Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hess


Basic Mitglied, Oberasbach (By)
[fc-user:815773]

Über mich

Hallo Zusammen,
ich hoffe, daß Euch meine Fotos,die ich
hauptsächlich von unseren Wuffis knipse,
etwas von ihrem Spass und ihrer Freude
vermitteln, die sie auf der Hundewiese haben.
Wenn ich die Nikon in die Hand nehme
rennen sie mit Gebrüll zur Haustüre...
Inzwischen ist meine jetztige Kamera so schnell, daß die Zahl der Bilder mit nur Hundeschwanz
oder ohne Hund sich bis auf die beabsichtigten drastisch reduziert hat.
Macht viel Spass, die Wirbelwinde zu knipsen...

Januar 2009
Habe jetzt eine D 90 und hoffe auch mal bei schlechtem Licht
- oder im Gebüsch - mein wildes Heer in Action zu erwischen...

August 2015
Nachdem unsere Jamila so schnell unterwegs ist wurden auch meine
Kamera und Optik schneller, Nikon D 7200 und das Tamron SP 2,8 70-200,
jetzt muß nur noch Herrchen schneller werden...

Kommentare 16

  • KlaRoh Foto 30. Dezember 2014, 7:12

    Hallo Wolfgang,
    schöne Bilder hast du da, schade nur, dass du deine EXIF Daten ausblendest. Endlich mal einer der mit Nikon fotografiert und ich kann nicht sehen wie die Einstellungen sind :-(
    Weiterhin viel Spaß mit der hübschen Jamila und der Nikon.
    LG Klaudia
  • - Nicole Philipp - 11. März 2011, 11:13

    Hallo Wolfgang,
    ich hoffe, bei Euch ist alles und jeder gesund? Unser Fenris macht uns seit einigen Tagen und Wochen Kummer. Mittlerweile hat er große Herzprobleme *seufz* Das Alter halt (er wird im November schon acht Jahre alt) ...
    VLG Nicole
  • Larissa Gromotka 27. Februar 2011, 11:23

    Hallo Wolfgang,
    viele Grüße und einen schönen Sonntag :-)
    Gruß von Lari
  • Serafina Pekkala 23. Dezember 2009, 20:26

  • K. Buchmann 12. Juli 2009, 17:54

    Hallo Wolfgang, danke für die Anmerkung zu meinem Bild
    Luchsbaby 2
    Luchsbaby 2
    K. Buchmann
    . Ich wünsche dir weiter viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby ! Gruß Klaus
  • Nicole Völker 5. Juli 2009, 21:44

    Hallo Wolfgang !
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung ! In der Tat gehöre ich auch zu den Borderinfizierten :o) . Das Virus heißt Maja und ist 5 Jahre . Habe ein wenig in deinen Bildern gestöbert ,hast Du auch noch einen Großen Hund ? Bei uns gibt es noch einen Fila Brasileiro zu der Bordermaus .
    lg Nicole
  • Norfolks and more 21. Juni 2009, 21:13

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in unser Profil!
    Wir haben Dich mal auf Orange gesetzt - Deine Hundefotos sind einfach klasse!
    LG Anke und Björn nebst Polly und Troll
  • Thorsten Klahold 13. Mai 2009, 16:22

    Super schöne Hundefotos hast du da. Aber ich kenne das gut, von Border Terriern kann man kaum enug Fotos machen, die kleinen Kerlchen sind einfach zu fotogen.

    Und nun...?
    Und nun...?
    Thorsten Klahold


    Wieterhin immer "gut Licht" und viel Spass mit der neuen (und hammerguten) Nikon D90
  • Susann Piontek 16. Januar 2009, 13:53

    kein Problem, habe selber leider kaum Erfahrungen in der Bildbearbeitung, werde aber stark daran arbeiten.
    LG Susann
  • Susann Piontek 13. Januar 2009, 21:12

    Danke für deine Grüße, habe auch eine D 90 die ich erst einmal richtig kennenlernen muss. Die beiden "Wuffis" haben ja unglaublich viel Spaß miteinander, versuche mich auch etwas in der Hundefotografie, muss aber noch viel lernen, es macht mir unglaublich viel Spaß.
    Liebe Grüße Susann
  • Serafina Pekkala 23. Dezember 2008, 23:16

    Lieber Wolfgang,
    Ich danke Dir für Deine Anmerkungen und Deine konstruktive Kritik...es ist schön, wenn man durch Menschen wie Dich dazu lernen kann! Ich wünsche Dir ein frohes Fest und erholsame Feiertage mit Deinen Lieben. Feier schön und rutsch gut rüber.
    Liebe Grüße Elke
  • Reinhard Unger 16. Juni 2008, 5:55

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. So habe ich in den unendlichen Weiten von fc wieder einen neuen, interessanten Fotofreund entdeckt, dessen Fotos mir sehr zusagen: Orange!

    Reinhard
  • TEArt 6. April 2008, 3:18

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine positive Anmerkung.
    Habe jetzt auch mal richtig bei Dir reingesehen - hätte es lassen sollen...
    da kommt man ja aus dem Quitschen nicht mehr raus. Sind das süße Hundis, total schön.
    Ich lebe mit einem Schäfer, der es allerdings eher ablehnt, Model zu sein. Wenn ich die Camera in seine Richtung halte, dreht er sich weg, alte Kröte ;-))
    Aber ich werde ihn schon noch häufiger erwischen...
    lg
    TEArt
  • - Nicole Philipp - 28. November 2007, 9:44

    Hallo Wolfgang!

    "Anti-Christ bzw. Musterschüler des Teufels" nenne ich immer unseren Wolfshund-Rüden Fenris. Wir hatten auch schon immer ein kleines Rudel, aber keine andere Hunderasse ist mit dem IW vergleichbar. Alle Wölfe, die wir bisher kennenlernen durfen, legten stets großen Wert darauf, in ganzen Sätzen angesprochen zu werden.
    Oh, und vor bzw. auf jedes Kommando (wenn es denn befolgt wird) muss ein Bitte und Dankeschön erfolgen! Einem Wölfchen muss man immer in sanften Worten plausibel machen, warum er denn bitteschön etwas tun soll.
    Ich nenne Fenris halt Anti-Christ (Teufel) weil er es nie abgelegt hat, irgendetwas zu klauen! Seien es die Würstchen aus dem Kochtopf, Brötchen aus dem Einkaufskorb, Essen vom Tisch, wenn man nicht hinguckt, etc. Wenn man dann mit ihm schimpfen will, schleckt er einem gelassen durchs Gesicht, dreht sich um und schlendert vergnügt davon.

    Nun ja, auch bei uns wird es zukünftig immer Wölfe geben. Einmal ein Wolf, dann immer ein Wolf!!! Sie sind unvergleichbar ...

    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit Eurer Maus
    Nicole (die sich auf viele Fotos freut!!!)
  • - Nicole Philipp - 21. November 2007, 11:51

    Hallo Wolfgang,

    musste angesichts Deines Profils herzhaft grinsen!
    Klasse ... Erinnert mich doch stark an mich selbst (übe aus Verzweiflung z.B. derzeit die Actionaufnahme mit einem langsamen, geduldigen "Plüschi an Schnur").

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Meine Statistiken

  • 23 3
  • 526 261
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse