Wolfgang H


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden (Umland)
[fc-user:554851]

Über mich

es wird wohl mal Zeit für einen neuen Text an dieser Stelle

Ich fotografiere eigentlich alles, was mir interessant erscheint (seit ich wegen der Corona-Lockdowns kochen gelernt habe, sogar gerne Food-Stillleben)
Angefangen hatte ich mit Landschafts- bzw. Reisefotografie – ich kann das wohl immer noch, aber die FC hat ja auch einen "erziehenden" Effekt - meistens interessiert sich niemand dafür ... und ich bin ja lernfähig.
Schließlich ist das hier vor allem ein soziales Medium, also ihr zeigt mir, womit ich am meisten punkte in diesem Spiel ...


... und das ist zweifelsfrei Akt


Die Kombination aus Akt und Landschaft hat was – da kann ich mitspielen ...

Bei dem Thema Akt fotografiere ich am liebsten (bzw. ausschließlich) Frauen.
Ich zahle aber nichts fürs Modeln, weshalb ich immer darauf angewiesen bin, dass mal eine Freundin oder Bekannte Interesse zeigt.
Je nach Kenntnisstand bzw. Wunsch der fotografierten Person liefere ich entweder alle oder die von mir bearbeiteten Bilder ...
... und ich bin stets offen für neue Kontakte :-)

Wenn ich mal kein Model habe, mache ich einfach Selfies (wirklich groß ist der Unterschied ja oft gar nicht .... aus fotografischer Sicht :-)

Seit etlichen Jahren lebe ich immer mit zwei Katzen zusammen.
Sie allein zu lassen fällt mir schwer, weshalb ich längere Reisen gerne vermeide.

Zum Thema Voting: ich habe meine Bilder dafür gesperrt.
Vor etlichen Jahren hab ich mal dort unter einem Bild eine Anmerkung gelesen, die etwa so ging:
"das Foto ist toll, aber ich vote nur für meine Freunde, also CONTRA"
Damit ist ja wohl alles gesagt: Social Media eben ....

Kommentare 83

  • chrischi65 8. Dezember 2022, 19:29

    Wolfgang, ein sehr schönes Profil und wirklich abwechslungsreiche, sehr schöne Bilder in Deiner Galerie!

    LG Christian
  • Peter Topo 11. November 2022, 17:15

    abwechslungsreiches Portfolio, sehr schöne Bilder
    LG Peter
  • Uwe-Krieger 3. November 2022, 8:29

    Danke für dein neuerliches Lob. Habe mir deinen neuen Profiltext durchgelesen. Gut formuliert und interessant. Finde mich da wieder (außer Katzen :-)). Ich habe meine Bilder auch fürs Voting gesperrt. Unfassbar, was ich damit für Erfahrungen gemacht habe. Dein Beispiel sagt alles. LG Uwe
  • SoKo Schwarzarbeit 16. Oktober 2022, 19:19

    Feine Arbeiten zeigst du hier und deine oben stehende Ausführungen zu FC sind leider allzu wahr. Auch ich hadere gelegentlich mit der FC. Bitte bewahre dir deinen fotografischen Humor... 
    Gruß Jan
  • anjo s. 15. Juli 2022, 12:53

    Mal wieder gelesen.

    Über die Rolle der fotocommunity als social Media kann man sich sicherlich streiten. Obwohl ich es genau so sehe und die Architektur mit dem Loben und den Favs an Facebook und Co angepasst ist, wird es nicht nur von Seiten zahlreicher seriöser Fotografen heftig bestritten, sondern auch von offizieller Seite. In erster Linie ist und bleibt es eine Fotoplattform und dient nicht der Selbstdarstellung à la social media. Schade.
  • Gisa69 22. Mai 2022, 20:15

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • sommersonne2000 15. März 2022, 17:35

    Ja, sehr schön auch Mal dein ganzes Spektrum zu sehen. Tolle Fotos auch vom Rheingau. Weiterhin: Viel Spaß und sehenswerte Fotos von Dir !
  • anjo s. 7. März 2022, 23:22

    Schade um das schöne Bild 
    Aber das ist halt die fc.
    Gruß
  • peem64 7. Februar 2022, 9:16

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Dein Lob.
    VG Peter
    Akt 13
    Akt 13
    peem64
  • modeltomas 3. Februar 2022, 14:00

    Danke für das Fotolob!  
    LG  TomasK
  • METAMORPHINE 30. Januar 2022, 18:42

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Wertschätzung meiner Bilder.
    LG Juergen
  • Oliver Dietrich 21. Oktober 2019, 7:05

    Das mit dem "Alleinlassen" kann ich echt nachvollziehen, dafür eröffnen sich neue Welten, wie ich feststelle ....
    Schöne Arbeiten!
  • Mausi196 1. Oktober 2019, 16:20

    Vielen Dank für dein Lob ,
    Du zeigst wie immer grossartige Arbeiten von Dir.
    lg
  • robertfoto7 6. August 2019, 16:48

    vielen dank für lob auf meiner seite
  • Gerd Ka. 10. September 2018, 18:40

    Hallo Wolfgang,
    ein tolles Portfolio zeigst Du hier! Ich behalte Dich mal im Auge ;-))
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Gerd
  • 1.304 255
  • 5.613 6.751
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse