden, das mir aus der Seele spricht (ist somit für mich ein kleines Weihnachtsgeschenk):
"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
- Zitat Andreas Feininger -

Kommentare 4

  • Juerg Hahn 25. Dezember 2006, 13:27

    Was ist wichtiger ? Weder bei der Technik noch auf ein Gefühl kann ich mich verlassen. Das fehlerhafte Gefühl hat aber öfters Recht, denn die Kunst des fehlerhaften Zufallstreffers und des Gefühles kann wirklich viel Freude und Staunen bereiten.

    Meine Erfahrungen aus der Wundertüte der alten Tage der Analogfotografie.

    Juerg aus Zürich


  • Bjoern Kupper 22. Dezember 2006, 20:41

    Hallo Wolfgang!
    Vielen DAnk fuer Deine Anmerkung!
    Ich bin zwar selber noch nicht so lange in der FC, heisse Dich aber trotz allem herzlich willkommen!
    Ich wuensche Dir viel Erfolg und immer gutes Licht!
    LG und frohe Weihnachten,
    Bjoern
  • Waldi W. 10. November 2006, 17:41

    hi Wolfgang
    schön dich hier zu sehen, freut mich natürlich ganz besonders, was ich dir mit diesem Lächeln hier auch zeigen möchte
    Lachen ist gesund
    Lachen ist gesund
    Waldi W.

    ich wünsch dir jede Menge Spass hier in der FC
    lg waldi
  • Emotional Life Photography 11. September 2006, 8:02

    hi

    schön das du hierhergefunden hast.
    ich wünsche dir viel spass und immer gut licht

    viele grüße aus bornheim

    * isa

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 128 76
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse