Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Köbler


Free Mitglied, Bruchsal
[fc-user:843796]

Über mich

Hallo, kurze Vorstellung:
Bin Jahrgang 1960 und habe bereits in der Schulzeit eine Foto-AG besucht. Damals das Handwerkszeug für s/w Dunkelkammer gelernt. Das wurde dann bisher im Berufsleben alles etwas vernachlässigt.
Ich reise sehr gerne und fotografiere dabei auch viel. Aber auch zu Hause kommt inzwischen das Fotografieren nicht mehr zu kurz. Die ersten beiden Bilder sollen das auch repräsentieren.
Themen sind hauptsächlich Landschaft und Natur, aber manchmal ergibt sich auch manches andere. Ich benutze derzeit hauptsächlich eine Nikon F-801 und eine Yashica MAT 124G (alte zweiäugige 6x6 Spiegelreflex). Zu einem Umstieg auf digital konnte ich mich noch nicht durchringen... könnte aber bald kommen, es ist bequemer, aber die Ergebnisse haben nicht die gleiche technische Qualität. Zusätzlich werde ich bestimmt die Nutzung des Mittelformats intensivieren.

Ansonsten gehe ich gerne segeln, höre und mache gerne Musik.

Fotos von mir gibt es fast nicht, da ich immer hinter der Kamera stehe.

Meine Bilder gefallen mir selbst meistens nicht so besonders, für (auch deutliche) Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich daher sehr dankbar.

Bin mal gespannt........

Update 23.11.06: seit kurzem benutze ich auch eine Nikon D 200. Macht unheimlich viel Spaß.

Kommentare 4

  • Heike Stangl 21. Dezember 2006, 22:27

    Sorry war etwas spät mit antworten. Durch die ganzen Weihnachtsvorbereiten verging die Zeit wie im Flug und da kam ich mit dem Antworten garnicht mehr nach. Aber es heißt ja lieber spät als nie. Danke für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut.

    lg Heike

  • Cosmo 9. Dezember 2006, 18:20

    Ein freundliches Hallo und Willkommen in der FC. Dies ist die Welt der Fotoverrückten, die FC ist ihr Irrenhaus. Wünsche Dir viel Spaß hier! Mit farbigen Grüßen, Burkhard.
  • Matthias Leitner 29. Oktober 2006, 12:18

    Herzlich Willkomen in der Fc...

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und immer gutes Licht ;-)

    Lg Matthias
  • Alexandra Schmidt 28. Oktober 2006, 15:24

    Hallo Wolfgang !!
    Ganz herzlich willkommen in der FC !!
    Wir wünschen dir viel Vergnügen und eine Menge netter Kontakte :-)
    Falls du noch eine Orientierung brauchst, hilft dir das hier bestimmt weiter http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Gerne stehe wir dir für alle möglichen Fragen persönlich zur Verfügung !
    Hab einfach Spaß hier :-)
    Viele Grüße, Alex

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 56 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse