Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kleinrath


Free Mitglied, Wien
[fc-user:16662]

Über mich

Ich bin seit vielen Jahren von dem Medium Fotografie begeistert und habe seit einiger Zeit auch mit dem Entwickeln und Vergrößern begonnen. Ich arbeite hauptsächlich mit einer Nikon F90x und dem 28-105mm 1:2 Makroobjektiv. Meine Lieblingskamera ist allerdings die FM2 mit dem 135mm/2,8 Objektiv. Der digitalen Fotografie stehe ich noch mit Skepsis gegenüber wobei ich auch schon Bilder mit der Coolpix 990 und der Canon G2 genacht habe.
Am Liebsten mache ich Portrait und Akt (wer nicht?) auch Modefotografie interessiert mich sehr. Seit kurzer Zeit habe ich in meinem Wohnzimmer eine Hintergrundkartonrolle montiert und versuche mit zwei SB26 und einer Softbox gute Ergebnisse zu bekommen.
Zur Fotografie bin ich über einen befreundeten Pressefotografen gekommen, der mich zu diversen Events (Modeschauen, Misswahlen) mitgenommen hat und dem ich viel abschauen konnte und mich immer ermutigt hat meinen eigenen Stil zu finden.

Kommentare 9

  • Marly Meeresblatt 21. November 2005, 22:21

    hallo

    freut mich dass du dich gefreut hast :)

    lg
    marly
  • Wolfgang Kleinrath 8. März 2003, 12:26

    @ frank: Danke für den Tip, werde es mal versuchen, mit den photo impact, hab bisher immer mit ps oder corel draw gearbeitet.
    ich bemühe mich immer die Stimmung beim Fotografieren einzufangen und nicht zu sehr zu künsteln und Unnatürlichkeiten zu vermeiden. Manchmal gelingt es ...

    @ gerald: Griaß Gott sche-in! Wie fühlst Du Dich so weit der Heimat in Berlin? Danke für Dein Lob, ich werde mich bemühen, bald weitere Bilder zur Ansicht zu stellen.

  • Gerald Smekal 6. März 2003, 23:04

    Hallo Wolfgang,
    schön, einen Landsmann zu treffen, wenn ich auch aus der Steiermark nach Berlin abgedriftet bin. Ich beginne langsam, mich mit Portrait- und Aktfotografie auseinander zu setzen, zunächst theoretisch und praktisch "im stillen Kämmerlein". Aber mein Ziel ist es schon, bald einmal die ersten Ergebnisse in der FC zur Diskussion zu stellen.
    Unter Deinen Bildern konnte ich einige Schmankerl entdecken, freue mich schon auf mehr.
    Liebe Grüße,
    Gerald
  • Irene K. 28. Januar 2003, 19:06

    Danke, Wolfgang für deine lobenden Worte.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, doch ich werde sicher bei meinem Gebiet, vorrangig Natur, bleiben. Personen, Portraits und dergl. erfordern ein gehöriges Maß an Können und gute Gerätschaft.
    Ich bin jetzt ganz glücklich mit den digitalen Möglichkeiten (sofortige Kontrolle - neuer Versuch) - und über den Makrobereich.
    Viele gute Motive wünscht dir
    Irene
  • Astrid Dirtsa 1. Januar 2003, 18:00

    hihi "auf kosten des vereins...." klingt gut!
    wir werden schon zamkommen wir zwei beide, dann mach ma die innenstadt unsicher, gell?
    LOL
    servas daweil!
  • Astrid Dirtsa 1. Januar 2003, 11:39

    hallo wolfgang!
    andere fotografierende leut zu treffen ist immer interessant :-))) und wir können gern einmal vorm kristallpalast herum lungern und einiges versuchen......nur hab noch ein bissl geduld bitte, mit meiner zeit schaust's im moment nicht so gut aus....aber es wird wieder :-)))
    oh noch was, falls du mich technisches zeugs über die g2 fragen willst, da muss ich dir gleich sagen, das ich der falsche ansprechpartner bin :-(( bin ein technisches antitalent >grmpf<
    na wie auch immer.......bis dann!!
    servas, baba!
  • Andreas Hurni 27. November 2002, 13:37

    off topic:

    ROMAN TRÄGT STÖCKELSCHUHE...
    und zwar schon bald.
    das einzige was möglichst viele tun müssen. fest wünschen und den wunsch als kommentar bei untenstehemdem bild schreiben :-)


    und bitte die info an alle buddies weiterreichen.
  • Oskar Havos 27. November 2002, 9:52

    Hi Wolfgang,
    über J.R. zu dir, so trifft Wiener-Wiener. Wenns dann auch noch ein Ottakringer ist, kommt umso mehr Freude auf. Hast schöne Bilder ausgestellt.
    lg
    Ossi
  • Konrad Pardeller 8. Oktober 2002, 22:49

    Hallo Wolfgang
    Danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Foto
    Habe mir soeben Deine Fotos angesehen sind ja ein paar ganz tolle dabei
    Gruss Konrad
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 88 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 141 Kommentare