Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Kainbacher


Free Mitglied, Wien
[fc-user:40519]

Über mich

Ich bin Berg und Landschafts- Amateurfotograf, seit vielen Jahren unterwegs mit meiner Canon EOS 10, seit ca 1 Jahr auch digital mit einer Nikon Coolpix 5000 (weil sie leichter ist im Rucksack).
Meine Touren erstrecken sich von den Wiener Hausbergen bis Slowenien, Italien und die Schweiz. Eine große Norwegentour ist in Planung.

Vielen Dank an Ernst Lipp für das lustige
Shooting!
Der Auftrag
Der Auftrag
Wolfgang Kainbacher



9.10.2006
Endlich ist es soweit!
Ich habe mir eine neue Kamera gekauft:
Eine Canon EOS 400 D mit dem 18 - 55mm
Startkit.
Ein 75-300 und ein 35-105 habe ich noch aus meiner alten Ausrüstung.
Jetzt beginnt wieder das fotografieren!!!!

Kommentare 45

  • Ernst Lipp 17. Juli 2007, 16:36

    Hallo Kaini
    Schön , dass du dich wieder meldest , aber wieso sieht man keine Fotos mehr von Dir ? Das letzte ist schon ein halbes Jahr alt.
    LG Ernst
  • Frank Th. 8. Februar 2006, 22:08

    Hallo Wolfgang,

    danke für Deinen Situationsbericht zum Winter in Wien. Da muss ich mich wohl warm anziehen.
    Das Kompliment bezgl. meiner Fotos gebe ich gerne zurück, Du scheinst auch viel in der Natur zu fotografieren.

    Nur Eines ist mir aufgefallen:

    Wo hast Du meinen Wagen fotografiert und vor allem, warum hast Du die Kennzeichen entfernt??



    ;-)

    vg Frank
  • Thomas Mair 24. Januar 2006, 8:07

    Hallo Wolfgang

    Sag mal lebst du noch? Habschon lange nichts mehr von Dir gehört oder besser gesagt gesehen. Damal mit der Quikmesage an mich. uch hab nicht gewußt wie man die öffnet oder einfach nicht bemerkt das die automatisch aufgehen wenn man sich anmelet m(Login) Ich hab sie nie gesehen weil ich imer eingelogt bin.
    gruß Tom
    sorry.
  • Marly Meeresblatt 11. November 2005, 18:10

    hallo

    danke für den netten eintrag zu
    pieces of me
    pieces of me
    Marly Meeresblatt


    lg
    marly
  • Dieter Goebel-Berggold 29. April 2005, 12:58

    Hallo Wolfgang,
    danke für Dein Pro.
    Es ist mein erstes Bild in der Galerie und ich freue mich darüber.
    LG Dieter
    Grünader-Weißling der Zweite
    Grünader-Weißling der Zweite
    Dieter Goebel-Berggold
  • Gerti K. 29. März 2005, 19:57

    Hallo Wolfgang,
    Danke dir für die nette Anmerkung zu meinem Krokusbild.Freut mich sehr dass es dir gefällt.
    LG Gerti


  • René Keiser 21. März 2005, 21:26

    Hallo Wolfang!

    Vielen Dank für deine persönliche Anmerkung in meinem Profil. Freut mich natürlich, wenn dir meine Bilder gefallen. Selbstverständlich darfst du mich auf deine Buddy-Liste setzen! Merci und *sichgeehrtfühlt*. Muss mir auch mal noch die Zeit nehmen, durch dein Fotohome zu surfen. Nur leider fehlt mir im Moment gerade ein bisschen die Zeit und vor allem auch der Breitbandanschluss! Ohne macht das surfen in einer Fotogalerie eben nur halb so viel (langsam) Spass!
    himalaya...
    himalaya...
    René Keiser
  • Yvonne Holm 5. März 2005, 16:02

    Hallo Wolfgang!Danke für Deine Anmerkung.Das Dorf heist Mederegen und liegt in der Nähe von Arosa (CH) auf 2000 Meter Höhe.
  • Thomas Mair 3. März 2005, 19:01

    Hallo Wolfgang
    Super. Das ist mein erster eintrag in eine Buddyliste.
    Ich hab gesehen, du hast Bilder von Krampussen aus Seefeld. Ich bin bei uns im Dorf der Oberkrampus und Obmann des Vereins. Mal sehn vieleicht find ich irgenwo ein gelungenes Bild.
    mfg Tom.
  • Thomas Mair 25. Februar 2005, 13:16

    Der Gipfel heißt Malatschkopf ist 2390m hoch und liegt in Tirol, genauer gesagt im Stanzertal bei Pettneu am Arlberg. Das Kreuz drauf is 6*4 meter groß und aus Lärchenholz. Es wurde 1982 raufgeflogen.
    Hoffe ich hab dir weitergeholfen
    gruß Tom
  • Rudolf Kirzenberger 24. Februar 2005, 12:52

    Um mit Otto zu sprechen : GENAU!!
    Ist vom Alten Almhaus aus fotografiert,anläßlich einer Schneeschuhwanderung.
    Grüße Rudolf
  • Arne S. 13. Februar 2005, 14:31

    Hallo Wolfgang,
    ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dich auf meine Buddiliste gesetzt habe!
    Deine Mont Blanc-Bilder sind echt klasse!
    Aber auch deine anderen gefallen mir sehr!
    Ich hoffe mehr solcher Bilder von dir zu sehen!
    Die Berge haben es mir echt angetan...

    LG Arne
  • Hans-Jürgen G 11. Januar 2005, 18:53

    Hallo Wolfgang,
    danke für Dein Pro, auch wenn es nicht gewählt wurde:
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Matterhorn in der frühen Morgensonne.....
    Hans-Jürgen G
    Gruß Hans-Jürgen
  • CA RA 9. Januar 2005, 22:23

    Danke für Dein PRO für mein Foto
    durch Deine Stimme habe ich mein erstes Sternchen erhalten.
    Danke..... ;-)
    Gruß C@rlo
  • Adrian - Zeller 31. Dezember 2004, 10:36

    Herzlichen Dank für Dein offenes PRO zu meinem Galerievorschlag
    Aufstieg im Sturmwind
    Aufstieg im Sturmwind
    Adrian - Zeller
    Dank Deiner Zustimmung hat es das Bild mit einem guten Ergebnis geschafft!
    Die besten Glückwünsche für's 2005 und Grüsse von Adrian
  • Kerstin P... 29. Dezember 2004, 19:00

    Danke Wolfgang für deine Anmerkung unter meine Wacholderdrossel.
    LG Kerstin
  • AMF Foto 27. Dezember 2004, 0:08

    Hallo Wolfgang !
    Guten Rutsch ins neue Jahr !
    LG Adi
    For Winner´s
    For Winner´s
    AMF Foto
  • FJ B 26. Dezember 2004, 21:22

    Danke, danke, für einen Bergfreund wie Dich sicher nichts neues. Aber das ist ja das Schöne an den Bergen - sie sind soooo vielseitig.
    Gruß aus München
    Falk
  • Erich Knieling 22. Dezember 2004, 22:52

    schönbrunn - panorama
    schönbrunn - panorama
    Erich Knieling
  • Werner Braun 19. Dezember 2004, 23:42

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine Zustimmung zu
    Nationalpark Donauauen #2
    Nationalpark Donauauen #2
    Werner Braun

    Auch ohne Sternchen freut mich, dass das Bild Dir und so vielen anderen Leuten gefallen hat.

    lg Werner
  • Yvonne Holm 19. Dezember 2004, 16:14

    Hallo Wolfgang!Recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung!Lg Yvonne
  • Sandra Mumprecht 18. Dezember 2004, 13:07

    Hallo Wolfgang
    Vielen dank für dein offenes Pro zu meinem Bild "früh morgens".. es hat geklaptt, mein erstes Sternchen *mega freu*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüsse von mir

  • Michael Koch 5. Dezember 2004, 9:02

    YEP... ich mag unseren style :-) Danke !
  • Ernst Lipp 3. Dezember 2004, 22:01

    Ja schade , aber dafür hattest du mit deinem neuen Bild ja einen Gipfelsieg. Viel Spass beim Schifahren.
    LG Ernst
  • Der Pinky 2. Dezember 2004, 11:16



    danke für´s pro, leider hats nicht ganz gereicht :)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 742 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 397 Kommentare