Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kubens


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:7758]

Über mich

Die Tatsache das Fotos eine Art von Ausstrahlung haben können, welche mich über den bloßen Moment des Augenblicks hinaus fesselt, hat mich schon immer fasziniert.

Im November 2001 habe ich mir meine erste Kamera gekauft und versuche seitdem, eben diese Ausstrahlung in meinen eigenen Fotos festzuhalten.

Im Februar 2002 kann ich sagen: Faszinierend und entäuschend zu gleich, die Ausstrahlung des Moments im Foto festhalten zu wollen...


Kommentare 12

  • Larissa Stahl 22. Juni 2009, 16:35

    Vielen Dank für den Tipp. Ich weiß, ich achte manchmal auf den Hintergrund zu wenig. Aber bei solchen Flitzern hat man wirklich zu tun, dass sie überhaupt auf dem Foto landen.
    LG, Larissa
  • hommes59 28. Oktober 2007, 22:14

    Hallo Wolfgang, viele Grüße von der Wiese!!
    Gerd
  • Michael Epke-Wessel 17. März 2007, 22:25

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Tipps. Nur so lernt man. Mal sehen wie du meine neuen Bilder findest.

    Gruß

    Micha
  • Angela M-H 4. November 2006, 20:09

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung. Wie ich sehe, hast Du ganz ähnliche Interessen. Und Deine Ägyptenfotos gefallen mir besonders gut. Ich werde jetzt sicher öfter mal reinschauen.
    Lg Angela
  • Alfred Spannring 2. November 2006, 19:35

    Danke für die Anerkennung meines Bildes
    "Ahorn im Abendlicht"
    Lg Alfred
  • Petra Berns 15. März 2006, 18:30

    Hallo Wolfgang,
    Du hast sehr schöne Aufnahmen.
    Ab heute bist Du in meiner Buddy-Liste.

    Viele Grüße Petra
  • Lutz Haring 29. Juni 2005, 20:17

    Hallo Wolfgang
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe natürlich gleich mal Deine Bilder durchgeschaut. Besonders haben mir deine Fotos Clover (Kleeblüte) und die Ägypten-Fotos gefallen.
    Es grüßt Lutz
  • Stephan Zeidler 26. Juni 2005, 14:08

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Säule steht tatsächlich am Hatschepschut-Tempel. Im Orginalbild ist rechts mehr Rand, man sieht das Gebirge im Hintergrund. Ich habe da für die FC ein wenig abgeschnitten, weil es etwas stört. Im Dia stört es wg. der Größe weniger.

    VG

    Stephan
  • Daniel Lipiec 24. Juni 2005, 22:57

    Danke für Deine Anmerkung
    Schöne Grüsse aus Düsseldorf nach Düsseldorf ;)
    Daniel
  • Manfred Schmidt 12. Juni 2005, 19:00

    Hallo Wolfgang, Dank für Deine Anmerkung.... Es spiegelt sich das Mittelmeer (aufgenommen auf Mallorca).
    Gruß
    Manfred
  • Helena Ludwig 24. Juni 2003, 17:09

    Servus lieber Wolfgang!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Kronenkranich. Eben habe ich gesehen dass Du ja auch bei Deinen Fotos einen dieser schönen Vögel gelungen präsentierst.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Fotografieren und bleib ja am Ball, es zahlt sich aus! :-)
    Liebe Grüße aus Wien
    HELENA
  • Jürgen Jester 2. Dezember 2002, 1:33

    Hallo Wolfgang,

    danke für den Tip mit Powershot.de, leider hab ich dort (aber immerhin) für ganz Mutige - Selbstbauadapter - gefunden. ich glaub nächstes jahr hole ich mir einfach eine vernünftige Cam, trotzdem herzlichen Dank.

    Lieben Gruß,
    Jürgen
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 261 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 186 Kommentare