Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Karl P.


Free Mitglied, Gießen
[fc-user:1586627]

Über mich

Ich heiße Wolfgang, bin 43 Jahre alt und fotografiere seit ca. 20 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv.
Auf dieser Seite sehe ich mich als Anfänger und bitte Euch, meinen Blick durch Eure konstruktive Kritik zu schärfen.
Zurzeit fotografiere ich mit einer Nikon D70, dem dazugehörigen Nikkor 28 -70 und einem Nikkor 70 - 300, sowie mit einer Nikon P100.

Ich bin auf Eure ersten Bewertungen und Anmerkungen sehr gespannt!

Nach einigen Versuchen und Umwegen bin ich nun bei einer Nikon D300s "gelandet". Eine tolle Kamera, die mich mit ihrem Funktionsumfang zurzeit noch ein ganzes Stück (über)fordert.

Nun warte ich sehnsüchtig auf den Frühling, um endlich wieder einmal mehr fotografieren zu können, wie neblige und wolkenverhangene Landschaften. Der Frühling soll endlich wieder mehr Farbe ins (Hobby-) Fotographenleben bringen.

Kommentare 16

  • W. Karl P. 24. Mai 2016, 7:59

    Hallo Manuela,
    guten Morgen :-)
    Das Bild könnt Ihr gerne verwenden. Ich bitte Dich aber, mir ein Belegexemplar der Einladung zukommen zu lassen (für meine Referenzen). Gerne auch an meine Mailadresse (w.k.peis@gmx.de).
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • manu_mucha 20. Mai 2016, 10:11

    Hallo Wolfgang,

    ich habe dein Foto Schloss Rauischholzhausen gesehen und wollte fragen, ob wir es für eine Tagungs-Ankündigung verwenden können. Wir sind Insektenforscher und planen 2017 eine kleine Tagung im Schloss.

    beste Grüße,
    Manuela
  • yoda72 18. Juni 2012, 12:38

    danke
  • Rabenschwinge 30. Mai 2012, 21:23

    danke wolfgang für deinen kommentar. sie ist wirklich bezaubernd :)

    WGT 2012 - VII
    WGT 2012 - VII
    Rabenschwinge
  • Dirk Munsch 30. Mai 2012, 21:18

    ich meinte wolfgang sorry
  • Dirk Munsch 30. Mai 2012, 21:17

    danke dir henning
    naja die kette hat sie nicht durch gebissen..lach
    lg dirk
  • monika huertgen 25. April 2012, 16:42

    Danke Wolfgang für die Anmerkung.
    Ja da sind schon mal ein paar Flecken.
    Aber ich mag ihn und will ihn nicht entsorgen.
    LG.Monika
  • H.Dachs 30. März 2012, 7:49

    Hallo Wolfgang,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    Die Ronneburg
    Die Ronneburg
    H.Dachs

    Liebe Grüße Hans
  • Burggespenst 28. Februar 2012, 14:22

    Hallo, Danke für den Hinweis. Hab die Bearbeitung mal mit meinen Möglichkeiten versucht, hoffe, es ist besser jetzt!
    Gruß
    FotoMESSI
  • Andy1982 Schmidt 28. Oktober 2011, 22:46

    grüß dich ;-)
  • ImSeptember 6. April 2011, 13:22



    Hallo,

    bei dem Foto hab ich ein wenig magenta zugegeben, mit Photoshop. Und es ist ein Ausschnitt.

    LG ImSeptember
  • Doris Werner 4. Februar 2011, 11:28


    Nein Wolfgang, Staufenberg!
    LG
    Doris
  • Ralf Czybulla 3. Februar 2011, 18:39

    Hallo Wolfgang!!
    Vielen lieben dank für deine positive Kritik an meinem Bild " Manta Gsi Augen".
    Es freut mich auch mal etwas nettes zu hören.
    Viele mäkeln immer nur rum .
    Ich werde mit deiner Erlaubnis auch mal in deinen Bildchen stöbern .
    Ich wünsche Dir allzeit gute Belichtung und noch viel Spass hier in der FC.
    Lg Ralf
  • Wolfgang Karl P. 18. November 2010, 21:03

    Nach einigen Versuchen habe ich meine Ausstattung umgestellt: zurzeit fotografiere ich mit eine NIkon D300s und einer Fuji S5pro...
  • propolis 8. September 2010, 23:09

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 240 319
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse