Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kühl


Free Mitglied, NRW
[fc-user:442118]

Über mich

"Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen"

Kamera: Nikon D700, MF-Nikkor 3.5/18 Ais, 4.0/24-120 VR und 2.8/80-200, MF-Nikkor 4.5/300 mm Ais.
Macroausrüstung: Nikon-Balgen PB-5, Micro-Nikkor 2.8/60 und Sigma 3.5/180 mm. Makro-Blitzsystem Nikon SB R1C1 .
Digitale Bildbearbeitung mit Lightroom 4, Photoshop CS6.

Kommentare 30

  • Babs Sch 1. Januar 2014, 17:42

    Wolfgang, ich wünsche Dir und all denen die Dir lieb sind im Neuen Jahr von Herzen Gesundheit und Erfolg bei all eurem Tun.
    Bereit sein…
    Bereit sein…
    Babs Sch

    Liebe Grüße
    Babs
  • GK-Foto 29. September 2013, 14:11

    Ich habe schöne Makros bei Dir gefunden.
    Gefallen mir.
    Gruß Günther
    Sympetrum striolatum
    Sympetrum striolatum
    GK-Foto
  • Créjo 6. August 2013, 18:27

    danke für deine anmerkung
    ich wollte damit auch mit sehgewohnheiten brechen
    die meisten reaktionen wahren eher negativ ( kopfdrehen :-))
    aber ich will damit auch auf die gefahr hinweisen, dass unsere welt irgendwo hängt
    und auch mal fallen kann
    lg créjo
    Tropfen
    Tropfen
    Créjo

    ps dein portfolio gefällt mir sehr gut
    auch da wird die zerbrechlichkeit der welt indirekt gezeigt
  • Anna und Martin 1. Mai 2013, 18:14

    Vielen Dank.

    lg Anna

    Unwetter am Kap Arkona
    Unwetter am Kap Arkona
    Anna und Martin
  • Werner Sperl 1. Mai 2013, 18:11

    Danke! Kann ich nur zurück geben!
    LG aus Hamburg Werner
    * Alter Mann **
    * Alter Mann **
    Werner Sperl
  • Greta Schnall 29. April 2013, 16:23

    Danke dir für deine vielen Anmerkungen!
    Hausbonbon
    Hausbonbon
    Greta Schnall
  • Sara Rüedi 21. April 2013, 8:58

    danke für deinen Kommentar! die Vielfältigkeit deiner Bilder gefällt mir ausserordentlich gut! Und dein Spruch: trotz aller Technik gute Bilder zu machen ist super..hab mir gerade eine neue Kamera gekauft :-) lg Sara
  • Angie Nü 17. April 2013, 0:36

    Deine Tibet- Bilder haben mich begeistert. Es muss ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein. Mich würde noch interessieren, was Du auf dieser Reise für eine Kamera dabei hattest.

    Viele Grüße

    Danke für Deinen Tipp
    Noch mal viele Grüße :-)
  • WilliPohl 2. April 2013, 8:26

    Was wird kommen?
    Was wird kommen?
    Wolfgang Kühl

    Schade, daß dein foto nicht weiter vorne gelandet ist.
  • JOKIST 1. April 2013, 22:24

    VIELEN DANK !!!!!!!!

    VERGESSENE TRÄUME
    VERGESSENE TRÄUME
    JOKIST


    LG Ingrid und Hans
  • Greta Schnall 31. März 2013, 17:27

    Herzlichen Dank dir!
  • Meleah 10. März 2013, 15:40

    Hallo Wolfgang,
    das freut mich. Vielen Dank!
    LG, Mel
  • Babs Sch 22. Dezember 2012, 23:10

    Wolfgang,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesegnetes
    Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Babs
  • JOKIST 11. August 2011, 20:15

    Vielen DANK !!!!!!!!
    La madre s `orgoglio
    La madre s `orgoglio
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Stephan Mink 13. März 2011, 1:42

    hallo wolfgang,

    vielen dank für deine anmerkung, es freut mich sehr das dir meine bilder gefallen. laos ist noch immer eine reise wert, ganz besonders wenn man die normalen touristenrouten ein wenig verläßt.

    gruß minkokahua

    noch ein wenig zeit
    noch ein wenig zeit
    Stephan Mink
  • Zoom 61 26. Februar 2011, 16:17

    Hallo Wolfgang,

    ganz tolle Bilder hier bei Dir...herrlich da durchzustöbern !! Ich dachte ich schreib das jetzt mal hier, bevor ich wunde Finger bekomme weil ich unter jedes Bild was drunter schreibe....was aber noch kommen kann :-)) Ich mach Dich mal Orange.....und komm wieder !!

    Grüße Gabriela
  • JOKIST 16. Januar 2011, 17:55

    Wir freuen uns sehr, daß dir unsere Bilder gefallen !
    Diese Zeremonie entstand in Tongren - Osttibet.
    ständige Bedrohung
    ständige Bedrohung
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Horst Schulmayer 15. Januar 2011, 19:57

    Hallo Wolfgang,
    schön dass Dir die Aufnahme in Monochrom ausgearbeitet gefällt - geht mir auch so, dass bestimmte Motive damit einfach ansprechender rüberkommen. Obwohl ich "früher" viel Zeit in der Dunkelkammer verbracht habe, entdecke ich dem Charme von Monochrom derzeit sozusagen wieder neu.
    lg Horst
    Bilder einer Ausstellung
    Bilder einer Ausstellung
    Horst Schulmayer
  • Stuhlbein 26. Dezember 2010, 11:20

    Die reise durch indien, die ich heute morgen mit deinen bildern machen konnte , war mir ein genuss.
    herzliche grüsse
    peter
  • Babs Sch 10. April 2009, 0:25

    Wolfgang, Dir und den Deinen wünsche ich

    LG Babs
  • Heike Gildenhoff 30. März 2008, 19:52

    Hallo Wolfgang, ich wurde nach dem "Abwasch" nun doch mal auf die restlichen Fotos neugierig. Es muss wohl sehr beeindruckend gewesen sein auf dem Dach der Welt. Zu den Fotos, die du von dort mitgebracht hast, kann ich nur sagen, großes Kompliment. Zu den Makros will ich erst gar nicht anfangen zu loben.
    In diesem Sinne, Gruß aus dem Hessenland, Heike
  • Stefan Lehnen 18. Januar 2008, 23:22

    Hallo Wolfgang,
    deine Tibet Bilder finde ich sehr schön ... einfach TOP ...es ist ein Land der Begeisterung, wenn man bedenkt wie manche Tibeter zu ihren Heiligstädten pilgern .... und das über etliche Kilometer hin weg......
    weiterhin wünsche ich Dir viel Licht und den Abzug zur rechten Zeit auf dem Auslöser.....
    LG
    Stefan
  • Frank Thomas Patzer 13. Januar 2008, 21:28

    Hast klasse Fotos !!!

    lg Frank
  • vito masotino 13. Januar 2008, 20:09

    I wento to Kailash five years ago.
    Vito
  • petra st 9. Januar 2008, 22:12

    Hallo Wolfgang,
    Du hast wahnsinnig schöne Fotos aus dem Himalaya mitgebracht.
    Petra

Meine Statistiken

  • 35 1
  • 685 330
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse